Mellitasinst
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte meinen PC aufrüsten mit etwas mehr ram, da ich bei GTA 5 online immer wieder performance probleme habe dabei ist der Arbeitsspeicher immer bei 90%+ (habe momentan 8gb drin).
Denke mal es hat daran gelegen und so habe ich mir nocheinmal 8gb dazu besorgt.
Jetzt habe ich das Problem, es werden nur 12 von 16gb im Bios erkannt.Slot 1,3,4 werden erkannt. Slot 2 ist leer.
Windows arbeitet nur mit 8gb obwohl 12 erkannt sind. Ich denke mal dadurch das es dual channels sind wird es daran liegen.
Aber warum wird der eine Slot am Mainboard nicht erkannt. Das wahrscheinlichste für mich ist, dass es kaputt ist. Kann es noch an was anderen liegen?
Die Arbeitsspeicher Riegel habe ich alle schon einmal durchgewechselt.
Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
Arbeitsspeicher: G.Skill F3-1280CDL9 je 4gb das ganze jetzt 4mal
CPU: AMD FX-8350
Betriebssystem: win10
Gruß Mellitasinst
ich wollte meinen PC aufrüsten mit etwas mehr ram, da ich bei GTA 5 online immer wieder performance probleme habe dabei ist der Arbeitsspeicher immer bei 90%+ (habe momentan 8gb drin).
Denke mal es hat daran gelegen und so habe ich mir nocheinmal 8gb dazu besorgt.
Jetzt habe ich das Problem, es werden nur 12 von 16gb im Bios erkannt.Slot 1,3,4 werden erkannt. Slot 2 ist leer.
Windows arbeitet nur mit 8gb obwohl 12 erkannt sind. Ich denke mal dadurch das es dual channels sind wird es daran liegen.
Aber warum wird der eine Slot am Mainboard nicht erkannt. Das wahrscheinlichste für mich ist, dass es kaputt ist. Kann es noch an was anderen liegen?
Die Arbeitsspeicher Riegel habe ich alle schon einmal durchgewechselt.
Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
Arbeitsspeicher: G.Skill F3-1280CDL9 je 4gb das ganze jetzt 4mal
CPU: AMD FX-8350
Betriebssystem: win10
Gruß Mellitasinst