• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"nur" 25-30 FBS mit PH 940+ GTX 285 ?

könnte auch an die cpu liegen, wenn nur ein kern läuft. mal kontrolliert ob alle aktiviert sind und auch laufen? fc2 ist ein wenig cpu lastig, vorallem da physik usw über die cpu berechnet werden, und regen gehört glaube ich auch dazu. check mal ob alle kerne bei dir aktiviert sind und ob fc2 diese auch nutzt.

hab den treiber neu installiert...also von der nvidia hompage runtergeladen und installiert...
spiel neu gestartet...
neuer treiber bringt mir höchstens 5 fps mehr als vorher...also anstatt 25-30, bin ich jetzt bei 30-35...
kann ich zufrieden sein??

@sash...kenne mich leider nicht aus, weiß nicht wo ich nachschauen kann,ob alle kerne aktiviert sind...könntest du mir weiterhelfen wo ich das finde?? besitze everest oder sisoftware sandra lite..hilft mir das dabei nachzuschauen?

STrg, ALT und Entf zusammendrücken und dann Taskmanager auswählen und dann FC2 im Fenstermodus spielen und schauen was die Kerne sagen.

Wenn das nicht ist must du dir mal CPU-Control runterladen und die anwendung manuell zuweisen. Aber eigentlich sollte das von allein gehen bei FC2.

Graka-Treiber einstellen weil neu.
-aufn desktop die rechte maustaste drücken und NVidia Steuerung auswählen und mal schauen, wie es jetzt da aussieht.

Ich glaube sash hat schon den richtigen Stichpunkt gemacht,deaktiviere mal c´n´q ,im Bios.
Und dann stell mal in den Win Energiesparoptionen alles auf hoch

@ 1821984
hab gemacht was du gesagt hast..also mit taskmanager und fc2 im fenstermodus gespielt und ich weiß jetzt nicht welche angaben ich dir geben soll...
also da steht unten "prozesse 56" nebendran cpu-auslastung 52% ..also es schwankt zwischen 45-55% und physikalischer speicher 38&..schwankt so von 35-45%....
hast du das gemeint??

graka-tereiber-einstellungen stehen ganz auf qualität,also rechts ....nichts bei leistung und da wird die "fortgeschrittene 3d-bildeinstellung" angewendet...
oben ist noch die zahl "32" im bild,wahrscheinlich von fraps oder so...muss ich da etwas ändern?

@atifan22
da hab ich etwas entdeckt....die enrgiesparoption war auf "energiesparen" gesetzt....jetzt hab ich es auf "höchstleistung" eingestellt...

wegen bios cnq deaktivieren....weiß nicht wie das geht...
ich kenne mich überhaupt nicht aus...wenn du mir den weg zu diese einstellungen tippen könntest,wär ich dankbar

ich glaube jetzt kann ich zufrieden sein :D

die funktion von "energiesparen" auf "höchstleistung" zu setzten bringt meine frames auf 55-60 :D...
also dort,wo ich vorher 25-30 FPS hatte,habe ich jetzt an der hgenauen stelle 55-60 FPS :D

ich glaube das problem ist gelöst...

trotzdem würde ich gerne wissen,wie ich zu der funktion im bios komme,um zu schauen,ob die 2 einstellungen deaktiviert sind...

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE FÜR EURE HILFE :)..OEIAD (ohne euch ist alles doof) hahahahaha

Ich kenn das Problem,Windows standard Einstellung ist die minimal Leistung deiner CPU(den mini Multi) So hatte ich in Crysis einmal nut 8 FPS,daher kenne ich das Problem. Ich guck mal kurz in der Anleitung von meinen MSI
Wenn ich dir die Schritte aus der Sicht meines Foxconns erzähle hast du nix davon,ich werde mal schauen.

Wenn es bei deinen genau so ist,müsstest du in das Cell
Also beim ssstart klickst du sofort die Entf Taste,wenn du dann im BIOS bist,klickste auf Cell menu ,dann müsste da relativ weit oben schon AMD cool´n´quit stehen.
Ich würde dennoch solange alles einwandfrei funzt c´n´q an lassen.
Spart ne menge Strom:D

Zuletzt bearbeitet:
@atifan22
da hab ich etwas entdeckt....die enrgiesparoption war auf "energiesparen" gesetzt....jetzt hab ich es auf "höchstleistung" eingestellt...

Hmm, kann mir aber nicht vorstellen, dass das daran liegt, Sobald der Prozessor gefordert wird (was ja beim Spielen der Fall ist), schaltet sich das System automatisch auf Höchstleistung um.

wegen bios cnq deaktivieren....weiß nicht wie das geht...
ich kenne mich überhaupt nicht aus...wenn du mir den weg zu diese einstellungen tippen könntest,wär ich dankbar

Du kannst es im Bios auschalten oder auch über den Treiber des Programms.

Hmm, kann mir aber nicht vorstellen, dass das daran liegt, Sobald der Prozessor gefordert wird (was ja beim Spielen der Fall ist), schaltet sich das System automatisch auf Höchstleistung um.

Du kannst es im Bios auschalten oder auch über den Treiber des Programms.

Joa sollte in der Regel auch so sein,aber iwie erkennt Windoof das nicht immer

oh...jetzt hab ich das nächste problem^^...sollte aber nichts kompliziertes sein...
der user "1821984" hatte mir den vorschlag gemacht im taskfenster zu spielen zum schauen was passiert..
hab dies gemacht..nur jetzt krieg ich die windowsleiste um das spielfenster nicht mehr weg....
also ich hab um dem spielfenster en vista-rand und oben ne dickere leiste...kann die nur minimieren,aber nicht schließen..

@atifan..vielen dank :D...zum glück haste reingeschaut :D

@quantenslepstream
also ich kenne mich da überhaupt nicht aus...ich hab nur das gemacht,was hier empfohlen wurde und sobald ich die funktion auf "höchstleistung" gestellt habe und das spiel neu gestartet hab,gings auf einmal hoch mit den frames...

mit dem "du kannst es im bios ausschalten oder über den treiber des programms"...wie gesagt,kenne ich mich nicht aus..das sind für mich zusammengesetzte wörter..brauche den weg dorthin :)

@quantenslepstream
also ich kenne mich da überhaupt nicht aus...ich hab nur das gemacht,was hier empfohlen wurde und sobald ich die funktion auf "höchstleistung" gestellt habe und das spiel neu gestartet hab,gings auf einmal hoch mit den frames...

mit dem "du kannst es im bios ausschalten oder über den treiber des programms"...wie gesagt,kenne ich mich nicht aus..das sind für mich zusammengesetzte wörter..brauche den weg dorthin :)

Im Bios kannst du die Stromspparfunktion abschalten. Du musst mal schauen, was für ein Bios du hast, steht aber im Handbuch des Mainboards.
Wenn du Cool 'n Quiet nutzt, macht man das über den Treiber, den du mit dem Mainboardtreiber wahrscheinlich installiert hast.
Dort kannst du das abschalten.

so...es nächste hab ich auch gelöst...
hab jetzt im bios die funktion "cool n quiet" ausgeschaltet "disable"...
was bringt das überhaupt??

@quantenslepstream
ich wusste immernoch nicht was du meintest..um nicht nochmal nachzufragen hab ich ein kumpel angerufen und gefragt wo ich den bios-fenster finde^^...
mit "weg nennen" meinte ich sowas:: windows starten,direkt "entf" drücken,damit du in einem fenster in blau gelangst,und dann suchen...
sowas:D...ich kenn echt null^^..

danke sash..versuche es direkt

@quantenslepstream
ich wusste immernoch nicht was du meintest..um nicht nochmal nachzufragen hab ich ein kumpel angerufen und gefragt wo ich den bios-fenster finde^^...
mit "weg nennen" meinte ich sowas:: windows starten,direkt "entf" drücken,damit du in einem fenster in blau gelangst,und dann suchen...
sowas:D...ich kenn echt null^^..

danke sash..versuche es direkt

Du kannst sooft nachfragen, wie du willst. Schließlich muss das ja gelöst werden. ;)
Da ich selbst nicht Cool n' Quiet nutze und es auch nie benutzt habe... :ugly:
müsste ich auch erst mal genau nachschauen, aber da du sicher die Mainboardtreiber als ganzen installiert hast, hast du auch das Programm für Cool n' Quiet installiert.
Das musst du aufrufen und dort die Funktion deaktivieren.

Du weißt nicht genau, wie du ins Bios kommst? :huh:

@sash...
mal wieder hat funktioniert was du gesagt hast :D...danke

die c n q funktion im bios auszuschalten hat nochmal zusätzliche 10 FPS gebracht..
also von 55-60 hab ich jetzt 65-70..halt immer an der selben stelle....
was bringt das,diese funktion angeschaltet zu haben??

in andere spielegegend hab ich sogar 80-90 FPS :D

@quantenslepstream
nein nein, ich meinte dass ich ich es geschafft habe die funktion auszuschalten :D....
mein kumpel am telefon hat mir gesagt "windows starten,dann schnell "entf" drücken und dann funktion suchen"...so hab ich mir das vorgestellt mit "weg nennen"..also so hab ich es nachgefragt ^^...
aber vielen dank...diese funktion auszuschalten hat mir zusätzliche leistung gebracht :D

@quantenslepstream
nein nein, ich meinte dass ich ich es geschafft habe die funktion auszuschalten :D....

Ach so, dann ist ja gut. :daumen:

mein kumpel am telefon hat mir gesagt "windows starten,dann schnell "entf" drücken und dann funktion suchen"...so hab ich mir das vorgestellt mit "weg nennen"..also so hab ich es nachgefragt ^^...
aber vielen dank...diese funktion auszuschalten hat mir zusätzliche leistung gebracht :D

Ist doch super, dass du nun mehr Leistung hast als zuvor.
Trotzdem finde ich das immer noch wenig für die Auflösung.
Was ändert das eigentlich, wenn du AA und AF komplett abschaltest?

@quantenslepstream

immernoch wenig?? ok...das heißt irgendwo gibt es noch probleme...
1. problem von energiesparmodus auf höchstleistung..
2. problem im bios c n q ausschalten..

würde also sagen,dass es noch was gibt...hhmmmm

an einer stelle hab ich zb genau 90 FPS wenn ich stehen bleibe...dann mach ich AA von 8x ganz aus und dann hab ich genau 110 FPS..also unterschied von 20 FPS

an der stelle, von der ich die ganze zeit rede,bin ich stehen geblieben...dort hab ich,wenn ich stehen bleibe 65 FPS...und wenn ich AA von 8x ganz ausschalte,dann hab ich 80 FPS

AFgibt es net bei mir im anzeigefenster...

ist das nicht normal mit den fps?

Die Frames sind schon eher OK. AA kostet halt Leistung, aber die GraKa hat ja genug davon. ;)
So sieht es jedenfalls gut aus.
Viel Spaß noch mit dem AMD. :daumen:

Zurück