• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nun wird es aber wirklich zeit für neuen pc für ca 1.500 €

AW: nun wird es aber wirklich zeit für neuen pc für ca 1.500 €

Hallo Threshold,
genommen habe ich es, da ich eine schnelle entscheidung zwischen tür und angel getroffen habe (wollte das system vor weihnachten am start haben und muste mich bei einem telefonat auf arbeit entscheiden. Druck habe ich mir selber aufgebaut, wurde nicht vom techniker gedränkelt! = wieder eine lehre fürs leben!)

und da ist es mein System:
16GB-Kit Kingston HyperX Fury, DDR4-2666, CL15-17-17 Nr. HV20KL69DE
ASUS Z170-P (1151, ATX, DDR4) Nr. HV1151V2DE
FRACTAL DESIGN Define R5 Black, ATX, ohne Netzteil Nr. HV203FE5DE
Intel Core I5-6500 Box, Sockel 1151 Nr. HV20IS07DE
Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB Nr. HV12SE83DE
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail Nr. HV1037SCDE
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s Nr. HV13SB71DE
Thermalright HR-02 Macho Rev.B Nr. HV30THRUDE
und das netzteil: Sharkoon SilentStorm SFX Gold / 500 Watt fully modular power supply, 80+ Gold Art.Nr.: HVR501SHDE

dazu zusammenbau für 30 € ohne den einbau vom Thermalright HR-02 Macho Rev.B
gesamtsumme: 1.328,02 € beim hardwareversand (artikelnummer hinter den komponenten sind von denen!)

gruß
thomas

Bis auf das Netzteil schaut das doch ganz gut aus.

Hallo Reap,
ist ja das problem, das ganze system ist ja eine empfehlung von Euch nur das netzteil (das be quiet!) hatten die jung auf einmal nicht da, daher das sharkoonteil

und nun bin ich am rätseln und grübeln....behalten zurücksenden...behalten zurücksenden...????

nun wird es aber wirklich zeit für neuen pc für ca 1.500 €

Mein Votum: zurückgeben.
Grund 1: schlechtes Netzteil
Grund 2: Hardware-Versand

Ich kann verstehen, dass du JETZT gerade natürlich einfach nur noch alles einrichten und Spaß haben willst. Aber du wirst dich langfristig ärgern, dass du nicht ein paar Tage länger gewartet hast, als du so viel Geld ausgegeben hast. Das ging mir bereits oft genug so, nach ein paar Mal lässt das dann nach. ;)

Du hast ein ATX Gehäuse und kaufst ein SFX Netzteil?
Irgendwie totaler Blödsinn.
Hat dir jemand zu dem Netzteil geraten oder wieso hast du es genommen?
Gab es dort keine ATX Netzteile?

Hallo Threshold,
ich hatte mit der technikabteilung von Hardwareversand telefoniert und der junge hate nicht gesagt das das blödsin ist. Diese info hatte ich nicht bekommen.
es ging darum, was vorrätig war.

nur für mich was ist hier der große unterschied und past das netzteil nun nicht zum gesamtsystem....welche probleme könnte es geben/auftreten?

Hallo Threshold,
ich hatte mit der technikabteilung von Hardwareversand telefoniert und der junge hate nicht gesagt das das blödsin ist. Diese info hatte ich nicht bekommen.
es ging darum, was vorrätig war.

nur für mich was ist hier der große unterschied und past das netzteil nun nicht zum gesamtsystem....welche probleme könnte es geben/auftreten?

Die haben doch gar keine Ahnung.
Das Hauptproblem ist die schlechtere Technik und der lautere Lüfter.

hallo Männer,
gut die infos habe ich verstanden, jetzt kommt der ökonom:
soll ich einfach ein neues passendes netzteil bestellen und einbauen, den kühler muß ich ja auch montieren = hätte damit 80 € lehrgeld bezahlt!
oder
pc zurücksenden, dafür transportkosten (dazu kommen noch zeitverluste da system neu bestellt werden muß und der ganze rattenschwanz = packet zur post bringen oder abholen lassen, dafür zu hause sein !!!)
und die 30 € zusammenbaupauschale eventuell berappen = kommt auch auf über 50 € + x stunden freizeitverlust

ich kenne mich mit dem rücksenden und verrechnen von pauschalen nicht aus, wer hat hier erfahrungen und ähnliches schon erlebt!

habe ich was übersehen oder nicht richtig verstanden

ach so und allen von herzen einen schönen vierten advent, glühwein lohnt nicht, stand gerade auf meiner terasse und habe mich im t-shirt gesonnt :cool:

wollte mal nachfragen,ob es zum thema zurücksenden und kostenrückerstattung erfahrungen gibt?

dank euch

Eigentlich ganz einfach:
Rücksendeformular ausdrucken, ausfüllen, alles einpacken und einfach zurückschicken via DHL.

soweit klar bekomme ich auch die 30 euro pc zusammenbau erstattet?

Reklamiere das Netzteil, schick es zurück, lass dir das Geld wieder geben und dann kaufst du dir ein ATX Netzteil.
Hardwareversand hat sicher mehr als nur das eine SFX Netzteil vorrätig.

soweit klar bekomme ich auch die 30 euro pc zusammenbau erstattet?

Nein.

so männer, das sind doch klare aussagen und ich bin zu einer entscheidung gekommen! auch wenn es Euch als profi manchmal nervt mit was für fragen wir als laien hier so daherkommen!
ich sage Euch von herzen dank für die begleitung meines pc kaufes und den wiedermal spannenden erfahrungen!

ja Ihr seid eine absolute unterstützung mit Eurem wissen und Eurer erfahrung und helft echt ungemein, da Ihr alles von außen und neutral beurteilen könnt ...so ist zumindest meine meinung zu diesem thema !:hail:

Threshold...auf so einen simplen lösungsansatz bin ich leider nicht selber gekommen, da aktuell im tunnel...zu viele unwegbarkeiten, emotionen und lösungsansätze...der wald und seine bäume

Danke
Thomas

Ich habe bei sowas immer ein leichtes Bauchweh. ;)
Hardwareversand verbaut nichts anderes als den Boxed Kühler.
Die schicken einen extra Kühler immer mit, den du dann selbst einbauen musst, wie eben bei dir.
Daher kannst du den Rechner auch gleich selbst zusammenbauen.
So schwer ist das mit dem Zusammenbau nicht. Jeder hier, der Rechner zusammenbaut, hat auch mal angefangen.
Und heute ist es wesentlich einer, einen Rechner zusammenzubauen als noch vor 15 Jahren.

Besorg dir ein neues Netzteil. Dann baust du das mainboard aus, baust den Kühler auf, baust das Mainboard wieder ein, schließt das dann neu gekaufte Netzteil an und der Rechner ist fertig.
Das kriegst du auch hin. Einfach Geduld haben, einen Plan erstellen, Schritte befolgen und dann schaffst du das.

danke für den trost,

weis jemand von euch was bei dem sfx netzteil alles im lieferumfang dabei ist...ich habe das ding ja als eingebautes teil erhalten!

bei hardwareversand steht nur kabelbinder u. kabeltasche....ergo sind die ganzen stromversorgungskabel immer bei den anderen komponenten dabei z.b. mainboard?

nicht das ich das netzteil zu denen zurücksende und die sagen mir oh leider kein geld, da nicht vollständig zurückgekommen!

beim be quiet ist wohl auch nur stromkabel, kabelbinder und schrauben dabei, das habe ich bei ebay gerade direkt auf ebay bestellt... geht doch..

Du kannst nur das zurück schicken, was du erhalten hast.

hallo an die hilfsberteite gemeinschaft,
weihnachten ist rum und nundachte ich wieder frisch ans werk...und den pc umgebaut!

der "umbau" lief gerade reibungslos, doch der pc zeigt keinerlei reaktionen am bildschirm: will sagen ich kann nichts installieren oder ähnliches!
graka lüfter läuft, mainboard lämpchen leuchten, kühler cpu dreht sich, dvd laufwerk fährt ein und aus....somit müste die hardware funktionieren...nur angezeigt wird nichts am bilschirm auch...keine dos ebene!:wall:

bildschirm war auch am mainboard angeschlossen!

wo könnte der fehler liegen?
danke für hilfe

Zuletzt bearbeitet:

EPS Stecker ins Mainboard gesteckt?
Wird gerne vergessen. Das ist der 8 Pin Stecker, der beim CPU Sockel rein kommt.

Dann sollte er kurz nach dem Einschalten wieder aus gehen.
Probier es mal mit dem HDMI-Ausgang deines Mainboards.

Hallo Threshold wo/mit was soll der esp stecker (nr 3 von links) verbunden werden, ich könnte denn höchsten am com steckplatz auf dem mainboard anstecken, doch dann wir es lustig:
ich habe am Netzteil = Be quiet 500 keine anschlüsse, da gehen nur Kabel raus und die sind alle verbunden , also ich benötigte einen adapter, doch das kann es ja nicht sein (an den Kabeln aus dem Netzwerk sind anschlüsse für sata moder und hd alt nr. 3 u. 2 von rechts)

Reap Hdmi am mainboard habe ich schon versucht = null reaktion
http://www.heise.de/ct/zcontent/13/.../contentimages/ct.0513.146-149_group_3118.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück