Nun also doch offiziell: Crysis Remastered kommt im Sommer, auch für Switch

Ich hatte es letztens erst wieder installiert und war irgendwie enttäuscht.
Die Grafik sieht, für heutige Verhältnisse, eben schon wirklich alt aus und das Gameplay hatte auch nicht überzeugt, ein zweites Mal durchzuspielen :ugly:

Ich werde mir vom Remaster sicher ein paar Screenshots und Videos ansehen. Aber nochmal kaufen, nur wegen Grafik?

Ich glaube ich spiele es jedes Jahr min ein mal.

Die Grafik ist ganz klar nicht das Problem, es gibt immer noch Dinge, die bis heute nicht wirklich viel besser aussehen und wir haben 2020. Aber halt die Bewegungen (Animationen), sind aus heutiger sicht nicht mehr zeitgemäß.
Da hat sich sehr viel getan.

Klar, auch der Großteil der Texturen kann gut und gerne auf heutige Verhältnisse angepasst werden.

Das man heute auch eine lebendigere Tierwelt implementiert sollte schon so sein. Auch noch schöne Wetterverhältnisse, zum Beispiel wir sind ja auf einer Insel, vielleicht ein ordentlicher Taifun, der über die Insel fegt. Es bieten sich schon Möglichkeiten.

Die Gegner KI kann Crytek bestimmt auch optimieren.

Das Gegnerdesign ist auch interessant, denn wenn ich überlege ws für mich in Far Cry 1 den größten Unterschied zu anderen Spielen machte, war auch die Atmosshäre, als die Monster kamen. Ein Monster alleine war schon derart gefährlich, das man gerade zu schon ängstlich durch den Dschungel streifte.

So etwas ist jedenfalls besser, den Schwierigkeitsgrad über die Anzahl der Gegner zu regeln. Jetzt wirds gefährlich, amchen wir mal 20 Gegner rein.
 
Jetzt Frage ich mich ernsthaft, ob die bei dem Remaster die alte Engine erweitern, oder die neueste Engine nehmen, jene z.B. kein 4 Core CPU limit mehr hat und darauf das Spiel bauen.
Also ich bezweifle, dass sie in ihre uralteCryEngine 2 noch Dinge wie SVOGI, POM, SSAO und Screen Space Reflections integrieren, wenn Sie die halbwegs kompatible Cryengine 5.6 (vielleicht auch schon 5.7 intern) besitzen, die das schon alles bietet inkl. einem modernen (wesentlich schnelleren) Algorythmus bzw. Weg zur Generierung der begehbaren Flächen für die KI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bezweifle, dass sie in ihre uralteCryEngine 2 noch Dinge wie SVOGI, POM, SSAO und Screen Space Reflections integrieren, wenn Sie die halbwegs kompatible Cryengine 5.6 (vielleicht auch schon 5.7 intern) besitzen, die das schon alles bietet inkl. einem modernen (wesentlich schnelleren) Algorythmus bzw. Weg zur Generierung der begehbaren Flächen für die KI ;)
SSAO kann die CE2 ab Werk auch - kam in Crysis sogar zum ersten mal zum Einsatz.;)
 
SSAO kann die CE2 ab Werk auch - kam in Crysis sogar zum ersten mal zum Einsatz.;)
Ah, das war mir nicht bekannt ;)
Ich erinnere mich aber sehr wohl bzw. sieht man heute noch, dass das Bump-Mapping/POM oder auch einfach das Rendering an Geländekanten sehr fehlerhaft ist (fließende bzw. sich verziehende Geländekanten, vor allem wenn man geduckt oder liegend auf auf eine blickt und sich bewegt). Sieht immer sehr "unschön" aus :ugly:
 
Zurück