Nun also doch offiziell: Crysis Remastered kommt im Sommer, auch für Switch

Hab gestern nochmal Crysis 1 angeschaut und den ersten Level durchgespielt. Das sieht ja stellenweise immer noch unverschämt gut aus für ein Titel aus dem Jahr 2007.
Weiß nicht was die da groß Remastern wollen, zumindest die PC Version. Außer besserer CPU Support und vielleicht noch das POM und AF zusammen funktionieren.

Das worauf ich halt hoffe: Das man einfach die Grafik soweit aufbohrt, dass es dann selbst High-End Hardware zum Schmelzen bringt. Wäre schon cool - das erhoffe ich mir jedenfalls.
 
Was Crysis angeht. Das Spiel war früher toll. Für mich sogar abseits der Bombast-Grafik.
Aber Heute? Ein paar Gegner in ein paar Wellblechhütten.....
Kann da ein 2007er Spiel 13 Jahre später noch überzeugen?

Ich hatte es letztens erst wieder installiert und war irgendwie enttäuscht.
Die Grafik sieht, für heutige Verhältnisse, eben schon wirklich alt aus und das Gameplay hatte auch nicht überzeugt, ein zweites Mal durchzuspielen :ugly:

Ich werde mir vom Remaster sicher ein paar Screenshots und Videos ansehen. Aber nochmal kaufen, nur wegen Grafik?
 
Was ich damals bei Crysis immer sehr gut fand war die Gegner K.I, dass hatte richtig Spaß gemacht. Wobei, verwechsel ich das jetzt vielleicht mit Farcry 1?:huh:

MfG

Vermutlich. Ich empfand die KI von Far Cry jedenfalls als Offenbahrung und die von Crysis danach zumindest am Spielanfang derart schlecht, dass ich mir das restliche Spiel gar nicht mehr angeguckt habe. Nicht nur war es Kinderleicht, die nicht im geringsten koordiniert agierenden und auch einzelne Suchen nach kürzester Zeit abbrechenden Gegner nach und nach auszuschalten, man konnte sogar noch viel einfacher im Stealthmodus so ziemlich alles veranstalten, ohne dass es den KIlern etwas aufgefallen ist, während in Far Cry ein lautes Geräusch reichte, damit korrdiniert die Umgebung durchkämmt wurde.
 
Du meinst weil wir ja so verwöhnt sind mit hochkarätigen Kampagnen-Shootern?
Ich meinte eigentlich eher das es heute andere Standards gibt. Zum Beispiel sind Welten heute viel lebendiger als vor 13 Jahren. Genau so werden die Animationen heute ziemlich altbacken aussehen, usw.
Immerhin hatte Crysis den Vorteil das es auf einer Insel spielt. Ergo braucht es keine lebendige Welt.^^
Klar die Möglichkeiten der Physikspielereien, und der generellen Herangehensweise war toll und wird auch heute noch Spaß machen.
Aber ob es einfach nochmal so begeistern kann wie damals, wage ich schon zu bezweifeln.

Ich hab´s damals geschätzt 4-5 mal durchgespielt, aber Heute? ..... keine Ahnung.
 
Sollte das ganze Spiel so gepolished worden sein, wie der Nanosuit, na denn gehts aber ab.

Story war jetzt nicht weltbewegend, aber in meinen Augen hatte sie Potential, bis dann halt Teil 2 kam...

Es wird schön sein das alles nochmal in noch hübscher zu erkunden, mit der Tierwelt, der Physik und natürlich der taktischen Atombombe :P

Da möchte also jemand mein Geld.
 
Ich hatte es letztens erst wieder installiert und war irgendwie enttäuscht.
Die Grafik sieht, für heutige Verhältnisse, eben schon wirklich alt aus und das Gameplay hatte auch nicht überzeugt, ein zweites Mal durchzuspielen :ugly:

Ich werde mir vom Remaster sicher ein paar Screenshots und Videos ansehen. Aber nochmal kaufen, nur wegen Grafik?

Habe mir auch gerade eben Crysis Warhead runtergeladen - schaut für heute Verhältnisse "ok" aus - damals war ich natürlich geflashed von den Animationen, dem Licht und den Texturen. Heute schaut das nur mehr....ok aus. Vielleicht sollte ich mal Crysis 1 mir runter laden.


Aber ja: Wenn das Remastered wieder die Grafik voll aufdreht, dann hol ich es mir gerne. Klar, geht dann nur um die Grafik aber, he, darum gings damals ja auch.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einem einfachen Remastered etwas sinnvolles beim herumkommt, außer, dass die Geld drucken wollen.
Das befürchte ich auch.

Optisch brauch Crysis noch keinen neuen Anstrich, bzw. wäre ein rein optischer Anstrich viel zu wenig. Was aber helfen würde, wäre ein Remake, bei dem man dann auch das Gameplay modernisiert. Ich fand Crysis total geil damals, aber das Gameplay mit dem Anzug war schon damals völlig veraltet und wenig sinnvoll implementiert. Schnell rennen UND hoch springen geht nicht?? Immer nur eine Funktion sehr umständlich zu aktivieren und dann zu wechseln war totaler Müll.
Ich finde, das klappt ziemlich gut über das Kreismenü und dauert keine Sekunde. Der Anzug war außerdem ohne kombinierte Funktionen schon ziemlich stark.
 
Wozu ein Multiplayer, für die Hacker, unnötig.
SP geht lang genug.
Das Crysis keinen neuen Anstrich brauch, ähhh doch, ist gut gealtert aber dennoch betagt anzusehen.
Eine Remake, ne lieber nicht da versauen sie mehr oder kürzen ein. Siehe RE3 gut aber orig ist besser.
Gameplay sollte so bleiben, man musste halt die funktionen des nano sinnvoll timen und aktivieren. Kombination war nicht gewollt.
Das passt schon so.
Remaster wird nur besser aussehen sonst bleibt alles beim alten.
 
​freu mich mega drauf. :hail: wollte erst kürzlich wieder Crysis 1 zocken. aber das spiel hat probleme mit aktueller hardware. besonders mehrkern cpus :schief:
 
Hab gestern nochmal Crysis 1 angeschaut und den ersten Level durchgespielt. Das sieht ja stellenweise immer noch unverschämt gut aus für ein Titel aus dem Jahr 2007.
Weiß nicht was die da groß Remastern wollen, zumindest die PC Version. Außer besserer CPU Support und vielleicht noch das POM und AF zusammen funktionieren.

Da gibt es schon einiges was man verbessern könnte. Angefangen mit den Texturen die aus heutiger Sicht teilweise recht matschig sind (vor allem der Fahrzeuge oder auch Möbel), Detailgrad der Assets (z.B. die Tische, Stühle usw.), die komplette Beleuchtung ist auch nicht mehr ganz frisch, Reflexionen oder auch Kaustik Unterwasser. Es schaut insgesamt noch gut aus aber in allen Bereichen der Grafik hat sich in den Jahren sehr viel getan.

Mal gucken wie die Grafik und vor allem die Leistung am Ende ausfällt und welche Effekte bei den Konsolenversionen fehlen werden, insbesondere bei der Switch Version.
 
Jetzt Frage ich mich ernsthaft, ob die bei dem Remaster die alte Engine erweitern, oder die neueste Engine nehmen, jene z.B. kein 4 Core CPU limit mehr hat und darauf das Spiel bauen.
Es währe ein echter Pflichtkauf für jeden Fan, wenn eine zukunftsfähige Engine zum Einsatz kommen würde.
Und bei einem Multiplayer Part könnten die MWLLer dann darauf umsatteln. Das währe "DAS" nonplus ultra Godlike :hail: Bitte bitte bitte ich flehe euch an...
 
Jetzt Frage ich mich ernsthaft, ob die bei dem Remaster die alte Engine erweitern, oder die neueste Engine nehmen, jene z.B. kein 4 Core CPU limit mehr hat und darauf das Spiel bauen.
Es währe ein echter Pflichtkauf für jeden Fan, wenn eine zukunftsfähige Engine zum Einsatz kommen würde.
Und bei einem Multiplayer Part könnten die MWLLer dann darauf umsatteln. Das währe "DAS" nonplus ultra Godlike :hail: Bitte bitte bitte ich flehe euch an...
Es wird sicher auf die Basis der neuesten Cryengine (5.6) entwickelt, dazu gibt es ja schon die entsprechende Demo als Teasertrailer.
Damit hat man ja schon vor Monaten geworben wo gleich es gleich darauf zu Spekulationen gekommen ist.
 
Zurück