mf_Jade
Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich wollte jetzt Stück für Stück mein Concept E Magnum ersetzen und spielte mit dem Gedanken mir die Nubert 311 zuzulegen, als linker und rechter Satellit, später dann den Center und den Woofer, als Sourround-Lautsprecher tuns denk ich die von Teufel auch. Wichtig sind mir Filme, weniger Musik, die natürlich auch gehört wird. Hier hauptsächlich Metal und Ähnliches. Als Budget sind eigentlich 150 Euro pro Satellit angedacht. Bei der Center max. 250 Euro. Beim Woofer bin ich noch nicht ganz schlüssig wieviel Sinn macht und wie groß der Unterschied zum Teufel-Woofer dann wäre.
Ich wäre für ein paar Ideen und Meinungen offen..gif)
ich wollte jetzt Stück für Stück mein Concept E Magnum ersetzen und spielte mit dem Gedanken mir die Nubert 311 zuzulegen, als linker und rechter Satellit, später dann den Center und den Woofer, als Sourround-Lautsprecher tuns denk ich die von Teufel auch. Wichtig sind mir Filme, weniger Musik, die natürlich auch gehört wird. Hier hauptsächlich Metal und Ähnliches. Als Budget sind eigentlich 150 Euro pro Satellit angedacht. Bei der Center max. 250 Euro. Beim Woofer bin ich noch nicht ganz schlüssig wieviel Sinn macht und wie groß der Unterschied zum Teufel-Woofer dann wäre.
Ich wäre für ein paar Ideen und Meinungen offen.
.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Ich nahm an dass die Center noch ne Stufe besser sein soll, da die für Filme am wichtigsten ist. Das mit dem selbst bauen wird eher nichts werden, 2-3 Daumen hab ich schon an jeder Hand^^
Eine andere Frage wäre aber, wie Du die hinstellst, denn Center sind halt nicht zuletzt anders aus, damit sie nicht wie ein kleiner Turm über dem LCD stehen, sondern flacher sind. Grad die 5.1-Komplettsets mit sehr kleinen Boxen sind da noch "schlimmer", da soll der Käufer halt ohne viel Aufwand alle Boxen problemlos irgendwo hinstellen können, da sind viele Center so flach, dass man sie sogar vor den LCD-Rahmen legen kann...