NTLDR fehlt Win7

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Tach

Habe gerade Windoof 7 Ultimate 64bit installiert.
Nu kommt jedesmal beim starten die fehlermeldung "NTLDR fehlt". Allerdings nur wenn ich die Windows CD nicht im Laufwerk hab... wennse drin is kommt erst des vonner DVD booten zeugs und dann kann ich zwischen Vista und Win7 auswählen (auf 2 verschiedenen Festplatten installt). als Bootreihenfolge habe ich erst Festplatte, dann DVD. Habe auch schon das automatische Windows Reparationsgedöns laufen lassen, mit dem ergebnis, dass ich doch bitte den USB-Datenträger entfernen soll:ugly: Hängt nur meine Maus dran (Roccat Kova wenns hilft). Hab auch schon ohne die Maus gebootet, selber fehler...
Normalerweise sollte ja der Bootmanager angepasst werden wenn ich win7 installiere...

Auch der kleine "Trick mit /fixmbr c: und /fixboot c: hat nicht funktioniert, da dann immer kam das der befehl falsch geschrieben wurde:lol:

Nja, ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Greez

Tach

Habe gerade Windoof 7 Ultimate 64bit installiert.
Nu kommt jedesmal beim starten die fehlermeldung "NTLDR fehlt". Allerdings nur wenn ich die Windows CD nicht im Laufwerk hab... wennse drin is kommt erst des vonner DVD booten zeugs und dann kann ich zwischen Vista und Win7 auswählen (auf 2 verschiedenen Festplatten installt). als Bootreihenfolge habe ich erst Festplatte, dann DVD.
Normalerweise sollte ja der Bootmanager angepasst werden wenn ich win7 installiere...

Nja, ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Greez

Hi,
die Bootreihenfolge allein nützt nix, wenn die HDD-Reihenfolge im Bios nicht stimmt. Evtl mal im Bios tauschen.

mfg
ThoR65

N bekannter hat gemeint dass da Win7 und Vista kollidieren...
Bin grad dabei meine Daten vonner Vista Platte auf die Win7 Platte zu kopieren un dann die Vista Platte formatieren...

HDD Reihenfolge tauschen? Wie dieses?

Wenn ich wüsste was für ein Board Du hast, könnte ich es Dir sagen. In der Regel findet sich aber im Bios der neueren Boards neben der Bootreihenfolge noch ein Eintrag für die verbauten HDDs. Es sei denn, man nennt ein exotisches Board nebst Bios sein eigen.

mfg
ThoR65

So, ich hab mal nachgeschaut. Im Bios ist unter dem Menü "Boot" ein Untermenü namens "Hard Disk Drives". Dort müsste sich die Reihenfolge der HDDs ändern lassen.

mfg
ThoR65

so... habe grade mal was ausprobiert.
und zwar die Konsole per admin gestartet, dann bcdedit.exe geladen.
wenn ich jetzt die (soweit beschrieben) helfenden CMD's "bootrec/fixboot" und bootrec/mbr" eingebe kommt:
"Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

*EDIT*
Dank Thors Tipp funzt jetzt wieder alles.
Danke dafür

Kann closed gehn o.o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück