NTFS reperatur

x2K

Freizeitschrauber(in)
Auf einmal reagiert mein Windpws XP nichtmehr nur noch Programme die Geöffnet sind laufen noch. Ich beschliße den Rechner neu zu starten doch was ist das?? wärend des Herunterfahrend ein Bluescreen, beim Booten bemerkt das bios dass kein OS installiert wurde. <<sorry für die komische einleitung

naja nun zu dem problem:
wie ihr euch sicher denken könnt ist etwas mit dem datei system nicht in ordnung << oh man ich mag sarkasmus =)

Komischerweise funktionieren bei mir keine linux basierten boot cds???
naja ich ahb noch die beta von win7 (64bit) auf einer anderen festplatte die läuft
hab dann testdisk in version6 installiert und die dartition analysiert

testdisk ist der meinung das alles ok wäre
im 2. anlauf habe ich photorec (war bei testdisc dabei) durchlaufen lassen
alle dateien sind noch da

kann mir jemand ein tool nennen mit dem ich das NFTS system auf meiner partition wieder herstellen oder reparieren kann oder wie ich das mit testdisc hin bekomme?? (soll es ja können)

Zuletzt bearbeitet:
Da du ein lauffähiges seven hast starte es und öffne die eingabeaufforderung mit admin-rechten.Dort gibst du dann chkdsk y: /x/f ein (y steht für den laufwerksbuchstaben der beschädigten partition) und lässt ihn machen.
Wenn das nix hilft,ist dein master boot record im eimer.Da hilft dir dann die reperatur-konsole der xp cd.Dort benötigst du den befehl "fixmbr".Die variablen dazu weiß ich jetzt leider nicht aus dem kopf,aber wenn du fixmbr /? eingibst,bekommst du eine liste der möglichen welchen.

Die idee ist gut nur leider bringt mir ein mbr nichts wenn das os nicht mehr auf der platte erscheint

Ich hab vergessen zu schreiben dass meine platte leer zu sein scheint
mit photorec hab ich schon 30 gb zurück geholt nur leider benennt es die dateien alle um und speichert sie unsortiert auf einer anderen platte
(daten müll den ich nicht nutzen kann)

inzwischen hab ich auch herausgefunden dass ein trojaner dafür verantwortlich ist ( hat der viren scanner übersehen war der von EST)

Ich mache zwar in regelmäßigen abständen ein backup nur leider ist die sache vor dem nechsten termin gelaufen und so sind wichtige daten verloren gegenben (zwar nicht alle aber die momentan wichtigsten:()

Trojaner.. ?
Platte radieren und Backup retour.
Viel mehr Alternativen werschen dir nicht mehr übrisch bleiben..

Schon Kabel geprüft?
Platte meldet sich noch im BIOS.. ?
chkdsk /f /x /r c: ausgeführt (c: oder wie immer sich die betroffene partition dann auch nennen möge)?

die platte iss ok ich muss nur irgend wie meine daten wieder herstellen
und das so dass die nicht file1235 heißen
am besten auf der original festplatte und mit verzeichnisstrucktur dammit ich das was in meinem back up noch fehlt wieder finde g*

Du hattest den richtigen Ansatz, bist dann aber nicht konsequent weiter gegangen. Partitionstabelle futsch, Platte scheint leer -> Testdisk nutzen, Partitionen suchen und finden lassen -> Partitionstabelle neu schreiben.
Vor der Nutzung der Partitionen auf den Trojaner checken.
Der einzige Haken an der Sache ist der: Wenn auf der Platte in der Vergangenheit fleissig herumpartitioniert wurde, dann findet Testdisk auch Partitionen, die schon längst nicht mehr vorhanden sind. Man sollte also ungefähr im Kopf haben, wie plausibel die Angaben von Testdisk zu wiedergefundenen Partitionen sind.

hat geklappt konnte alles sichern und fange morgen an alles neu auf zusetzen
backup zurück und alles wie vorher =)

Zurück