Nt zu empfehlen?

Die sind mal wieder alle teurer als kein wunder wenn die etwas besser sind und über das Aurum gibt es noch keine Erfahrungen, was es immer schwer macht sie zu empfehlen. Muss sich erst noch raus stellen ob die haltbar sind, dann allerdings sind sie eine Empfehlung wert. Aber das Golden Green ist wirklich ok, zwar nicht mehr aber das reich auch.

Das steht noch im Raume ob die Golden Green wirklich "ok" sind ... uns solange bis das nicht zweifelsfrei "klar" empfehle ich keine SF und wenn dann nur mit äußersten Bauchschmerzen ...

Und ganz im Ernst, die paar€ Aufpreis zum Straight Power E8 ...

Als die Golden Green sind jetzt aber schon länger auf dem Markt und bis jetzt gibt es keine negativen Berichte. Was für das Aurum noch nicht gilt gibt noch ganz wenig Berichte darüber außerdem ist es kaum oder garnicht verfügbar. Und zu guter letzt empfiehlt das Golden Green auch die PCGH und bewertet es recht gut.

Jep ist gut leise und reicht auch von der Power her. Da gibts auch noch die mit KM kostet halt ein paar Euro mehr:Super Flower Golden Green Modular 600W ATX 2.3 (SF-600P14XE) | Geizhals.at Deutschland

Ein paar euro mehr ist gut :wow:
ich wollte eigentlich nicht mehr als 70€ ausgeben fuers nt, deswegen fallen das chieftec und das bequiet erstmal weg. Bleibt also noch das sf 550w un das aurum. Und weil es nochn nicht klar ist ob das sf wirklich ok ist (erzbaron) und es zu dem aurum noch keine tests gibt, oder wenige fallen beide weg.
Deswegen meine frage, wie es mit dem antec hcg-520w ausschaut?

Die PCGH und Netzteile ... naja ...

Du wirst auch von irgendwelchen 20€ 500W Netzteilen nicht hunderte negative Berichte finden weil sich 99,99% aller Netzteilkäufer freuen wenns funktioniert :ugly:

Zum Aurum kann ich dir aus erster Hand sagen das es echt verdammt gut ist (für den Preis) ... es hat allerdings den "Nachteil" das es nicht über DC-to-DC verfügt also alle "Nachteile" eines normalen gruppenregulierten Netzteils aufweist ...

edit: klaro gibts zum aurum schon Tests, sh. PC-Max, Simon hat dort das Aurum 400W getestet und für ziemlich gut befunden, aber das Antec High Current Gamer ist auch ganz hervorragend ... solide Seasonic Technik

Das genannte SF scheint in ordung zu sein, aber wie du siehst sind sich die Experten hier aufgrund von fehlenden Professionellen Tests uneins, da SF früher auch eher negativ aufgefallen ist, vorallem hier im FOrum ( ich weiß ich bin nachtragend :ugly:)
will ich auch keine 100% Empfehlung aussprechen

alternativen bis 70€

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (AU-500) | Geizhals.at Deutschland
XFX Core Edition 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland Preistipp
Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154) | Geizhals.at Deutschland

das Aurum ist relativ neu, aber viel versprechend.

mit den oberen NTs machst du sicherlich nichts falsch, zusätzlich wäre noch das Antec Truepower New zu nennen, das knapp über 70€ angeboten wird, aber mit einer hochwertigen FR-4 Platine daherkommt und hybrides Kabelmanagement besitzt.

sicher dass das antec hcg 520w reicht, oder lieber gleich größeren bruder hcg 620w, antec tp new 550w oder fsp fortrum/source aurum gold 600w nehmen, weil viel spielraum ist da ja nicht mehr bei spielen wie z.b. crysis 2 (hab ne gtx 570, i5 2500k, 2x 2gb ddr3 1333mhz ram, brenner, 1tb hdd, 2 gehäuselüfis, scythe mugen 2) ebenso wirds knapp mit overclocking und späterem aufrüsten, falls dem rechner in drei jahren die puste ausgehen sollte.

was für nachteile birgt eine triple-slot graka mit sich, ich kann mich nicht zwischen gainward gtx 570 und gigabyte gtx 570 oc entscheiden, beide sind doch leise und kühl, von der leistung mal ganz abgesehen und deswegen uneingeschränkt zu empfehlen, oder?
also ist es doch im prinzip egal welche weil die sich ja nicht viel nehmen?

sicher dass das antec hcg 520w reicht, oder lieber gleich größeren bruder hcg 620w, antec tp new 550w oder fsp fortrum/source aurum gold 600w nehmen, weil viel spielraum ist da ja nicht mehr bei spielen wie z.b. crysis 2 (hab ne gtx 570, i5 2500k, 2x 2gb ddr3 1333mhz ram, brenner, 1tb hdd, 2 gehäuselüfis, scythe mugen 2) ebenso wirds knapp mit overclocking und späterem aufrüsten, falls dem rechner in drei jahren die puste ausgehen sollte.
Das reicht für die Hardware, da würden locker 150W Reserve sein. Bei der Grafikkarte würde ich vielleicht noch die Asus DC II ins Feld führen. Solange man kein SLI anstrebt macht der Triplekühler nix

sind die die 15 euro denn wert oder kann ich wenn ich (beim tp new 550w) getrost auf cm verzichten kann, auch das hcg 520w nehmen ohne mir sorgen machen zu müssen dass das bei crysis 2 mit übertakteter cpu und gpu abraucht oder kurzschluss bekommt.

und wie ist das mit den grakas?

edit: mist, zu langsam, da ist mir dr. bakterius zuvorgekommen

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht für die Hardware, da würden locker 150W Reserve sein. Bei der Grafikkarte würde ich vielleicht noch die Asus DC II ins Feld führen. Solange man kein SLI anstrebt macht der Triplekühler nix

dann kann ich also getrost zugreifen? von triplekühler war nicht die rede, ich mein dass die graka drei slots hinten am gehäuse belegt. asus möchte ich nicht unbedingt, ist die so viel besser, gehen gainward oder gigabyte nicht auch?

pcgh hat auch mein altes silentmaxx als gut befunden ich konnte damit allerdings kaum was anfangen ... einzelfall ? kein plan wegen komponenten fiepen zirpen kann auch sein...gibt so viel was man beachten muss also nehmt ein NT was viele haben und weitestgehend positiv drüber berichtet wird so geht man problemen aus dem weg

der unterschied zwischen TPN und HCG ist nicht nur das KM, das TPN ist in einigen punkten auch technisch besser.

aber du machst mit dem HCG 520W nicht viel falsch.

Zurück