NT Seasonic S12 430 ausreichend für GTX 260?

phil23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
NT Seasonic S12 430 ausreichend für GTX 260?

Hi,

würde das NT für folgende Kombo ausreichen:
GTX 260 65nm, erstmal nicht übertaktet
Q9650, erstmal nicht übertaket. macht 3 ghz auch bei 1.05V, 4 Ghz soll er 1,26 brauchen.
4x hdd
wakü hpps+,
3-5 lüfter
2x dvd laufwerk

die anderen threads zu dem thema enden leider ohne rückmeldung der verfasser.

gruß,

philipp

AW: NT Seasonic S12 430 ausreichend für GTX 260?

ich würd ne gute 500w nehmen, zb be quiet! 430w würd aber schon reichen, wenns ein gutes netzteil ist. leider weiss ich nicht, wie das seasonic ist.

das nt habe ich ja (leider) schon. den rest auch, die graka ist nur noch nicht verbaut.
im ersten schuss wird es wohl hoffentlich reichen, zur not muss man aus ocen der cpu und der graka verzichten.

Hmm, also von Seasonic habe ich noch nicht wirklich viel gehört; aber du solltest an einem Netzteil nicht sparen. Mein Tipp: Enermax oder beQuiet!

Allerdings kannst du das NT ja mal ausprobieren, wenn der PC unter Volllast dann anbleibt, reicht es wohl aus.

also mit ocen wirds auf keinen fall was. dann spar lieber etwas fürs nt wenn du ocen willst ;)

Das Netzteil wird locker ausreichen, Seasonic ist einer der besten Hersteller am Markt und die S12 Serie absolut auf Stand der Zeit ...

Du kannst also beruhigt die GTX verbauen ...

Das Netzteil wird locker ausreichen, Seasonic ist einer der besten Hersteller am Markt und die S12 Serie absolut auf Stand der Zeit ...

Du kannst also beruhigt die GTX verbauen ...

dann bin ich beruhigt und werde es ausprobieren.
seasonic ist wirklich nicht so unbekannt, aber nun gut, muss ja nicht alle nt kennen.

Seasonic ist zwar gut, aber wenn Du Sorge wegen des Stroms hast, dann sende die 3GTX 260 evlt. zurück und kauf Dir eine 5770. Die ist ca. so gut die GTX 260, aber deutlich sparsamer (bei Last 90-105 Watt statt 140-165 Watt).

An sich wär das selbst ohne den Stromvorteil besser, da eine GTX 260 sogar teurer ist.

Wenn es aber zu umständlich ist, lass es halt. Und da Du eh schon alles hast: versuch es einfach mal, kann ja nix kaputtgehen.

Zuletzt bearbeitet:

hi,

kaufgrund für die gtx 260 war, dass ich sie inkl wakü für 127€ bekommen habe und somit keine probleme mehr mit der lautstärke habe. baue sie heute abend ein und werde berichten.

Ich hatte an meinem alten Seasonic S12II 380 auch schon einen PII X3 720 @3,3 GHz und eine GTX260 hängen. War auch kein Problem, mit dem 430er sollte das schon laufen.

hi,

habe jetzt zwar keine gtx 260 verbaut, weil die defekt war. die 4870 läuft aber auch mit dem nt, also entwarnung, auch wenn ich noch nicht furmark und prime95 gleichzeitig ausprobiert habe.

Bei deinem Netzteil brauchst dur dir da garkeine Sorgen zu machen ... das passt schon :daumen:

Zurück