Benne123
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich hab ein ganz kleines Problem.
Ich hatte bis gestern folgende Hardware drinne:
E2200 @ 3,2 GHz
MSI P35 Neo2
4GB DDR2 OCZ
HD3870 @ 900/1280
Tronje 550W
Lief immer alles gut. Heute hab ich eingebaut:
Q9550 @ 3GHz
HD4870/512
Benchmarks durchlaufen lassen und nachher wollte ich mich ans Ocen der Graka machen. Ich starte den Furmark, er läuft 2 Minuten und auf einmal gibt es 3 heftig laute Knalle, als wenn sich iwas aufgebläht hätte und dann explodiert wäre und der Rechner geht aus und die Sicherung aus SIcherungskasten fliegt raus.
Dann hat es angefangen zu stinken im Zimmer nach verkohltem.
Temps hatte ich immer im Blick: CPU war i.O, Graka auch, nur das die Spawas auf 110°C hochgingen und wenn die zu hoch sind, schaltet der Rechner ja ab oder?
ich war von 750Mhz der HD4870 auf 770 gegangen, also nichts wildes.
Ich hab eher das Gefühl, dass das NT kaputt ist. Habs auseinander genommen, aber dort ist jetzt nichtrs ungewöhnliches zu sehen, ausser das die Kühlkörper mordsmässig heiss waren.
Was meint ihr?
Ich denke sehr wahrscheinlich, dass das NT abgekratzt ist, weil was könnte sonst so Knalle verursachen?
Meint ihr, es wird mehr kaputt gegangen sein?
Wenn es daran liegt, brauch ich ja auch nen neues Netzteil.
Könnt ihr mir was gutes und günstiges empfehlen?
ich hab ein ganz kleines Problem.
Ich hatte bis gestern folgende Hardware drinne:
E2200 @ 3,2 GHz
MSI P35 Neo2
4GB DDR2 OCZ
HD3870 @ 900/1280
Tronje 550W
Lief immer alles gut. Heute hab ich eingebaut:
Q9550 @ 3GHz
HD4870/512
Benchmarks durchlaufen lassen und nachher wollte ich mich ans Ocen der Graka machen. Ich starte den Furmark, er läuft 2 Minuten und auf einmal gibt es 3 heftig laute Knalle, als wenn sich iwas aufgebläht hätte und dann explodiert wäre und der Rechner geht aus und die Sicherung aus SIcherungskasten fliegt raus.
Dann hat es angefangen zu stinken im Zimmer nach verkohltem.
Temps hatte ich immer im Blick: CPU war i.O, Graka auch, nur das die Spawas auf 110°C hochgingen und wenn die zu hoch sind, schaltet der Rechner ja ab oder?
ich war von 750Mhz der HD4870 auf 770 gegangen, also nichts wildes.
Ich hab eher das Gefühl, dass das NT kaputt ist. Habs auseinander genommen, aber dort ist jetzt nichtrs ungewöhnliches zu sehen, ausser das die Kühlkörper mordsmässig heiss waren.
Was meint ihr?
Ich denke sehr wahrscheinlich, dass das NT abgekratzt ist, weil was könnte sonst so Knalle verursachen?
Meint ihr, es wird mehr kaputt gegangen sein?
Wenn es daran liegt, brauch ich ja auch nen neues Netzteil.
Könnt ihr mir was gutes und günstiges empfehlen?

genauso wie das grottige Zalmann Netzteil von Zackzack ... nicht umsonst wird das da verschleudert ^^