NT Kaput?

vodun

PC-Selbstbauer(in)
Nabend.

Eins vorweg bitte spart euch solche sachen wie . und komma gehören dahin und dorthin ich sitz hier an einem rechner mit ner blöden tasta komm nur schwer hinten dran um meine anzuschließen etc.

So zum problem wollt meinen Rechner mal wieder reinigen was ich auch getan hab nur jetzt hab ich das prob das er mir kein Post signal mehr ausgiebt kein bildsignal und auch nicht hochfährt ( nehme ich an ich seh ja nichts ) was er jedoch auch nicht macht ist das er sich immer wieder neustartet.Deswegen nehme ich an das es das netzteil ist ( der lüfter hat schon etwas länger geklappert ) was jetzt 4 ein halb jahre alt ist ( 6 monate garantie hab ich noch )

PS. es ist ein Real Power M850 wäre cool wenn ihr mir noch tipps geben könntet ob ich damit richtig liege.

PPS. Graka's sind jetzt erst knapp ein jahr alt

Bekommst du überhaupt Saft?
Mal die Stromanschlüsse wie ATX Stromanschluss zum Board und Frontpanelanschlüsse des Gehäuses zum Board gecheckt?
Nicht das du da was falsch verbunden hast.

Richtig, zuerst mal alle Stecker und Anschlüsse der Bauteile überprüfen, wir wissen ja nicht was bei dem Frühjahrsputz alles zerlegt wurde. Benenne doch auch mal die hardware

Also es ist als Board ein Asus P5N32E-SLI 4GB Corsair Ram 2x gtx660 von EVGA 2 Platten eine von Samsung eine Hitachi als proz ein q6600 auf normal takt.Mit den steckern es war er eine spontante putzaktion deswegen bis auf netzkabel nichts getrennt ( ich hab mich trotzdem geerdet sicher ist sicher ) erst nachdem er dann nicht mehr hochgefahren ist und auch kein Post signal kam hab ich dann nach und nach mal die graka's ausgebaut etc .
Ach was ich noch vergessen hatte nein ich hab leider keinen kumpel der noch ein NT hat oder ein anderes mobo oder so leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Boardinterne SLI-Bridge noch eingesteckt?
Und entferne mal alle Teile aus Ihren Steckplätzen und steck sie neu ein!

nope ein anderer kühler und würde er mir dann nicht ein akustisches Fehlersignal ausgeben ( ich denke du spielst auf temp probleme an da kann ich nur sagen 35 c° im idle und 62 c° unter last und die paste am kühler ist auch schon ca. 5 jahre alt )?Mit den Steckplätzen hab ich schon getan das einzigste was ich noch nicht gemacht hab ist mal die platten vom board abzumachen ( Satakabel ab halt ).Das mit der bridge meinst du das flexsible ding zwischen den graka's? ja das ist dran aber wie gesagt ich hab beim ersten reinigen nur den groben staub aus dem CPU kühler geholt per hand ( war so eine richtige staub matte halt ) ansonsten nichts gemacht und trotzdem trat schon das problem auf deswegen denke ich mal das es nichts mit steckern etc zu tun hat.

Hast du dabei dann den Kühler demontiert? Ich hab hier ja auch einen Q6600 rumliegen, und hatte dort mal die gleichen Probleme nach einer Reinigung des alten Systems. Wenn du den Kühler demontiert und auch wieder montiert hast, achte darauf das die Schrauben nicht all zu fest angezogen sind. Mein Q6600 mochte das irgendwie nicht^^
mfg. Florian

So also batterie hab ich rausgenommen nach 5-10 min wieder rein und trotzdem hab ich noch das selbe problem.

Nabend.

Eins vorweg bitte spart euch solche sachen wie . und komma gehören dahin und dorthin ich sitz hier an einem rechner mit ner blöden tasta komm nur schwer hinten dran um meine anzuschließen etc.

So zum problem wollt meinen Rechner mal wieder reinigen was ich auch getan hab nur jetzt hab ich das prob das er mir kein Post signal mehr ausgiebt kein bildsignal und auch nicht hochfährt ( nehme ich an ich seh ja nichts ) was er jedoch auch nicht macht ist das er sich immer wieder neustartet.Deswegen nehme ich an das es das netzteil ist ( der lüfter hat schon etwas länger geklappert ) was jetzt 4 ein halb jahre alt ist ( 6 monate garantie hab ich noch )

PS. es ist ein Real Power M850 wäre cool wenn ihr mir noch tipps geben könntet ob ich damit richtig liege.

PPS. Graka's sind jetzt erst knapp ein jahr alt

Hast du vorm Reinigen den PC vom Netz genommen und mit dem Einschaltknopf die Kondensatoren entladet? Wenn nicht kann ein Kurzschluss beim Fummeln im PC-Inneren entstehen.

Anschlüsse überprüfen, ev. mit einem anderen funktionierenden Netzteil probieren.

So also batterie hab ich rausgenommen nach 5-10 min wieder rein und trotzdem hab ich noch das selbe problem.

Batterie alleine raus nehmen hilft nicht, die Elkos vom Board können etliche Stunden den Strom halten. Wenn die Batterie raus ist sollte man mehrfach den Powerknopf betätigen damit diese ihre Ladung verlieren

Zurück