AW: NT für ne R9 390 max. 50€ ohne CM - BQSPB8 oder CMB500 ?
sorry aber auch ich musste dabei mal kurz laut auflachen...

normal wird vom Hersteller ein 650W netzteil empfohlen und unter volllast braucht die schon gut und gern mal 200-300W. wenn man noch weng übertakten auch 350W. von daher ist ein 350W Netzteil schon ein wenig lustig.
kannst du bitte aufhören hier absichtlich Unruhe zu stiften?!
Gleiches gilt übrigens auch für Herrn Klinge Xtream!
Noch einmal:
Wenn du etwas nicht verstanden hast,
frage gefälligst nach!
Aber tue nicht so, als wüsstest du, wovon du sprichst!
Denn auf die Herstellerangabe zu verweisen, ist einfach Bullshit, in diesem Falle, denn:
a) der Hersteller kann/darf nicht wissen, was du für Hardware verwendest
b) muss der Hersteller auch den übelsten Schrott mit einbeziehen
c) kann/darf der Hersteller der Karte auch keine bestimmten Marken empfehlen
d) kann man auch nicht sowas wie 'or 400W with DC-DC' schreiben, weil das auch keiner versteht.
Ergo: Man haut einfach ein paar Watt mehr auf den Karton.
Dass man das dann in der Praxis nicht erreicht, tjo, is halt so...
Und jetzt schau dir mal bitte die Messungen zur Leistungsaufnahme auf dieser Seite an!
Welche Karte kommt denn jetzt wirklich _DAUERHAFT_ über 350W Primärlast?!
Außer der Fury X fällt mir da jetzt keine Karte ein, bei der das dauerhaft der Fall wäre.
Und selbst mein Crossfire Gespann mit ZWEI R9-280X liegt unter Last, wenn CF denn genutzt wird und das Spiel anspruchsvoller ist, meistens unter 500W!
Und das bei einem LGA1366 System!
Und mit einer Karte, und noch einigen anderen Einstellungen liege ich meistens bei 200-250W.
Und du meinst jetzt Ernsthaft, dass ein 350W Netzteil nicht reichen soll, ohne auch nur ein Argument dafür zu liefern, warum dem so ist?!
Du solltest dich echt mal intensiver mit dem Thema auseinander setzen, bevor du hier irgendwelche Leute blöd anmachst und von oben herab postest!
Das ist nämlich denen vorbehalten, die wirklich blind wissen, wovon sie sprechen!
Also würdest du mir garantieren/bescheinigen, dass ich ein System wie der TE es betreiben will ca. 5-7 Jahre mit dem HX 350 betreiben könnte ohne Instabilität oder Schäden?
Wenn dem so ist, werde ich (Schande über mein Haupt) mich hiermit für meine forsche Art entschuldigen (besonders bei tsd560ti).
Entschuldigen möchte ich mich aber ohnehin bei allen Leuten, die heut wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden sind und denen mein Humor nicht bekommt.
1. Der erste Satz sagt mir schon, dass du hier nur Unruhe stiften willst und gar nicht wirklich an Fakten interessiert bist.
Denn allein schon 5-7 Jahre garantierte Lebensdauer erwarten zu wollen, ist schon äußerst anmaßend und dreist.
Erwartest du von deiner High End Grafikkarte denn, dass sie 5-7 Jahre ohne Probleme und jegliche Defekte genutzt werden kann?!
2. Die Entschuldigung solltest du hoffentlich auch ernst meinen, denn tsd560ti beschäftigt sich ja schon seit einiger Zeit etwas intensiver mit Stromversorgung...
Ohne dass DU dich damit wirklich intensiv auseinandergesetzt hast, ist es auch sehr anmaßend, anderen irgendwas vorzuschreiben, insbesondere wenn du nicht einmal nach 'R9-390 Leistungsaufnahme' googeln kannst.
Und da findest du dann z.B. folgendes:
TweakPC.de schrieb:
XFX Radeon R9 390
370 Idle: 15,1 Watt / Gaming: 222 Watt / Peak: 335 Watt
XFX AMD Radeon R7 370, R9 380, R9 390 und R9 390X im Test - Stromverbrauch / Performance per Watt (10/11)
Du siehst also, wenn man NICHT übertaktet, ist also ein 350W Netzteil knapp ausreichend...
Das schlimme an den Leuten in Foren ist, dass die Leute, die sich maximal 5min mit einem Thema auseinandergesetzt haben, meinen es besser wissen zu müssen, als Leute, die sich wirklich intensiv, mehrere Stunden täglich, mit einer Thematik auseinandersetzen...
Denn von etwas überhaupt keine Ahnung zu haben, ist überhaupt kein Problem.
Aber wenn man dann so tut, als hätte man welche, obwohl mans nicht hat, ist es schon sehr daneben.