quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Bei der Hardware wird ein 750 Watt NT aber nie so ausgelastet, dass es wirklich laut werden kann.
quantenslipstream schrieb:Bei der Hardware wird ein 750 Watt NT aber nie so ausgelastet, dass es wirklich laut werden kann.
Wenn man neue 7000er die weniger energie brauchen in crossfire haben will???
Mein techsolo hält schon 1Jahr...
Wieso ?hirschi-94 schrieb:Wenn man sowas schon wieder hört könnte man schon wieder
Wenn man neue 7000er die weniger energie brauchen in crossfire haben will???
Wieso ?
quantenslipstream schrieb:Wieso 7000er?
Wenn er zwei 7970 haben will, soll er sich ein 850 Watt NT kaufen, wo ist das Problem?
Wieviel braucht man denn genau für 7970 trotzdem is modu leiser
h.101 schrieb:Also ich glaube nicht, dass sich auch nur einer mit nur ein bisschen Vorkenntnis findet, der ein Netzteil einbaut und weiß dass seine Hardware es dann permanent zu 100% auslastet. Wer sich eine zweite oder stärkere Graka kauft, wird sicherlich auf Nummer sicher gehen und gleich ein stärkeres NT mit verbauen, welches dann auch wieder so um die 50-70% ausgelastet wird, damit es auch effizient arbeitet. Man hat ja nicht immer gleich ein Stromverbrauchs-Messgerät zur Hand, um zu wissen, dass das NT zu genau 99,587% ausgereizt wird
Deshalb denke ich kann man die Lüfterlautstärke unter Vollast als zweitrangig betrachten. Ich selbst habe mir vor kurzem das AX 650 zugelegt und bin absolut zufrieden. Selbst unter Furmark + Prime 95 läuft der Lüfter nicht an (i5 2500k + MSI 6850 Cyclone), da wohl die Temperatur im Gehäuse immernoch zu niedrig dafür ist. Top Dingen, das AX