NOX Xtreme Hummer vs. Corsair Graphite 600T

SOS

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein neues Gehäuse anschaffen.
In der PCGH-Ausgabe 8/2011 wurde das NOX Xterme Hummer als TopoProdukt bewertet. Andererseits fand ich online das Corsair Graphite 600T.
Zu dem Corsair Gehäuse gibt es auch tests im Netz. Aber leider habe ich keinen gefunden den ich mit dem PCGH-Test vergleichen kann.

Gibt es irgendwo einen direkten vergleich dieser beiden Gehäuse ? Oder kennt jemand beide mit Vor- und Nachteilen ?

Naja, du solltest bei den Gehäusen einfach schauen, ob es deinen Ansprüchen entspricht, also Grafikkartenänge unterstützen, Lüfteranzahl, Kabeldurchführungen, HDD Käfig, Seitenwand, Material, Zubehör usw. Einen wirklich schlechten Kauf gibt es nicht wirklich, wenn man beim Kauf darauf achtet, das es die gewünschte Optik und funktionalität hat. Man sollte halt nicht gerade einen Plastikwackelkasten mit keinen Kabeldurchführungen o.Ä. kaufen. Es muss ja auch gefallen.

HW-Luxx hat beide verglichen, somit hast du schonmal nen identischen Testaufbau.

Danke, die links haben mir geholfen. Werde mich für das NOX entscheiden, wegen der besseren Temperaturen. Und sehr leise ist es laut Test auch.

Naja, du solltest bei den Gehäusen einfach schauen, ob es deinen Ansprüchen entspricht, also Grafikkartenänge unterstützen, Lüfteranzahl, Kabeldurchführungen, HDD Käfig, Seitenwand, Material, Zubehör usw. Einen wirklich schlechten Kauf gibt es nicht wirklich, wenn man beim Kauf darauf achtet, das es die gewünschte Optik und funktionalität hat. Man sollte halt nicht gerade einen Plastikwackelkasten mit keinen Kabeldurchführungen o.Ä. kaufen. Es muss ja auch gefallen.

Meinen Ansprüchen entsprechen beide, was GraKa-Länge, Kabeldurchführungen, HDD-Entkopplung usw.betrifft.
Aber aufgrund der niedrigeren Temperaturen, der Lautstärke und dem €40 günstigeren Preis ist das Nox der Favorit. Auch wenn mir das 600T optisch besser gefällt.

Gut, der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Das Nox ist auch nicht schlecht. Viel Spaß wünsche ich dir mit deinem neuen Gehäuse :daumen:

Zurück