Now eating - Die Futter-Ecke

Kartoffelpfannkuchen. ;)
Nö bei uns werden die Kartoffelpuffer oder auch Reibekuchen genannt.
Hier noch ein Bild:

459787752_537809062264087_1509661287001151694_n.jpg

Ich teste heute eine neue TK Pizza, die wir seit ein paar Wochen im Sortiment haben:

1727540265809.png

Gibt noch drei weitere Sorten in Deutschland. International gibts deutlich mehr, welche auch echt lecker aussehen teilweise.

Ein so'n Ding kostet 5,99€; ist also noch mal teurer als die (sehr sehr gute) Gustavo Gusto TK-Pizza.

Wehe die schmeckt nicht! :ugly:

Ein so'n Ding kostet 5,99€; ist also noch mal teurer als die (sehr sehr gute) Gustavo Gusto TK-Pizza.
Zumindest die Salami-Pizzen von Gustavo haben wohl nicht so gut abgeschnitten:

12 Pizzen bekommen in dieser Kategorie noch ein „befriedigend“, sieben ein „ausreichend“ und die Gustavo Gusto hier sogar ein „mangelhaft“. Der Grund bei letzterer: ein sehr hoher Brennwert, viel Fett, sehr viel gesättigte Fettsäuren und sehr viel Salz.
Quelle: Salami-Tiefkühlpizza im Test bei Stiftung Warentest – welche ist die beste?

Wir kaufen meistens TK Pizzen von Wagner und Dr.Oetker.

Ich habe mir auch da, wie ich sehr oft mache, die Zutatenliste durchgelesen @Threshold

Bis auf die üblichen Verdächtigen wie Antioxidationsmittel und Konservierungsstoffe oder eher der günstige "gekochte" Schinken ist daran nichts außergewöhnlich.

Und oben Genanntes findet man genau so in der Pizza für 12€ vom Lieferdienst oder beim eher günstigen "Italiener" um die Ecke.

Zumindest die Salami-Pizzen von Gustavo haben wohl nicht so gut abgeschnitten:
Das ist doch nicht deren Ernst? :ugly:
Eine TK-Pizza mit viel Fett und Salz?!
How dare you?! :fresse:

Wagner und Dr.Oetker.
Ist genau der gleiche Rotz, wie alle anderen TK-Pizzen.
Die von Gustavo Gusto schmeckt aber wenigstens, genau deswegen:

sehr hoher Brennwert, viel Fett, sehr viel gesättigte Fettsäuren und sehr viel Salz

Bis auf die üblichen Verdächtigen wie Antioxidationsmittel und Konservierungsstoffe oder eher der günstige "gekochte" Schinken ist daran nichts außergewöhnlich.
Ja, genau deswegen und weil nicht gesagt wird, wo das Fleisch herkommt, gab es bei uns seit Jahren keine Pizza mehr aus dem Tiefkühlfach.
Meine Frau macht ab und zu mal selbst Pizza und die schmeckt besser als irgendwas vom Italiener.
Auch weil dort nur Bio und frische Zutaten drauf kommen. Dafür nicht lange haltbar, wird aber eh alles sofort aufgefuttert.

Meine Frau macht ab und zu mal selbst Pizza und die schmeckt besser als irgendwas vom Italiener.
Auch weil dort nur Bio und frische Zutaten drauf kommen. Dafür nicht lange haltbar, wird aber eh alles sofort aufgefuttert.
Uns schmeckt die selbstgemachte Pizza auch am besten.
Da kenne ich zwei verschiedene Varianten was den Teig angeht.
Meine Mutter macht Pizza mit Quark-Ölteig.
Meine Frau mit Hefeteig (auf türkische Art).

Heute holen wir uns was von unseren Lieblings-Vietnamesen.:love:
Als Vorspeise eine sehr leckere Frühlingsrolle. Gefüllt mit Rindhack und Kohl.
Dann frittiertes Hähnchenfleisch im Teigmantel, gebratene Nudeln und Erdnusssauce.
Als Nachtisch frittierte Banane (auch im Teigmantel) mit Honig.

Zurück