Genau! Ich weiß gar nicht was er hat?Mit der Größe der Oliven dazu würde ich behaupten das war einfach ein relativ kleiner Teller. Und dafür sehen die genau so aus wie die die ich in Kroatien vorgesetzt bekommen habe.

Habe noch nie nur zwei fette große Ćevapčiči serviert bekommen. Normalerweise machen wir viele schmale, die dann zu ca. 7-8 Stück auf den Teller gelegt werden.Und dafür sehen die genau so aus wie die die ich in Kroatien vorgesetzt bekommen habe
Groß ist immer gut. Man muss dann nicht sooft nachholen.Guten Appetit!
Wollte auch eigentlich keine Diskussion vom Zaun brechen. Habe lediglich meine Verwunderung über die Größe und Breite der beiden Ćevapčiči kundgetan![]()

Ich hatte was die Portionen angeht 3 solcher Teller voll gegessen. Aber auch noch mit anderen Leckereien.Groß ist immer gut. Man muss dann nicht sooft nachholen.![]()

Man muss es jetzt auch nicht übertreiben.Ich hatte was die Portionen angeht 3 solcher Teller voll gegessen. Aber auch mit anderen Sachen.![]()

@RyzAGuten Appetit!
Wollte auch eigentlich keine Diskussion vom Zaun brechen. Habe lediglich meine Verwunderung über die Größe und Breite der beiden Ćevapčiči kundgetan![]()

Ganz soo falsch ist das noch nicht mal. Bei uns heißt Ćevapčiči, einfach nur Ćevap, was eine jugoslawische Abwandlung von dem Wort Kebap ist. Cevapcici sind quasi die kleinen Kebapchen, auf türkisch würde man Kebapcik sagen.Cevapcici ist eine türkische Spezialität![]()

Ich gehe da auch weiter essen. Fand nur das Video interessant. Vor allem weil er auch zeigt wie das Original Teriyaki gemacht wird. Und das wusste ich nicht.Ich gehe weiterhin bei Burger King und Subway essen; und kaufe auch weiterhin Produkte von Ferrero, Nestle, Mondelez und wie sie alle heißen...
Ich weiß halt aber worauf ich mich einlasse.
(und sehr vieles davon wusste ich berufsbedingt auch schon vorher ^^ )
[…]
Cevapcici ist eine türkische Spezialität
[…]
(Running Gag bei uns. Vermutlich stammt auch Sushi aus Albanien, muss sie mal fragen
)Kann gar nicht sein. Laut meinem italienischen Kollegen hat so quasi alles der Italiener erfunden. Wie sagt er:"Diese original ist italienisch nur wir machen in fein."Laut einer albanischen Arbeitskollegin wäre es wohl eher eine albanische Erfindung(Running Gag bei uns. Vermutlich stammt auch Sushi aus Albanien, muss sie mal fragen
)
Hähnchen Döner ist wie vegane Wurst.....@T: Heute war Polterabend - oder eher: Polternachmittag - meiner Schwester. Gab jede Menge Kuchen. Ist ja lecker und so, aber ich kann einfach keine großen Mengen Süßkram essen. Darum vorhin auf dem Heimweg noch nen Hähnchen-Döner (viel scharfe Soße) geholt.
Da würde mein griechischer Kumpel einen großen Einspruch jetzt einlegen und sogar eine linguistische Argumentationskette aufbauen, wieso alles die Griechen erfunden haben.Kann gar nicht sein. Laut meinem italienischen Kollegen hat so quasi alles der Italiener erfunden. Wie sagt er:"Diese original ist italienisch nur wir machen in fein."
Vor 2500 Jahren haben die Griechen die Demokratie erfunden.Da würde mein griechischer Kumpel einen großen Einspruch jetzt einlegen und sogar eine linguistische Argumentationskette aufbauen, wieso alles die Griechen erfunden haben.