Now eating - Die Futter-Ecke

Heute Mittag gibt es gebratene Nudeln mit gebratener Fleischwurst und Ei.
Einfach aber sehr lecker!
Früher haben wir die Fleischwurstscheiben auch öfter paniert und dann noch frittiert. :D

Nix für ungut aber da kräuseln sich mir die Fußnägel.

Das ganze am besten noch mit Maggi würzen für den besonderen kick. :ugly:

Gab es früher bei meinen Eltern auch öfter.... und ich bin sehr froh heute über mein essen selber bestimmen zu können.

Aber! Hauptsache es schmeckt dir/euch also wohl bekomms.

Ich liebe die Sorte von Bresso "Kräuter der Provence".
Die günstigeren die auch wirklich gut schmecken, treffen aber nicht den Geschmack von Breesso.
Die meisten anderen Kräuter Frischkäse sind auch mehr mit Schnittlauch, Kresse etc.
Dem Kräuter der Provence Bresso kommt beim Discounter eher die Kombi ohne Extras + selbst die gleichnamige Gewürzmischung drauf streuen nah.

Körnerbrot mit Putenbrustaufschnitt. So ganz klassisch mit einem Hauch Remoulade und Salatblatt garniert.

Dazu eine Schale Granatapfelkerne.

Brötchen mit "Bresso" Frischkäse.
Eigentlich müsstest du das "Frischkäse" auch in Anführungszeichen setzen, denn Bresso ist nach Lebensmittelrecht kein Frischkäse, sondern eine Frischkäsezubereitung, also schön mit Wasser und Stickstoff gestreckt :D

Sorry, da kommt mein innerer Edeka-Monk hoch ^^
Zum glück schreibst du nichts von "Hafermilch" :fresse:

@topic:
Pfannkuchen
Süß für Frau und Kinder, herzhaft für mich :nicken:

Reines Glutamat habe ich im "normalen" Supermarkt noch nicht gesehen.

Und das hier scheint es in Deutschland (zum Glück) auch nicht im Einzelhandel zu geben ^^

Maggi² oder was? :fresse:

So wo fang ich an wo hör ich auf.

-Kalmarsalat mit getrockneter Tomate und Olivenöl

-Blätterteigtaschen gefüllt mit Pekanuss und Ahornsirup

-Kleine Käseplatte

Gleich bestell ich mir allerdings noch einen Burger. Natürlich nur wegen den wichtigen Proteinen :D

Maggi oder das von mir oben verlinkte "Umami" ist auch ein Geschmacksverstärker, nur eben durch andere Würzmittel ergänzt.

Pures Mononatriumglutamat dagegen "braucht" man eigentlich nur, wenn herkömmliche Gewürze/Kräuter nicht mehr ausreichen ^^
Wobei in der asiatischen Küche tatsächlich öfters reines Glutamat (oder auch Hefeextrakt, was quasi das gleiche ist) eingesetzt werden.

Aber in quasi jedem herzhaften Gericht oder Zutat ist Glutamat enthalten, kauf halt Sojasauce oder Rinderfond und du hast eigentlich den gleichen Effekt, dass es einfach "geiler" schmeckt :ka:

Inzwischen ist die Lebensmittelindustrie ja auch so clever und schreibt groß "ohne Geschmacksverstärker" auf die Packung um dann in der Zutatenliste doch "Hefeextrakt" oder "Aroma" anzugeben ;)

Gebt mal "MSG, Glutamat" bei der Amazone ein (oder im nächsten Asia- Markt)...da gibt's dann das weiße Pulver :-$;)

edit: genau, da wird immer schön mit "Hefeextrakt" getrickst. Natürliche Geschmacksverstärker sind ja ok (Shitake auskochen etc. pp.)

1680017102822.png

:ugly:

Ja ist sehr umstritten das Zeug.
Also Gaumengenuss schmeckt ja gut, ist meiner Meinung nach unumstritten, aber halt sehr ungesund.

Zurück