Now eating - Die Futter-Ecke

Dann heisst Husni Mubarak übersetzt "Schöner Großzügig"???
Noch besser: "Schöner gesegnet" :P

Sorry für's Offtopic, aber das passt gerade so gut. Habe einen Sozialarbeiter von der Arbeitsagentur in einem Workshop kennengelernt und der hieß auf türkisch übersetzt mit Vornamen Freie Seele und mit Nachnamen Weißer Vogel. Wir haben beide darüber gelacht, weil es ein perfekter Häuptlingsname wäre, was wiederum die Theorie erhärtet, dass Ami Natives von Türken abstammen :ugly:

Musakka und Salat:
20230331_201233.jpg

Heute gabs wieder Erdbeben bei Penny ?
Schön kleinschneiden, mit Banane, Apfel und Balsamcreme in 'ner Schüssel gemischt und geschlemmt ?
Morgen früh haue ich ein paar Haferflocken dazu. Mega Lecker!

Ich mag sie nicht. Mir gefallen da tatsächlich eher die, die man im türkischen Supermarkt bekommt.

Meine bessere Hälfte mag sie auch nicht so gern. Ich glaube, dadurch dass Kalamata-Oliven meistens recht weich sind und ein recht intensives Eigenaroma (weniger durch Gewürze, Kräuter etc. - evtl. werden sie einfach "vollreifer" geerntet als andere Sorten? kA) haben, sind sie manchen Leuten zu "fleischig".

Ich muss dringend mal wieder in irgendeine mediterrane Markthalle um mich durch 30 Oliven-Sorten durchzuprobieren :D

Zurück