Nur für Menschen, die an einer Unverträglichkeit leiden (gleiches Spiel wie bei Gluten oder Laktose)aber halt sehr ungesund.
Im allgemeinen gilt Glutamat als unbedenklich.
Aber wie immer:
Die Menge macht das Gift

Nur für Menschen, die an einer Unverträglichkeit leiden (gleiches Spiel wie bei Gluten oder Laktose)aber halt sehr ungesund.

Das weiß ich.Eigentlich müsstest du das "Frischkäse" auch in Anführungszeichen setzen, denn Bresso ist nach Lebensmittelrecht kein Frischkäse, sondern eine Frischkäsezubereitung, also schön mit Wasser und Stickstoff gestreckt![]()
Was hat Hafermilch damit zu tun?Sorry, da kommt mein innerer Edeka-Monk hoch ^^
Zum glück schreibst du nichts von "Hafermilch"![]()

Inzwischen? Ist das nicht schon seit langer Zeit so?Inzwischen ist die Lebensmittelindustrie ja auch so clever und schreibt groß "ohne Geschmacksverstärker" auf die Packung um dann in der Zutatenliste doch "Hefeextrakt" oder "Aroma" anzugeben![]()
Das Problem ist eher das man sich an Geschmacksverstärker gewöhnen kann.Nur für Menschen, die an einer Unverträglichkeit leiden (gleiches Spiel wie bei Gluten oder Laktose)
Aber wie immer:
Die Menge macht das Gift![]()
.gif)
Hmh nochn nie von gehört, werde ich mich mal umhören, man kann es ja in Marinaden mit ziehen lassen und als Zutat mit verkochen....(Shitake auskochen etc. pp.)
[...]
Aber in quasi jedem herzhaften Gericht oder Zutat ist Glutamat enthalten, [...]

Sag ich ja ^^natürlicherweise in quasi jedem Lebewesen, ob Pflanze oder Tier, vorkommen und dementsprechend auch täglich von uns verzehrt werden

Kannst paar mehr Röllchen schnibbeln, die Jungs und ich kommen auchDer Plan ist, dass ich das als Rolle fabriziere, in mundgerechte Stücke schneide und dies als fingerfood durchgeht ^^
PS:
lul, doppelpost![]()

Ohne zu wissen ob das überhaupt schmeckt?Kannst paar mehr Rölchen schnibbeln, die Jungs und ich kommen auch

Nicht schlimm, die Jungs kosten vorDas "Rezept" hab ich mir ausgedacht, also...