Hab es sein lassen. Stattdessen sind Kurkuma, Ingwer, Chili und Kardamom die Gewürze der Wahl
Indische Art quasi!
Ich koche viel indisch und auch sonst quasi alles was mir so unterkommt und nicht gerade gegrillt wird. Das führt aber dazu, dass ich neben den von dir genannten Gewürzen ca 50 weitere habe... Dazu im Schrank 8 verschiedene Hülsenfrüchte für Dals oder einfach für Linsen mit Spätzle (die natürlich immer selbst gemacht sind). Dazu bauen wir unsere eigenen Chili an (Habanero, Scotch Bonet und Carolina Reaper). Die Küche ist groß, aber es könnte mehr Platz sein...
Noch ein Tipp, für alle die gern indisch (nicht nur) kochen. Im Sommer war ich auf einer Feinkostmesse (abgefahren, nur für Gastronomen, Feinkosthändler ich bin da fachfremd über eine Freundin reingerutscht), da gabs einen Haufen fantastische Sachen...
Da habe ich die Firma Spirit of Spice kennengelernt. Die bieten Gewürze und Gewürzmischungen in der Mühle an. Das Beispiel Garam Masala sei genannt. Der Unterschied zu dem Pulver was man üblicherweise kauft ist mindestens so groß wie der bei Pfeffer oder Kaffee zwischen frisch gemahlen und vorgemahlen. Unfassbar! Ich habe es einem indischen Kollegen geschenkt und der meinte nur, sowas kennt er nicht mal aus Indien.
Die haben noch zig andere Sachen, ich habe mittlerweile sicherlich 15 verschiedene, darunter 3 verschiedene Langpfeffer (ich liebe langen Pfeffer, hab sogar eine Spezialmühle dafür).
Ich bekomme da im übrigen kein Geld für - nur falls mir jemand unlautere Absichten unterstellt.