Now eating - Die Futter-Ecke

Würde ich nicht machen. Ich glaube, dass der Brokkoli da untergeht.

Gorgonzola Brokkoli Rezepte

Die Bewertungen sind eher mau...
Aber probiere es doch aus!
Hab es sein lassen. Stattdessen sind Kurkuma, Ingwer, Chili und Kardamom die Gewürze der Wahl
IMG_20221027_183241_230_copy_2080x1427.jpg

Sandwich mit Chili-Käse. Pikant und herzhaft.
Mit ganz leichter Schärfe... gerade noch spürbar.
Für mich genau richtig! :daumen:

Edit: Und was wir heute auch mal probiert haben sind Linsenchips. Welche zur Hälfte aus Kartoffeln und zur anderen Hälfte aus Linsen bestehen. Die schmecken echt gut. Von "Clarkys" aus dem Netto.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es sein lassen. Stattdessen sind Kurkuma, Ingwer, Chili und Kardamom die Gewürze der Wahl
Indische Art quasi!

Ich koche viel indisch und auch sonst quasi alles was mir so unterkommt und nicht gerade gegrillt wird. Das führt aber dazu, dass ich neben den von dir genannten Gewürzen ca 50 weitere habe... Dazu im Schrank 8 verschiedene Hülsenfrüchte für Dals oder einfach für Linsen mit Spätzle (die natürlich immer selbst gemacht sind). Dazu bauen wir unsere eigenen Chili an (Habanero, Scotch Bonet und Carolina Reaper). Die Küche ist groß, aber es könnte mehr Platz sein...

Noch ein Tipp, für alle die gern indisch (nicht nur) kochen. Im Sommer war ich auf einer Feinkostmesse (abgefahren, nur für Gastronomen, Feinkosthändler ich bin da fachfremd über eine Freundin reingerutscht), da gabs einen Haufen fantastische Sachen...
Da habe ich die Firma Spirit of Spice kennengelernt. Die bieten Gewürze und Gewürzmischungen in der Mühle an. Das Beispiel Garam Masala sei genannt. Der Unterschied zu dem Pulver was man üblicherweise kauft ist mindestens so groß wie der bei Pfeffer oder Kaffee zwischen frisch gemahlen und vorgemahlen. Unfassbar! Ich habe es einem indischen Kollegen geschenkt und der meinte nur, sowas kennt er nicht mal aus Indien.
Die haben noch zig andere Sachen, ich habe mittlerweile sicherlich 15 verschiedene, darunter 3 verschiedene Langpfeffer (ich liebe langen Pfeffer, hab sogar eine Spezialmühle dafür).
Ich bekomme da im übrigen kein Geld für - nur falls mir jemand unlautere Absichten unterstellt.

Die Küche ist groß, aber es könnte mehr Platz sein...
Gleich mal vormerken für die nächste Generation, falls es in den nächsten Jahren nichts mehr wird mit Küche vergrößern (4x so groß?) oder gleich neu bauen. Die Küche hat das größte Zimmer zu sein, um die Rolle als Mittelpunkt des Familienlebens zu erfüllen. Sie nicht zu heizen aus Kostengründen als Beispiel wäre da meine geringste Sorge. Gleich gibt es Eier, nur bei der Fleischsorte gibt es noch Fragezeichen.

Viele Grüße

Küche wird nicht vergrößert und ist auch nicht Mittelpunkt von irgendwas. Ich brauche allenfalls ein paar Regale mehr. Große Küchenutensilien, die selten gebraucht werden (Wurstfüller, großer Fleischwolf, Räucherschrank und ggf ein Cutter) können und werden ja anderweitig untergebracht werden. So wie ja Grillutensilien ja auch woanders stehen.

Bei uns gab es heute leckere Maistaler
Anhang anzeigen 1406413
Die Fleischesserfraktion würde sagen: "Besser zerkocht essen in Form von Flinsen, so dass die Gifte der Pflanze raus sind im Allgemeinen und bei klein zermahlenem Mais im Besonderen: Das ganze Korn ist unverdaulich. Diese menschengemachten Pflanzen kommen in der Natur gar nicht vor. Es sind immer noch wertlose Kohlenhydrate, wertloser Zucker, der da zu sich genommen wird: Sklavenessen, weil es nicht der natürlichen Diät entspricht. Bitte nur in Maßen genießen." :ugly:

Das
Anhang anzeigen 1406467
bezieht sich auf

und

:daumen:

Mit Reis kann ich nicht viel anfangen :D
Also Chill probier mal diesen Reis Rezept.
Anstatt Wasser kannst Du auch Hähnchensud nehmen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück