Now eating - Die Futter-Ecke

Was kommen denn dann so in die Wraps,
Ich?
Ich glaube, da tickt jeder ein wenig anders.

Wir machen da meist scharf (im Sinne von cross) angebratenes Hühnchenfleisch rein.
Für die Erwachsenen lasse ich einen Teil des Fleisches in der Pfanne und gebe Tomaten (wahlweise so pürierte Tomatensoße aus dem Tetrapack), Zwiebeln, Chilis, Cumin, Knoblauch, scharfen Paprika rein, lasse das Ganze zu einer Grundsoße vor sich her dünsten.
Am Schluss kommen noch kurz Kidneybohnen und Mais rein (nicht verkochen).

Das übrige Fleisch wird warmgestellt und ist speziell für die Kids nur schwach mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Es gehen auch sehr gut Shrimps, Schweinefleisch und feste Fischsorten.
Rind weniger, weil die kleinen Steifen bei mir meist zäh werden.
Für meine bessere Hälfte (Teilzeitvegetarier) brate ich öfters Schafskäse an, den Sie dann in die Wraps bröckelt.

Auf Tisch kommt zusätzlich noch in Einzelgefäßen:
  • Pürierte rote Bohnen (einfach Kidneybohnen aus der Dose kochen und noch heiß im Topf pürieren und Cumin dazu.) -also warm
  • Selbst gemachte Guacamole (ist aus Avocados, schälen, pürieren, Gewürze dazu und noch Zitronensaft, damit es schön Grün bleibt) -kalt
  • Sauerrahm
  • Streukäse
  • frischer grüner Salat (ohne Dressing)
  • Mais und Kidneybohnen (kalt)
  • Käsedipp (warm)
  • Nachos (warm)
  • Zwiebeln, frische Jalapenos, Wahlweise andere (scharfe) Pepperoni
  • und was man eben sonst noch gerne im Wrap haben will...
Und dann bastelt sich halt jeder Wraps nach Gusto.

vor allem frisch schmecken die viel besser.
Genau

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, das nächste Forentreffen machen wir bei @compisucher zu Hause und er macht uns Wraps. :D
Für Gästepflaumenkuchen ist meine bessere Hälfte zuständig:
1666708228386.jpeg

Bei ganz vielen Gästen machen wir meist eine Art Paella:
1666708369860.jpeg

Selbst gemachte Pizza hingegen endet bei mir leider meist im Desaster....
1666708581672.jpeg

Für Gästepflaumenkuchen ist meine bessere Hälfte zuständig:
Anhang anzeigen 1406054

Bei ganz vielen Gästen machen wir meist eine Art Paella:
Anhang anzeigen 1406055

Anhang anzeigen 1406056
Oha @compisucher ein Gourmet?

Der Pflaumenkuchen ist cool mit selbstgeschlagener Sahne und Kanne Kaffee, wäre das gnaze Backblech eine gute Kallorien Investition....

Mit dem Reis kann man micgh auch kriegen.....

Meine Frau kann sowas auch gut.
Ofen viel zu heiß machen und dann noch vergessen die Eieruhr zu stellen, damit man Gebackenes nachher einer Autopsie unterziehen muss. :ugly:

Aber komischerweise backt sie ganz hervorragend Kuchen, da stellt sie sich dann aber auch immer einen timer ^^

Apropo: Meine Enchiladas sind grad in den Ofen gewandert.
Timer steht erstmal auf 15 min statt 20 min, denn ich hab lieber immer noch einen Sicherheitspuffer und back dann länger wenn nötig.
Entbacken kann man halt nix mehr, s.o. die Pizza :D

Alles, was länger als 1 h zum Kochen dauert, ist für mich zu lange.
Aktives Kochen, also schnibbeln, braten, abschmecken, 1h lang find ich schon eher viel.
Eintöpfe, Braten, Gulasch etc. köcheln zwar länger, aber das würde ich jetzt nicht als Arbeitszeit verbuchen.

Bei mir gibt es die letzte Runde Kürbissuppe, dann ist der Pott leer.

Zuletzt bearbeitet:
Aktives Kochen, also schnibbeln, braten, abschmecken, 1h lang find ich schon eher viel.
Eintöpfe, Braten, Gulasch etc. köcheln zwar länger, aber das würde ich jetzt nicht als Arbeitszeit verbuchen.

Bei mir gibt es die letzte Runde Kürbissuppe, dann ist der Pott leer.
Ohh komm da passt Kräuterbaguette o.ä. dazu.....

Ähm Heisluftofen Pommes ohne öl
Hähnchensteaks / Filet, mit bissl Kräuterbutter.
Grichischer Krautsalat.

Was hat das mit Wochenende zu tun?
Ich mache ja aktiv Fitness, und in der Woche bis Freitag inklusive, versuche ich eiweisreich und so kallorienarm wie möglich zu essen.
Zwar nicht wie ein Wettkampfsportler aber da wo ich es geistig, geschmacklich und auch vom
Genusserlebniss vertreten kann versuche ich alles unnötige zu reduzieren.
Am Wochenende wird dann gegessen was auf den Tisch kommt.
Burger, Mc Doof, Pizza Hausmanskost, usw das was gerade ansteht.

Aber ich essse Abends auch mal 2 reihen Schokolade wenns nicht anders geht.
Und 50J, 183 groß, in klammern (Sportler) muss man mit 100KG Körpergewicht und Büro Job aufpassen
das man nicht unkontrolliert zunimmt.

Hatte ich mal als ich jobtechnisch viel unterwegs war, von einem Meeting zum anderen.
Ich habe in einem Jahr von 90KG auf 121 KG hochgefuttert.
Möchte ich nicht nochmal.

Zudem ist echt wahr, habe ich selber gemerkt, lässt die agilität nach wenn man zu fettig oder schwer verdauliches ist.
Kennst Du bestimmt das Nickerchen nach dem essen.

Also Leichtwerdaulich was nicht schwer im Magen liegt, langkettige KH und Eiweise.
Und ich merke ich bleibe recht agil bei der Ernärungsweise.

Kennst Du bestimmt das Nickerchen nach dem essen.
Nicht wirklich.
Dafür bin ich noch nicht alt genug :devil:

Oder nicht voll gefressen genug, so wie früher™ in meiner Jugend, wo mein bester Kumpel und ich in der Videothek 2-3 Actionkracher ausgeliehen und nebenbei 2-3 Big King XXL/Doppelwhopper verspeist haben :fresse:

Da haben wir dann eigentlich immer den dritten Film und sehr oft nicht mal den zweiten Film geschafft, weil wir eingepennt sind :lol:

Aber ich verstehe deine Vorgehensweise :daumen:
(Und hoffe, dass ich nie soo alt werde ^^)

Zurück