Now eating - Die Futter-Ecke

Und man darf nichts aus den Containern von Supermärkten rausnehmen.
Wer das macht bekommt eine Anzeige. Wegen Hausfriedensbruch.
Eigentlich ist es Diebstahl.
Und mMn. auch aus gutem Grund.
Was im Container landet ist zu 90% auch nicht mehr genießbar und möglicherweise sogar gesundheitsgefährdend!
Ich kenne eigentlich bspw. keinen Edekaner, der nicht mehr verkaufbare, aber noch genießbare Lebensmittel an die Tafel spendet.
Meist ist es so, dass die Tafel,dann noch aussortiert... was dann im Müll landet sollte wirklich Niemand mehr zu sich nehmen.
Ob andere Lebensmitteleinzehändler auch so handeln kann ich nicht beurteilen.
Falls ALDI und co. dies anders handhaben wäre es jedenfalls eine Schande, da gebe ich euch recht.

Eigentlich ist es Diebstahl.
Und mMn. auch aus gutem Grund.
Was im Container landet ist zu 90% auch nicht mehr genießbar und möglicherweise sogar gesundheitsgefährdend!
Ich kenne eigentlich bspw. keinen Edekaner, der nicht mehr verkaufbare, aber noch genießbare Lebensmittel an die Tafel spendet.
Meist ist es so, dass die Tafel,dann noch aussortiert... was dann im Müll landet sollte wirklich Niemand mehr zu sich nehmen.
Ob andere Lebensmitteleinzehändler auch so handeln kann ich nicht beurteilen.
Falls ALDI und co. dies anders handhaben wäre es jedenfalls eine Schande, da gebe ich euch recht.
Wenn das wirklich nicht mehr geniessbar ist kann ich das verstehen. Aber da sind auch häufig Lebensmittel mit bei welche gerade abgelaufen sind. Aber noch vollkommen in Ordnung.
Da steht ja auch drauf "Mindestens haltbar bis". Nicht das sie dann aufeinmal nicht mehr haltbar sind.
Ich hatte schon einige Reportagen darüber gesehen.
Aber ich weiß jetzt nicht bei welchen Supermärkten das konkret war. Will auch niemanden falsch beschuldigen.
Doch das Problem ist definitiv vorhanden.

Edit: Ich hatte auch mal eine Reportage über McDonalds gesehen. Da müssen Burger innerhalb einer bestimmten Zeit zubereitet werden. Wenn sie nur knapp darüber sind werden sie weggeschmissen. Ohne erkennbaren Grund.
Nur weil ihr "Frische-Standard" nicht eingehalten wird.

Bei uns ist Lidl der Standard Lieferant der Tafel. Dazu haben mittlerweile alle Supermärkte im Kühlregal eine Ecke in der bald ablaufende Lebensmittel zum Schleuderpreis weg gehen.
Bei geräuchertem oder Käse (außer dem mit Barolo gemischten:-$, keine Ahnung wer das Zeug essen soll, jedenfalls läuft das Fach damit über) greife ich da immer gerne eine Kleinigkeit ab.
@Topic: Alles nur erdenkbare vom Grill. u
.A Pimientos de Padrón, Champignons, Käse-Chili-Krakauer und Hähnchenspieße. Dazu Brot mit selbst gemachtem Tzatziki und Tomatenbutter.

Mal wieder ein Gericht zu ehren meines BW-Ausbilders. Essen muss satt machen und genügend Nährstoffe für den Einsatz liefern, nicht schmecken.

300g Hähnchenbrust, 220g grüne Bohnen aus der Dose, 1 Zwiebel, 1 Ei, Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß.

Hähnchen und Zwiebel würfeln, alles anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ei mit ca. 1 TL Paprikapulver vermengen. Das ganze zu dem durchgebratenem Hühnchen geben. Zum Schluss die Dose Bohnen dazu und mit erhitzen.

Bilder erspare ich euch. Und ja das schmeckt sogar.

Ergibt:

-561 kcal
-14g Fett
-14g KH
-92g Protein

#lowCarb #Gesund #Hässlich

Mal wieder ein Gericht zu ehren meines BW-Ausbilders. Essen muss satt machen und genügend Nährstoffe für den Einsatz liefern, nicht schmecken.

300g Hähnchenbrust, 220g grüne Bohnen aus der Dose, 1 Zwiebel, 1 Ei, Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß.

Hähnchen und Zwiebel würfeln, alles anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ei mit ca. 1 TL Paprikapulver vermengen. Das ganze zu dem durchgebratenem Hühnchen geben. Zum Schluss die Dose Bohnen dazu und mit erhitzen.

Bilder erspare ich euch. Und ja das schmeckt sogar.

Ergibt:

-561 kcal
-14g Fett
-14g KH
-92g Protein

Geile Hashtags :ugly:

Bei mir gibt es tatsächlich nahezu das gleiche, nur das es in einer Kokosmilch-Sauce gebraten wird. Sollte von den Nährwerten ähnlich sein oder bisschen höher sein und schmeckt dank Kokosmilch lecker sahnig.

Meine Frau hatte heute Nachmittag Waffeln gebacken. Davon esse ich noch ein paar.
Am liebsten mag ich die mit Schlagsahne und heissen Kirschen. Aber haben wir jetzt nicht.
Und wäre auch ne heftige Kalorienbombe zum Abend. :ugly:

Nur das wir hier in einem PC Forum-Essen-Unterforum sind, nicht im "Einsatz".^^ Da bekommt man ja schon beim Lesen das Kotzen.:kotz:
Lass dir schmecken, ich bin raus hier.

edit:
Wir sind doch nicht im Krieg, wo man/ich auch alles fressen würde. Diese "Rezept" hat doch nichts mit Respekt vorm Kochen, vor allem, vor Lebensmitteln zu tun.
@Eyren, das soll gar kein Angriff etc. sein, weil ich dich nicht mögen würde. Aber wenn "essen" nur "irgendwas" reinschaufeln für dich ist, bei allem Verständnis für knappe Freizeit...naja, wie gesagt bin raus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey jeder hat so seinen Geschmack. Vielleicht probierst du einfach mal Hühnchen mit Bohnen und regst dich dann auf?

Ich sehe wirklich das Problem nicht, es ist gewürztes Hühnchen und dazu gibt es grüne Bohnen. Da gibt es zig tausend Varianten von, aus aller Welt. Sogar eine asiatische Variante wenn dir das eher zusagt. Oder die Version von AzRa-el mit Kokosmilch, die ich übrigens auch nicht so gerne mag.

Mir sagt dieser süß/scharfe Geschmack allerdings nicht zu daher würze ich eben nur mit Salz, Pfeffer und Paprika.

Oder liegt es daran das ich Dosenbohnen nehme? Tja sorry ich werde nicht anfangen Bohnen zu schnibbeln und zu kochen nur weil sich jemand daran stört. Dafür ist mir meine Zeit dann wirklich zu schade.

So langsam bekomme ich eher das Gefühl das alles was nicht mindestens 15 Gewürze aufweist einfach pauschal als schlecht abgestempelt wird.

Und das ich das ganze scherzhaft in den Kontext meiner Dienstzeit gesetzt habe tut mir unglaublich Leid, wie konnte ich nur.

Absofort werde ich dem Essen huldigen, 30 Minuten vorher das Hähnchen weich beten, 15 Minuten die Gewürze liebkosen und nur noch Gerichte kochen die mindestens 27.325 Zutaten aufweisen.

Ist mir dann aber zu anstrengend das auch noch in einem Forum zu posten.

Ich bin dann dem entsprechend auch hier raus muss meinem Essen mehr Respekt zollen da bleibt keine Zeit mehr.

Was ist denn hier plötzlich los?! Dieser Thread war für mich bisher immer die letzte Wohlfühl-Bastion zwischen all den Foren, in denen sich die Leute immer wieder gerne mal verbal an den Hals gehen.
Mein starkes inneres Harmonie-Bedürfnis möchte gerne, dass das wenigstens in diesem tollen Thread erhalten bleibt.
Hier geht es letztendlich um eins der größten Privilegien der Menschheit - ja, tatsächlich gibt es immer noch Millionen von Menschen die in der heutigen Zeit an Hunger sterben, oder sich nicht aussuchen können, was sie heute essen dürfen - und aus diesem Bewusstsein heraus sollte kein "Food-Shaming" durch Abwertung irgendeines Essens stattfinden.

Lasst uns bitte Respekt haben vor der Nahrung unserer Mitmenschen, selbst wenn sie uns selber nicht zusagt!

Ich mag auch nicht alles was hier gepostet wird. Meeresfrüchte und Innereien z.B. da bin ich komplett raus.
Lamm und Kalb esse ich auch nicht.
Aber versuche immer tolerant zu bleiben.

Topic: Aufbackbrötchen mit Brie Weichkäse. Dazu nen Pott Kaffee.

Edit:

Heute Mittag gibt es mal wieder Lahmacun von Kallavi. So 2 mal im Monat bestimmt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch nicht alles was hier gepostet wird. Meeresfrüchte und Innereien z.B. da bin ich komplett raus.
Innereien mag ich auch nicht, Tintenfisch aus Prinzip nicht.
Aber, meine bessere Hälfte hat mir gerade gewhatsapped, was es heute Abend gibt. :-X
IMG-20220518-WA0003.jpg

Falls du nicht magst, schick mir liebend gern deine Portion ?
Ich fürchte, da bleibt diesmal nicht viel übrig, habe jetzt schon Hunger - kein Mittagessen gehabt...

Ist übrigens ein völlig einfaches Gericht.
Spagettis werden langsam in einem Knoblauchsud gegart und Shrimps in der Pfanne angebraten.
Da ist nur Knoblauch, Chillies, Salz und Pfeffer mit ordentlich Olivenöl dran.
Parmesan nach Wunsch dazu.

Wird lauwarm mit Weissbrot und einem Weissweinschorle gefuttert.

Ich fürchte, da bleibt diesmal nicht viel übrig, habe jetzt schon Hunger - kein Mittagessen gehabt...

Ist übrigens ein völlig einfaches Gericht.
Spagettis werden langsam in einem Knoblauchsud gegart und Shrimps in der Pfanne angebraten.
Da ist nur Knoblauch, Chillies, Salz und Pfeffer mit ordentlich Olivenöl dran.
Parmesan nach Wunsch dazu.

Wird lauwarm mit Weissbrot und einem Weissweinschorle gefuttert.
Das macht meine Frau auch häufiger, weil es so easy ist. Nur heute halt leider nicht :( :)

Zurück