Now eating - Die Futter-Ecke

@AzRa-eL
Nö, ich hatte keinen schlechten Tag; und "Intoleranz"...kann man drüber diskutieren.

Wenn Eyren immer Lebensmittel zermatscht und den Matsch nächsten Tag ißt, muss er sich Fragen gefallen lassen warum er denn nicht versucht den Matsch bißchen aufzupeppen.
Er hat's erklärt, dass er keine Lust und keine Zeit dafür hat, es schmeckt ihm.
Alles OK, Thema war für mich durch. Er ißt es, nicht ich.
Ich glaube nicht mal, dass es so sehr um das Thema an sich ging, sondern eher um den Umgang und die Wortwahl.
Ich will mir jetzt nicht rausnehmen für Eyren zu sprechen, aber ich fand es auch schon verletzend zu lesen, dass dich der Anblick seines Essens zum "Kotzen" bringt.

@topic
Wieder Lachs mit Spargel in einer Sesamsauce. Ist eins meiner neuen Lieblingsgerichte geworden?

Heute Mittag gibt es Nudelsalat mit Köfte (von Kallavi).:-X
Aber die braten wir draussen auf dem Balkon auf einer "mobilen" Induktionsplatte.
Weil es hier wieder sehr warm bei uns wird und wir die Wohnung zu machen.
Sonst stinkt alles nach Essen.:motz:

Derweil begnüge ich mich mit zwei Butterbrezeln, richtig Hunger habe ich eh nicht.
Aber meine bessere Hälfte hat mir vorhin wieder gewhatsappt, was es heute Abend gibt:
Pasta mit Spinat-Rahm-Sauce :-X:
IMG-20220622-WA0000.jpg

Derweil begnüge ich mich mit zwei Butterbrezeln, richtig Hunger habe ich eh nicht.
Aber meine bessere Hälfte hat mir vorhin wieder gewhatsappt, was es heute Abend gibt:
Pasta mit Spinat-Rahm-Sauce :-X:
Anhang anzeigen 1397230
Du hast definitiv die richtige Frau geheiratet!❤

@Top,
Mit dem Kollegium beim Italiener einen Salata Capricciosa mit ner Zero Coke und einen schönen Café Crema als "Dessert".

Alle anderen haben sich vollgehauen mit Pasta, Pizza und Lasagne und waren dementsprechend wie vom LKW überfahren.

Notiz an mich: Bei heißem Wetter nur leichtes Essen!

Coke Zero verbinde ich immer mit Instant Kreislaufkollaps. Süßstoff :daumen2:

@Topic: Erstmal etwas Gazpacho zur Überbrückung+Abkühlung bevor das nachher eigentlich geplante Mixed-Tennis durch Grillen mit Pool ersetzt wird. ?

Coke Zero verbinde ich immer mit Instant Kreislaufkollaps. Süßstoff :daumen2:
Ja, du hast auch recht und ich vermeide es, wo es nur geht. Bin auch eigentlich erfolgreich darin, da ich so'n Zeug wirklich nur 3-4 mal im Jahr trinke. Zu Hause wird seit Ewigkeiten nur stilles Wasser getrunken :daumen:

...und Kaffee ...Sehr viel Kaffee :ugly:

Hähnchenbrustfilets in "Hot Pepper"-Marinade (Bio-Kram, aber von meiner Lieblingsmarke namens "Reduziert"), ein kleiner gemischter Salat und ein Mini-Ciabatta mit Peperoni und getrockneten Tomaten.

/edit: ich korrigiere mich, keine Hähnchenbrustfilets, sondern Stücke aus der Oberkeule. Also das etwas fettere, aromatischere Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast auch recht und ich vermeide es, wo es nur geht. Bin auch eigentlich erfolgreich darin, da ich so'n Zeug wirklich nur 3-4 mal im Jahr trinke. Zu Hause wird seit Ewigkeiten nur stilles Wasser getrunken :daumen:

...und Kaffee ...Sehr viel Kaffee :ugly:
Unpopuläre Meinung.

Entweder man trinkt Zuckerhaltiges oder lässt es sein. Woher kommt der anspruch immer alles haben zu müssen?

Mann muss sich halt unter Kontrolle haben können dann ist der Zuckerkonsum auch kein Problem.

Entweder man trinkt Zuckerhaltiges oder lässt es sein. Woher kommt der anspruch immer alles haben zu müssen?
Zuckerhaltiges hat zu viele Kohlenhydrate und das passt halt nicht zu meiner Ernährungsweise, trotzdem möchte ich ab und an zu bestimmten Speisen auch mal Getränk mit bestimmten Geschmäcker, wie Cola, oder Red Bull, trinken. Und genau diese Nische sprechen diese ganzen Zero Drinks halt an.
Dass das auch nicht ganz gesund ist, weiß ich. Aber bei einer Low Carb-, oder in meinem Fall ketogenen Ernährungsweise, ist der geringe Kohlenhydrate Anteil viel ausschlaggebender, um in einer Keto zu bleiben, als das bisschen Süßstoff, welches der Körper easy verarbeiten kann in so extrem geringen Mengen, wie ich sie mir zuführe.
Mann muss sich halt unter Kontrolle haben können dann ist der Zuckerkonsum auch kein Problem.
Ja, das stimmt und meine Ernährungsweise und der Umgang mit Zucker ist halt meine Art von Kontrolle.
Es hat ja auch einen Grund, wieso ich mich so ernähre.
Daher muss jeder für sich selber feststellen, was gut für ihn selber ist und wie er sich ernähren möchte. Gott sei Dank haben wir ja das Privileg aus einer echt großen Auswahl aussuchen zu können.

Gleich gibt es noch vom Nudelsalat welchen meine Frau gestern gemacht hat.
Das ist ihr Eigenrezept und sehr lecker. Mit gebackenen Bacon (in kleine Stückchen zerbröselt) und gerösteten Sonnenblumenkernen und Kräutern. Und natürlich Mayonaise.
Außerdem selbstgemachten Tzatziki. Dazu machen wir Zucchini. In Scheiben geschnitten und angebraten.
Mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Also bei mir gab es gerade Putenbrust, dazu Brokkoli und etwas Reis. Ist nicht besonders Fancy, macht aber satt und hat nen haufen Protein. :)

Thema Süßstoffe, ich finde das geht ab und zu auch klar. Sicher auch nicht ganz Gesund, aber ist mir lieber als der Zucker der da drin ist.
Haben daheim auch die Chunky Flavour, find ich für hin und wieder echt klasse. In den Quark oder Hüttenkäse rein, hammer. :)

Na ja, Süßstoff.
Bin bekennender PepsiMax Trinker, weils mir von allen Colasorten am Besten schmeckt.
1-2 0,3l Gläser am Tag sind da schon mal drin, ansonsten bevorzugt Apfelsaftschorle.

Süßstoff ist für mich das gleiche übel wie Zucker.

Man kann zwar nicht zweifelsfrei Nachweisen, dass Süßstoffe (nicht Stevia usw.) nicht auch zu Diabetes führen, aber es auch nicht widerlegen.

Bei mir gibt es meist Freitags eine Paulaner Spezi als Verdienst für meine Existenz (und Arbeit) und das reicht mir. Bin selbst bekennender Sprudel (Classic, je mehr desto besser) Trinker (Medium ist zum kotzen :P).

Am Ende ist das ja meine unpopuläre Meinung und zum Glück darf ich die noch äußern ohne mit den Mistgabeln gejagt zu werden :ugly:

Am Ende ist das ja meine unpopuläre Meinung und zum Glück darf ich die noch äußern ohne mit den Mistgabeln gejagt zu werden :ugly:
Du bekommst meine Mistgabel wohin, wenn du etwas gegen die Fleischkassemmel sagt, die ich mir gerade in den Mund schiebe. :devil:
Und jetzt kommts: PIZZA (!!)-Fleischkäse - eine 3 cm dicke Scheibe vom Metzger!!!
Gespült wird mit einem (oder 2 oder 3) 0,5l Helles - Schnauze voll von der Woche...

Zurück