Mortadella? Kauf dir mal was ordentliches in Form von Thüringer und Eichsfelder Wurst.

Zum Frühstück gibts Kuchen. Sowas bekomm ich frühs nicht runter.deutsche Brot-Wurst-und-Käse-Frühstücks
Zum Frühstück gibts Kuchen.
Solange er nicht Warsteiner trinkt, ist noch nicht alles verloren.
Solange er nicht Warsteiner trinkt, ist noch nicht alles verloren.
Da kann man aber noch einige andere Biere mit aufzählen, die mMn. auf einer Stufe (oder drunter) mit Warsteiner liegen:Warsteiner

Fünf-Nuller war lange mein Standard-Festival-Bier. Allerdings macht es ab 35° Biertemperatur auch keinen großen Unterschied mehr, was genau man da trinktDa kann man aber noch einige andere Biere mit aufzählen, die mMn. auf einer Stufe (oder drunter) mit Warsteiner liegen:
Oettinger
Paderborner
Veltins
5.0
Ratskrone (und andere Eigenmarken)
Beck's
etc. pp.
![]()

Das heißt Rost und es wird gebrätelt.Kohlengrill

Mein Sohn mag gerne Bärchenwurst mit Bärchengesicht. Sogar noch mit 18 Jahren.Ist vermutlich eher irrational. Wenn ich mich recht an den Geschmack von Mortadella und Co. aus Kindertagen erinnere, dann kommen diese vegetarischen/veganen Ersatzprodukte da mittlerweile ziemlich nahe dran. Ich glaube, es hat eher damit zu tun, dass es Fleisch ist, das so gar nicht mehr als Fleisch erkennbar ist.

Das heißt Rost und ein Thüringer Rostbratwurst oder Rostbrätel sagen es ja schon."Hinter den Bergen, bei den 8,6 Mio.ZwergenSchweizern" vielleicht![]()

Käse mit Marmelade da mag ich gerne überbackenen Camenbert mit Preiselbeeren.@RyzA ich habe in Österreich immer Kochschinken mit Käse kombiniert und als Toping Himmbeer- oder Erdbeermarmelade. dazu noch ca 500g Naturjoghurt mit dem Kellogs Crunch Schoko&Nüsse Müsli
Feine Teewurst nennt man auch Panzerschmiere.Streichwurst gar nicht.

Hiess bei uns früher auch "Braunschweiger". Irgendwann mochte ich die nicht mehr.Feine Teewurst nennt man auch Panzerschmiere.![]()

Oooh, jetzt bin ich ja wieder neugierig, was man da so hört...bis ich gehört habe was alles so in Streichwurst verarbeitet wird.

das heißt Holzkohle wobei mittlerweile mehr Hartholz wie Buche, Kirche, oder Pflaume im Smoker landet und der Rost alles andere wie Gemüse und Fisch auffängt bzw zum anbraten genommen wirdKann man bei euch dann auch Rostkohle oder Rostbriketts kaufen?
Oder eine Rostzange?
Oder Rostanzünder?
Oder...
![]()
naja so zum Frühstück wenn man als Gastronom keine Zeit hat muss man sehen wo man bleibt und da geht es nicht 3 - 4 Semmel zu essen da hab ich das irgendwann probiert es hat geschmeckt und ich habe 2 Semmel plus etwas pseudo gesund leben durch den Joghurt.Käse mit Marmelade da mag ich gerne überbackenen Camenbert mit Preiselbeeren.
Mit Kochschinken kenne ich das von Hawai Toast und Hawai Pizza. Aber mit Ananas.
Früher zumindest war wohl in Leberwurst Nervengewebe enthalten:Oooh, jetzt bin ich ja wieder neugierig, was man da so hört...![]()
Quelle: Kaum Leber in der LeberwurstEine Untersuchung von „Ökotest“ zeigte 2001, dass Kalbsleberwurst in vielen Fällen auch Hirn- und Rückenmark enthielt, obwohl die Hersteller angaben, schon seit Jahren keine der gefährlichen tierischen Zutaten mehr in die Wurstmasse zu mischen.