Now eating - Die Futter-Ecke

Mortadella? Kauf dir mal was ordentliches in Form von Thüringer und Eichsfelder Wurst.

Richtige Mortadella ist was durchaus Vernünftiges, mal im Italienurlaub direkt auf 'nem Bauernhof gegessen. Aber grundsätzlich habe ich nach sowas auch gar kein sonderliches Bedürfnis, warme Mahlzeiten sind für mich deutlich attraktiver als deutsche Brot-Wurst-und-Käse-Frühstücks- oder Abendbrot"kultur". :ugly:

Das ist wirklich ein relativ merkwürdiger Grund @HenneHuhn ^^
Zumindest aus meiner Sicht :D
Solange er nicht Warsteiner trinkt, ist noch nicht alles verloren.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da kann man aber noch einige andere Biere mit aufzählen, die mMn. auf einer Stufe (oder drunter) mit Warsteiner liegen:

Oettinger
Paderborner
Veltins
5.0
Ratskrone (und andere Eigenmarken)
Beck's
etc. pp.

:D
Fünf-Nuller war lange mein Standard-Festival-Bier. Allerdings macht es ab 35° Biertemperatur auch keinen großen Unterschied mehr, was genau man da trinkt :ugly:

Wir haben eben unseren Elektrogrill auf dem Balkon angeworfen.
Keine Lust unten im Garten jetzt den großen Kohlengrill an zu schmeißen :D

Würstchen, verschiedene Spieße, zwei Nackensteaks und Grillkäse liegen bereit :nicken:

Ist vermutlich eher irrational. Wenn ich mich recht an den Geschmack von Mortadella und Co. aus Kindertagen erinnere, dann kommen diese vegetarischen/veganen Ersatzprodukte da mittlerweile ziemlich nahe dran. Ich glaube, es hat eher damit zu tun, dass es Fleisch ist, das so gar nicht mehr als Fleisch erkennbar ist.
Mein Sohn mag gerne Bärchenwurst mit Bärchengesicht. Sogar noch mit 18 Jahren. :lol:

Mortadella habe ich als Kind viel gegessen. Gerne auch mit Pistazien.
Aber sonst esse ich eigentlich kaum noch Wurst. Nur Salami. Streichwurst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"Hinter den Bergen, bei den 8,6 Mio. Zwergen Schweizern" vielleicht :lol:
Das heißt Rost und ein Thüringer Rostbratwurst oder Rostbrätel sagen es ja schon.

Grüße aus Thüringen.

Ach ja um es weiter zu geben heut gab es Damwild mit Thüringer Klößen und Rotkohl.
@RyzA ich habe in Österreich immer Kochschinken mit Käse kombiniert und als Toping Himmbeer- oder Erdbeermarmelade. dazu noch ca 500g Naturjoghurt mit dem Kellogs Crunch Schoko&Nüsse Müsli

@RyzA ich habe in Österreich immer Kochschinken mit Käse kombiniert und als Toping Himmbeer- oder Erdbeermarmelade. dazu noch ca 500g Naturjoghurt mit dem Kellogs Crunch Schoko&Nüsse Müsli
Käse mit Marmelade da mag ich gerne überbackenen Camenbert mit Preiselbeeren.

Mit Kochschinken kenne ich das von Hawai Toast und Hawai Pizza. Aber mit Ananas.

Kann man bei euch dann auch Rostkohle oder Rostbriketts kaufen?
Oder eine Rostzange?
Oder Rostanzünder?
Oder...
:ugly:
das heißt Holzkohle wobei mittlerweile mehr Hartholz wie Buche, Kirche, oder Pflaume im Smoker landet und der Rost alles andere wie Gemüse und Fisch auffängt bzw zum anbraten genommen wird
Käse mit Marmelade da mag ich gerne überbackenen Camenbert mit Preiselbeeren.

Mit Kochschinken kenne ich das von Hawai Toast und Hawai Pizza. Aber mit Ananas.
naja so zum Frühstück wenn man als Gastronom keine Zeit hat muss man sehen wo man bleibt und da geht es nicht 3 - 4 Semmel zu essen da hab ich das irgendwann probiert es hat geschmeckt und ich habe 2 Semmel plus etwas pseudo gesund leben durch den Joghurt.

Tante Edit: @chill_eule ganz erlich bei vielen willst du es nicht wissen vor allem aus der Industrie, Ich habe in meiner Ausbildung (Koch, ReFA) mit meinem Chef Wurst selbst gemacht jedes Jahr. Für den Oktober 2 Wochen Schlachtplatte aus frischer Blutwurst, Leberwurst (Warm beides) + Wellfleisch und für die Brotzeit frischen Presssack Rot und Weiß und noch Leberwurst als Streichwurst (ähnlich der Hausmacher im Darm oder Glas).

Zuletzt bearbeitet:
Oooh, jetzt bin ich ja wieder neugierig, was man da so hört... :rollen:
Früher zumindest war wohl in Leberwurst Nervengewebe enthalten:

Eine Untersuchung von „Ökotest“ zeigte 2001, dass Kalbsleberwurst in vielen Fällen auch Hirn- und Rückenmark enthielt, obwohl die Hersteller angaben, schon seit Jahren keine der gefährlichen tierischen Zutaten mehr in die Wurstmasse zu mischen.
Quelle: Kaum Leber in der Leberwurst

Ob das noch aktuell ist und für andere Streichwürste auch gilt weiß ich nicht.

Zurück