Now eating - Die Futter-Ecke

Ok, auch wenn ich verstehe, dass man natürlich die Portionsgröße anpassen kann ;)
Aber Milchreis+Griesbrei, so gern ich es esse, ist für mich nur ein Nachtisch. Kein vollwertiges Essen am Abend (zum Ärger meiner Gattin).
Da tu'ick ne Blockade im Kopp hab'n. Jeht einfa' nich! Ab sechse is defftich-wat ordentlich'et, nich süß-keen Nachtisch.
;)

Naja, besonders gesund und kalorienarm ist es nicht. Aber schmeckt mir.
Außerdem habe ich das schon lange nicht mehr gegessen. :daumen:

Heute gab es gratinierten Lauch, dazu Drillinge (Kartoffeln).

Im Grunde lecker, aber: ich habe den Lauch nicht lange genug blanchiert und hätte noch eine weitere Lage abschälen sollen. Naja, Versuch macht kluch!

Heute Mittag gibt es selbstgemachte Erbseneintopf. Gekocht von meiner Frau.
Da kommen Erbsen, Kartoffeln, Mören, Lauch, durchwachsener Speck und Bockwürstchen rein.
Dazu gibt es frische Brötchen.

Und heute Abend gehe ich mit Freunden essen. In einen deutschen Hotelrestaurant.
Dann werde ich wahrscheinlich Bratkartoffeln mit Schnitzel und Ei essen.

Heute Mittag gibt es selbstgemachte Erbseneintopf. Gekocht von meiner Frau.
Da kommen Erbsen, Kartoffeln, Mören, Lauch, durchwachsener Speck und Bockwürstchen rein.
Dazu gibt es frische Brötchen.

Und heute Abend gehe ich mit Freunden essen. In einen deutschen Hotelrestaurant.
Dann werde ich wahrscheinlich Bratkartoffeln mit Schnitzel und Ei essen.
Wenn da Schnitzel steht alles schön und gut. Wenn ich essen gehe was sehr selten ist und selbst Kochen noch seltener dann achte ich auf jeden Fitzel in der Speisekarte.

Bei mir gab es heut Abend Schweine Steak mit Kartoffelgratin und Gemüse dazu eine schöne Sauce.

Heute ist Sonntag da wird geschlemmt!

Frühstücksobstsalat:

-Eine Birne
-Ein Apfel
-Eine Banane
-Eine Mango
-Drei Maracuja
-30g Walnusskerne

Ergibt:

612kcal
91g KH
22g Fett
10g Protein

20220501_081123.jpg

Auch am Kampftag der Arbeiterklasse muss natürlich gegessen werden.

Also Brötchen mit einem Sortiment von Marmeladen, Erdnussbutter, "Nuss-Nougat-Creme", Honig, Tomaten-Aufstrich, Räucherlachs, veganem "Schinkenspicker". Dazu Rührei mit Bacon. Und natürlich Kaffee. Viel Kaffee.

Später noch auf so n alternatives Strassenfest, da ein bisschen durch die Multi-Kulti-Fressangebote durchsnacken.

In wie fern ekelig?
Vom Geschmack?
Ist vermutlich eher irrational. Wenn ich mich recht an den Geschmack von Mortadella und Co. aus Kindertagen erinnere, dann kommen diese vegetarischen/veganen Ersatzprodukte da mittlerweile ziemlich nahe dran. Ich glaube, es hat eher damit zu tun, dass es Fleisch ist, das so gar nicht mehr als Fleisch erkennbar ist.

Mortadella? Kauf dir mal was ordentliches in Form von Thüringer und Eichsfelder Wurst.

Topic: Pott Schwarzen Tee und selbstgemachter Rhabarberkuchen mit Rhabarber aus dem eigenen Garten.

Zurück