Now eating - Die Futter-Ecke

Es gibt aber auch gute zuckerfreie Proteinshakes, die zwar auch Süßungsmittel beinhalten, aber dafür wenig Kalorien. Oder man nimmt ein komplett zuckerfreies Proteinpulver und vermischt es mit Mandel- oder Kokosmilch und etwas Honig. Unter'm Strich gibt es viele gesündere Alternativen, wenn man die Fantasie dazu ein bisschen entwickelt.
Damals hatte ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Ist 13-14 Jahre her. :ugly:

Huch, 12,55, mache ich jetzt zuerst Mittagessen und frühstücke dann, oder doch erst das Frühstück und dann das Mittag? Urlaub erzeugt ganz neue Probleme ....

@Eyren

Dein Kraftfutter ist nicht immer unbedingt meins, aber Papaya liebe ich! (leider gibt's hier so selten gute Papaya)

Träufel dir mal ein paar Tropfen Limonen-(Limetten)Saft rüber, schmeckt dann noch besser :)

@Eyren

Dein Kraftfutter ist nicht immer unbedingt meins, aber Papaya liebe ich! (leider gibt's hier so selten gute Papaya)
Ich mag das "Kraftfutter" auch nicht aber wie sagte mal ein weiser Mann:"No Pain, no Gain" so da ich aber keinen bock auf richtigen sport habe, dachte ich mir ich quäle mich mit dem essen.

Das reicht dann ganz bestimmt!

Träufel dir mal ein paar Tropfen Limonen-(Limetten)Saft rüber, schmeckt dann noch besser :)
PAH! Wie kannst du nur! Ist dir bewusst wieviel Co² ausgestoßen wird um die Limetten nach Deutschland zu bringen?

Da könnte ich meine Biozertifizierte Papaya gar nicht mehr genießen :ugly:

Meyhanepilavi mit Hähnchenbrust.
20220426_125725.jpg

Hoffentlich tischt er mir keine Spargel mit Kartoffeln auf. Das wäre ein mega fail für meine Erwartungshaltung:ugly:
Ein Kollege der hat mal Urlaub an der Ostsee gemacht. Da war eigentlich unsere Erwartungshaltung bzw es war naheliegend, dass man dort (frischen) Fisch isst. Als ich ihn gefragt hatte, was er dort so gegessen hat, meinte er :" Currywurst, Schnitzel...". :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege der hat mal Urlaub an der Ostsee gemacht. Da war eigentlich unsere Erwartungshaltung bzw es war naheliegend, dass man dort (frischen) Fisch isst. Als ich ihn gefragt hatte, was er dort so gegessen hat, meinte er :" Currywurst, Schnitzel...". :ugly:
Das erinnert mich an eine Geschichte, die sich bei mir in Köln wohl zugetragen hat. Eine Lehrerin wollte mit ihrer multikulti Klasse ein interkulturelles Frühstück machen und ermutigte die Schüler die typischen Speisen von zu Hause mitzubringen. Sie schaute wohl ganz verdutzt, als die meisten Schüler Brötchen, Eier, Philadelphia und Nutella mitbrachten...:ugly:

Was mir auffällt ist, dass es hier in diesen Hallen ganz offensichtlich eine eingeschworene Fangemeinde der türkischen Küche gibt.
Was ich erst mal für gut befinde, weil ich die Gerichte der türkischen Küche auch für ausgesprochen lecker halte :daumen:

Nur gibt es hier bei uns in der näheren privaten Umgebung leider nur einen einzigen Imbiss, der solche Köstlichkeiten fabriziert.
Witziger Weise ist das dann auch noch ein Kollege aus Bosnien.

Apropos, kennt ihr "Bosna"? (hat nix mit Bosnien zu tun)
Falls nicht, einfach mal beim nächsten Imbiss im Österreichurlaub probieren, ist auch lecker.
Kann man auch recht einfach selber machen.

Das erinnert mich an eine Geschichte, die sich bei mir in Köln wohl zugetragen hat. Eine Lehrerin wollte mit ihrer multikulti Klasse ein interkulturelles Frühstück machen und ermutigte die Schüler die typischen Speisen von zu Hause mitzubringen. Sie schaute wohl ganz verdutzt, als die meisten Schüler Brötchen, Eier, Philadelphia und Nutella mitbrachten...:ugly:

Haha, wenn älteres Bildungsbürgertum mal wieder seine vermeintliche Toleranz und Menschenliebe durch Exotismus auszudrücken versucht. Vielleicht auch noch jedes Mal in der Schulprojektwoche random türkisch- oder arabischsstämmige Mädchen dazu animieren wollen, einen Bauchtanzkurs anzubieten? Oder den komischen Schüler aus der 10c, dass er interessierten Leuten doch bitte traditionellen hintersüdtoltschetpekischen Kehlgesang beibringt.

@compisucher Noch nie gegessen, aber irgendwo schonmal drüber gestolpert. Steht seitdem auf meiner "ToEat" - Liste, für den Fall, dass ich mal wieder nach Österreich komme.

Witziger Weise ist das dann auch noch ein Kollege aus Bosnien.
Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass insbesondere die Küche der Muslime auf dem Balkan sehr stark der türkischen Küche ähnelt. Ca. 500 Jahre osmanisches Reich ist halt auch nicht gerade wenig, um tiefgehende kulturelle Einflüsse zu hinterlassen.

Sehr veranschaulichendes Video dazu
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück