Now eating - Die Futter-Ecke

Das erinnert mich an eine Süßspeise, die ich bei einem marokkanischen Kumpel gegessen habe. Cous Cous in Milch mit Honigmelonen garniert.
Aber Marokkaner haben grundsätzlich in ihren Speisen die Mischung aus herzhaft/süß sehr gut drauf, wie zbsp Cous Cous mit Fleisch, Gemüse und dann trockene Pflaumen und Mandeln.

Heute Mittag bin ich mit einen Arbeitskollegen Imbiss essen gegangen.
Ich hatte einen Cheeseburger und Pommes weiß. Dazu ne Cola.
Er hatte ein Jägerschnitzel und Pommes weiß. Auch ne Cola.

Gleich mache ich mir ein Butterbrot. Mit Käse.

Meine Frau hat heute gekocht.
Auflauf mit Gnocchi [sprich n'jocki, nicht knotschi! :ugly: ] (und Tortellini, die waren noch auf Rest), Hack, Tomaten, Tomatensauce, vielen Kräutern, Knoblauch, Zwiebeln und natürlich Käse oben drüber :nicken:

Nein, einfach Nein :nene:

->

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist doch wie bei Latte Macchiato. Nennt man auch Mackiato und nicht Matschiato.

Edit: Zucchini ist auch italienisch und folgt dem gleichen Prinzip > cch = ck

Gestern:
Mittags "Trüffel-Platte"(Toast mit Frischkäse und Trüffel, Trüffel-Käse, Trüffel-Salami und etwas Salat) mit Weißwein,
Abends Tartar, eine gebratene Brasse und Palatcinke
Heute Mittag frittierte Tintenfische mit Bratkartoffeln und gebratenem Gemüse.

Ich hatte heute Mittag eine TK Pizza Dr.Oetker Ristorante mit Salami gegessen.
Und gleich mache ich mir noch Rührei mit Schnittlauch.

Edit: Nein. Wir haben frisches Graubrot mit Frischkäse, Avocado und Spiegeleier gegessen. Mega lecker! :-X

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Heißluftfriteuse ohne Fett. Die Pommes schmecken auch daraus.
Aber am liebsten mag ich die auch aus einer richtigen Fettfriteuse. Wenn auch ungesünder.
Zum Brötchen aufbacken sind die Heißluftfriteusen ganz gut.
Nuggets usw kann man auch da drin machen. Oder Frühlingsrollen.

Wir haben eine Heißluftfriteuse ohne Fett. Die Pommes schmecken auch daraus.
Aber am liebsten mag ich die auch aus einer richtigen Fettfriteuse. Wenn auch ungesünder.
Zum Brötchen aufbacken sind die Heißluftfriteusen ganz gut.
Nuggets usw kann man auch da drin machen. Oder Frühlingsrollen.

"Heißluftfriteusen" sind ja de facto auch nix anderes, als kleinvolumige Umluftbacköfen.

@chill_eule dass "Imbiss Futter" mal Luxus wird, hätte wohl auch niemand gedacht. Frittiergold, du Nobel-Eule! :ugly:

@T: es gab zum Brunch Baked Beans, Spiegeleier, Brötchen und Kaffee.

Zum Abendessen lasse ich mir vermutlich faul was liefern, mal gucken was es wird. Tendenz geht Richtung Sushi.

Ich hab mir eine Heißluftfritteuse letztes Jahr gekauft und bin eher enttäuscht. Sobald ich den Fritteusenkorb vollpacke, bleibt die untere Schicht unfrittiert. Aber auch wenn weniger drin ist, reicht das Frittenprogramm nicht aus, um die Fritten auf einen schönen crispy Zustand zu frittieren, sodass ich nochmal das Programm starten muss, um etwas nachzufrittieren?

@AzRa-eL : Ich nehme zwischendurch den Korb immer raus und schüttel die. Dann klappt das auch. ;)

Heute Mittag gab es Frikadellen, Semmelknödel, Sauce und Rotkohl.
Gleich erstmal einen Verdauungsspaziergang machen.:ugly:

Frittieren geht halt auch nur mit Fett/Öl.

Ansonsten heißt es Backen :stupid:

So eine beknackte Heißluft-"fritteuse" ist nichts anderes als ein Miniaturofen...
Und im Ofen kann man einfach nicht gescheit frittieren :-_-:

Tendenz geht Richtung Sushi.
Iss doch mal was Vernünftiges, Mensch
:ugly:

Bis ein ganzer Block Frittierfett von den Pommes aufgesaugt wurde, kannst du aber Kiloweise durch die Fritte jagen :D

Die Menge macht das "Gift" ^^

Ich mach mich da auch nicht fertig, ich verbrenn auf der Arbeit genug Kalorieren um mir ab und zu ne ordentliche Portion Pommes gönnen zu dürfen :-D

Zurück