Now eating - Die Futter-Ecke

Heute am Kartfreitag gibt es bei uns traditionell Fisch.
Wildlachsfilet mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Spargel.

Ein Drittel von einem Rollo "Hähnchen Arabic" (Hähnchen-Döner, Hummus, frische Tomaten und rote Zwiebeln), das von gestern Abend noch übrig ist. Und dazu Pizzabrötchen Käse-Thunfisch mit Curry-Dip.

Zum Frühstück gab's Obstsalat.

20220417_115740.jpg

Banane, Birne und Apfel einfach klein würfeln. Die 2 Maracuja auslöffeln und drübergeben. Dazu noch 200ml griechischen Joghurt.

Entspricht:

563 kcal
83g KH
20g Fett
10g Protein

Zum Abendessen gibt es meine Version von gebratenem Reis.

20220417_171430.jpg

Dazu 350g Hähnchenbrust in sehr feine Stücke schneiden. Eine Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden und mit 2 Eiern verquirlen. Zwei weitere Frühlingszwiebeln klein schneiden.

Das Hühnchen in Woköl(Ingwer/Knoblauch) anbraten und die Frühlingszwiebel dazu geben. Danach aus der Pfanne entfernen und die Eier in der Pfanne unter stetigem rühren garen. Den zuvor gekochten Jasminreis(200g) in die Eimasse geben und kurz anbraten.

Danach 100g Wokgemüse, die zwei klein gehackten Möhren und 100g Mungobohnenkeimlinge dazu geben. Mit einen Schuss dunkler Sojasauce abschmecken.

Entspricht für 2 Portionen:

1204kcal
169g KH
8g Fett
101g Protein

Wir (6 Personen) haben heute Mittag gegrillt. Davon haben wir für Morgen noch genug:

Kartoffelsalat (natürlich selbst gemacht), Tzatziki, Bulgur, Gurkensalat. Alles selber gemacht.
Dazu dicke Rippchen, Bauchfleisch, Schweine-Nackensteaks, Geflügelsteaks, Grillfackeln und Bratwürstchen.
Und noch Kräuterbutter Baguettes.

Meine Frau hatte außerdem noch einen Paradisecreme Kuchen gebacken. Hatten wir beim Kaffee trinken später von gegessen.

Abendessen fällt bei mir komplett aus. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eben noch schnell nen Croque bestellt.
Doppelt Schinken, doppelt Käse, "Crispy Chicken" und natürlich Salat und Gedöns. Dazu Knoblauchsauce.

Hier zuhause mache ich noch ein wenig Honig drauf und natürlich noch den triple cheese :ugly:

Das Essen schmeckt alles nicht richtig, kann momentan kaum mehr als die Grundgeschmacksrichtungen wahrnehmen. Eben gab es vegetarische Bratrollen "Cevapcici-Style" und dazu Tomatenreis und Gurkensalat.

Hätten aber auch einfach salzige Klumpen, fruchtige Klumpen und saure Klumpen sein können. Naja, okay, ein Minimum an Eigenschmack nehme ich schon wahr, aber eben nicht viel.

Das klingt lecker! Welcher Kaffee war das?
Ist es auch! Die ganze Firma ist dem Kaffee seitdem verfallen. :kaffee:

Der Kaffee ist dieser hier:
Den gibts in 250 g, 500 g oder 1 kg. Unterschiedliche Mahlgrade werden auch angeboten.

1650517545210.png

Wir haben die ganze Bohne, weil wir eine Jura-Kaffeemaschine hier stehen haben. :) Auf die Rösterei sind wir durch einen Zufall gekommen. Der Shop in dem wir die Kaffeemaschine gekauft haben, hat uns diese Rösterei empfohlen. Und bis jetzt sind wir echt zufrieden. Die Rösterei ist sehr transparent was das Thema Kaffee angeht. :daumen:

Ist es auch! Die ganze Firma ist dem Kaffee seitdem verfallen. :kaffee:

Der Kaffee ist dieser hier:
Den gibts in 250 g, 500 g oder 1 kg. Unterschiedliche Mahlgrade werden auch angeboten.

Anhang anzeigen 1393157

Wir haben die ganze Bohne, weil wir eine Jura-Kaffeemaschine hier stehen haben. :) Auf die Rösterei sind wir durch einen Zufall gekommen. Der Shop in dem wir die Kaffeemaschine gekauft haben, hat uns diese Rösterei empfohlen. Und bis jetzt sind wir echt zufrieden. Die Rösterei ist sehr transparent was das Thema Kaffee angeht. :daumen:
Ey super! Vielen Dank für den Tipp. Da ich (noch) keinen Vollautomaten habe, kaufe ich mal das Kilo für Mama. Wir beide sind große Kaffeeliebhaber und freuen uns über jede Empfehlung.
LG:kaffee:

Ey super! Vielen Dank für den Tipp. Da ich (noch) keinen Vollautomaten habe, kaufe ich mal das Kilo für Mama. Wir beide sind große Kaffeeliebhaber und freuen uns über jede Empfehlung.
LG:kaffee:
Gerne, freut mich! :) Die Rösterei bietet übrigens auch Testpakete an.

Eine Schüssel mit süßem Bulgur (in Milch gekocht), mit frischen Bananenscheiben, Rosinen, angerösteten Sonnenblumenkernen, Naturjoghurt, Ahornsirup, Zimt.

Zurück