Now eating - Die Futter-Ecke

Nice, das ist in der Tat eine sinnvolle Kombination! :D Auf jeden Fall viel besser als diese elendige Schokoladenpizza. Oder "Pizza Hawaii"... :evil:

Ich werde die Augen offen halten, glaube aber erst daran, dass es kein Aprilscherz ist, wenn so ein Teil bei mir im Backofen ist :D

/edit: Confirmed! Die Fischstäbchen-Pizza (ein Klopper, 555g meine ich) gibt es tatsächlich und ein Exemplar liegt bei mir im Eisfach. An der Kasse hat das auch gleich zu einem amüsierten kurzen Gespräch mit der netten, jungen Kassiererin geführt :D

Zuletzt bearbeitet:
Wasser&Tee! Ich nutze den Ramadan um meine persönlichen 7 Tage Heilfasten zu beginnen.

Klingt komisch aber fällt mir in dieser Zeit immer leichter da ein Großteil meiner Kollegen mir tagsüber keinen vorkaut.

Also in diesem Sinne viel Erfolg beim Ramadan.

Apropos Ramadan!

Erster Iftar (Abendessen) im Ramadan:

20220402_201307.jpg

Datteln, cremige Möhrensuppe, selfmade Pide und Salat.

Haferflocken, whey, Birne und Milch.

Ja moment hat der Eyren nicht was von fasten erzählt? Richtig aber ich bin ja etwas anders intelligent sagt meine Mama.....

Hab seit 5 Wochen eine Restaurant Reservierung am laufen um mich mit Freunden und Familie zu treffen was wir Coronabedingt lange nicht mehr getan haben.

Also wird bis Dienstag normal gefuttert und ab Mittwoch geht es dann erst los.

Ich wurde gestern von Milka Tender besiegt und kämpfe immer noch mit den Nachwirkungen.

Haha, mein traditioneller Zugfahr-Snack :ugly:

@T: Brötchen mit a) Brotaufstrich "Tomate, Paprika, Beluga-Linse & Balsamico" und b) Räuchertofu

Übrigens, wegen der ollen Fischstäbchen-Pizza: Das ist einfach nur die stinknormale Ristorante Spinatpizza (mit der "neuen Rezeptur", also quasi salzfrei) wo dann 5 oder 6 Fischstäbchen draufgelegt sind. Also letztlich eher langweilig.

Heute Mittag gab es selbstgemachte Börek mit Rinderhack (speziell gewürzt und angebraten mit Zwiebeln) und welche mit Schafskäse (mit Kräutern).
Für heute Abend sind auch noch welche da. :-X

Schneller einfacher Nudelsalat.

100g Dinkelnudeln
20g Cornichons
20g Rote Beete
1 Dose Thunfisch (Wasser)
1 rote Zwiebel
1 EL Olivenöl
2 rohe Eier

Joa Nudeln kochen und alles vermischen. Entspricht dann ca:

829 kcal
79g KH
60g Eiweiß
29g Fett

Gnocchi mit Ricottafüllung. Einfach nur mit ein bisschen geschmolzener Butter, Olivenöl, frischem Basilikum, frisch geriebenem Parmesan und buntem Pfeffer angemacht.

Heute gabs Kartoffelstampf.
In dem waren 3 Möhren mit eingearbeitet zwecks Resteverwertung.
Dazu Fischstäbchen für Frau und Kind und richtigen Fisch für Papa :D

Naja im Fischstäbchen ist ja Alaska-Seelachs-Filet drin, also das passt schon. :daumen:

Aber diese dicke, fettige und überwürzte Panade ist nix für mich.
Da schmeckt man den Fisch kaum noch.
Deshalb war meiner nur mit Salz, Pfeffer und ein wenig Zitrone gewürzt und dann mehliert und knusprig gebraten.

Zurück