Now eating - Die Futter-Ecke

Ich beneide euch darum. Mich persönlich kotzt Karneval nur an und verschwinde am liebsten für paar Tage von der Bildfläche?

Meine heißgeliebte Gattin ist ja nun seit 2 Jahren im Homeoffice und hatte eine Videokonferenz mit ihren rheinländischen Kolleg*Innen. Ging auch am ende um "Karneval" ("Fasching"), feiern oder nicht feiern etc. (im Hintergrund schön TRATARA und "verkürzte Arbeitszeiten" während wir hier normal arbeiten) Aber die Eine sagte (sinngemäß): in Berlin kannst du mit einem Hasenkostüm rumrennen und es interessiert keine Sau, aber wenn du das zu Fasching machst wirst du schief angeguckt.
Genau so ist es :lol:Wir Berliner können (trotz der ganzen zugezogenen Bonnern/+Fastnachtsschwaben) NIX mit eurem Karneval anfangen.

Solln'se alle machen, aba nerv mich nich!

btt: Pseudo-Chinapfanne gab's heute
Fasnacht oder Fasnet wie man das hier in den BW Provinzen nennt geht mir auch total auf den Sack.

Hier heißt es "mir mache fasnet uff dischdanz"

Wie ich das hasse.

Heute gab es nix weil ich verpennt habe und ca. 5 min nach aufstehen und pinkeln im Auto saß und losgebraust bin.

Sah so in etwa wie die Mr Bean folge aus.

Jetzt ist Feierabend und heute Abend Yufka/Dürüm oder Döner Teller.

Superbowl!

Birne, Banane, Apfel, 2EL Leinsamen und Hafer. Das ganze mit a bisserl Milch. Ich liebe es.

Dazu gibt's noch ein weiches Ei.

Zum Frühstück gab's etwas ganz neues! Innovativ! Gehaltvoll! Ein geschmackliches Wunderwerk!

Haferflocken, Leinsamen, Banane und Milch.

Und nein nicht wegen Fitnesswahn, einfach weil ich das Zeug liebe. Ich esse sowieso ungern Brot und morgens geht das schonmal gar nicht.

Mittags gibt's aus meinem neuen Reiskocher..... ratet mal.

Zu dem Reis hab ich mir Möhren gedünstet und das ganze zur besseren Verträglichkeit mit ein wenig Sesamöl angereichert.

Spaghetti mit Rahmspinat (TK), Frischkäse und Knoblauch.

Edit: Käsebrötchen frisch vom Bäcker. Belegt mit Kochschinken, Salat, Tomate, Ei und Remoulade.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Schmandbrötchen mit Schmand, Ei, Tomatensoße+Mark, Salz/Pfeffer, Salami, Knoblauch und Zwiebeln gemacht.

ist jetzt schon der zweite Tag wo ich davon esse :ugly: Mit Elden Ring muss alles schnell gehen.

Ein Kirschkrüstchen (Berliner mit Kirsch/Vanille Füllung) gab es auch noch.

Hat dich ja richtig gepackt. Kann es kaum erwarten selber loszulegen.

PS Duschen nicht vergessen
Da ich parallel Arbeiten muss und nicht Zuhause Arbeite, wird mir das so schnell nicht passieren. :lol:

Ich hab wieder so einen großen Hunger da ich heute wieder den ganzen Tag nichts gegessen habe. Bin am Schreibtisch und bei der Heimfahrt fast umgekippt.

Reis, Reis und nochmal Reis.

Meine Frau und ich haben grad unsere Reisphase. Immer mal wieder mit anderer Beilage, meistens asiatisch angehaucht.

Vorteil für mich, ich habe immer direkt meine Mahlzeit für die Arbeit fertig. Reis lässt sich da einfach besser mitnehmen als Rotkohl, Klöße und eine halbe Gans.

Uhhh da schwinden sie dahin die 10% kfa.

Na Moppelstyle hats geschmeckt?

Und sehe ich zum frittiertem noch abgepackte Fertigsaucen? Gott passt du noch durch die Tür oder stört der Bauch schon? :lol::-P

Bei mir gab es vorbildlich Reis mit eingekochten Tomatenragout.

Vegan, kalorienarm, ohne Salz.
Sorry eyren konnte nicht schnell genug antworten, steckte mit meinem Bauch im Türrahmen fest :lol:
:lol:Heute gab es Zwiebelfleisch mit Reis ala Asia Style.
Joa man muss sich ja was gönnen.
Und 10KFA wäre ja ein Traum.....
Egal Body ist nicht alles.
Am WE gibts erstmal selbstgemachte Künefe.....

Zurück