Now eating - Die Futter-Ecke

Es gibt nichts besseres, als einen guten, knusprigen und saftigen Donald Duck.
Ente hat mehr Fett als Hähnchen. Diese Schicht zwischen Fleisch und Panade/Teigmantel. Das mag ich nicht so.

Vom Börek heute ist noch Rinderhack mit Zwiebeln über.
Morgen Mittag gibt es gebratene Nudeln damit. Da mache ich noch Sahne rein. Und würze das etwas nach.

Ich höre einen Freund im Ohr. Der würde jetzt sagen: "Fett ist ein Geschmacksträger" :ugly:
Achwas :ugly:
w512_u90~2.jpg

Aber gerade bei Ente kenne ich halt die Zubereitung als Erstes die Fettseite mit etwas Wasser anzulösen und sie dann im eigenen Fett zu braten.
Am Ende ist das dann weniger fettig als Hähnchen mit extra Fett.

An der Penkingente war übrigens kein Teig o.Ä., einfach nur die Haut knusprig gebraten.

Am Ende ist das dann weniger fettig als Hähnchen mit extra Fett.
Ich muß gestehen das ich gerne Hähnchenfett mit Weißbrot esse. Mein Sohn auch.
Früher habe ich eine Zeit lang als Kind nur die knusprige und würzige Haut gegessen. Vom Brathähnchen.
Also gerade das ungesündeste. :ugly:

Edit: Ich weiß dass das Argument dann mit mehr Fett an der Ente dann widersprüchlich erscheint. Aber ich hatte die nur paniert und fritiert mal probiert und die Konsistenz/Textur nicht gemocht.
Aber kommt wohl auch auf die Zubereitung an. ;)

An der Konsistenz ändert sich da nicht viel. Ente ist nunmal tatsächlich ziemlich saftig/fettig.
Aber für mich macht sie das zum besseren Geflügel, nicht zum schlechteren. Ente>Gans>Pute>Huhn dürfte die Fettrangliste sein und ist in der Regel auch meine Geschmacksrangliste.

Mußte heute etwas improvisieren. Eigentlich sollte es Lammkeulen aus dem Römertopf geben (so mit Möhren, Rote Beete, 1/2 Flasche Rotwein etc.).
Im ersten Supermarkt war aber so ein Chaos heute (ausgefallene Kühlung der Fleischtheke und anscheinend unvollständige Obst- Gemüselieferung), und voll war's, dass ich keinen Bock mehr hatte weiter zu latschen zum türkischen Supermarkt.
Aber für Burger gab's alles frisch :)

edit: wobei Zucchini schon ein sehr, sehr leckeres Gemüse ist, verarbeite ich auch oft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mich gleich in die Küche für eine Bolognese. Heute werde ich mich mal an Staudensellerie als Zutat probieren, findet man ja in recht vielen "authentischeren" Rezepten. Dazu gibt es dann Linguine und einen gemischten Salat.

Ich stelle mich gleich in die Küche für eine Bolognese. Heute werde ich mich mal an Staudensellerie als Zutat probieren, findet man ja in recht vielen "authentischeren" Rezepten. Dazu gibt es dann Linguine und einen gemischten Salat.
Ich kannte das aus meiner Kindheit/Jugend gar nicht.
Bei uns war Hackfleisch+Tomatenmark+Tomatensoße+Zwiebeln = Bolognese

Wie geil Bolognese mit Rotwein zum Hackfleisch und Karotte sowie Sellerie ist lernte ich erst als Erwachsener beim ersten mal "nachkochen". Nie wieder anders.

Maultauschenauflauf.

Soße (Butter, Erbsen, Stückige Tomatensoße, etwas Mehl, Pfeffer, Salz, Curry, Buko Frischkäse, Basilikum, Ananas Stückchen, Knobi, Chilli) mit den Maultaschen in die Form rein.
Ordentlich mit Käse bestückt und ab in den Ofen.

Zurück