Now eating - Die Futter-Ecke

Auf den "Wraps" die ich Kaufe steht Dürüm drauf... wäre das dann nicht falsch ?:ugly:
Anhang anzeigen 1377269
Die gibt es bei uns im Edeka.
Also nach türk. Sprachgebrauch ist es falsch. Kenn es selber nur als Yufka und hab mich nochmal bei meiner Frau vergewissert, die in der Türkei geboren und aufgewachsen ist, sie wundert sich selber über diese Packung. In der Türkei (hier in Köln in sämtlichen türk. Lokalen aber auch) ist Dürüm wenn Dönerfleisch in Yufka eingerollt wird.

Zu Yufka gibt es aber auch einen eigenen Wiki-Eintrag.

Hier das Ergebnis.

Nach diesem Rezept: https://www.kuechengoetter.de/rezepte/linsen-kokos-suppe-mit-chili-3059

IMG_15102021_175601_(1080_x_1080_pixel).jpg

Heute Mittag grillen wir bei meinen Eltern. Selbstgemachter Kartoffelsalat, Gurkensalat, Reissalat, Tzatziki und Kräuterbutter Baguettes. Fleisch: Schaschlikspieße, Schweinenackensteaks, Grillfackeln, Hähnchenschnitzel und Bratwürstchen.
Davon essen wir aber zwei Tage. :D

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei jeden Wetter grillen. Auch im Winter.
Nur wenn es stark regnet und man kein Dach (über sich) hat, sollte man das besser lassen. :D

Man kann bei jeden Wetter grillen. Auch im Winter.
Nur wenn es stark regnet und man kein Dach (über sich) hat, sollte man das besser lassen. :D
Ja, stimmt natürlich. Leider hat es dieses Jahr bei uns fast nur geregnet. Bis zu Überschwemmungen ?
@topic, in Rührei gebratene Zucchini-Scheiben und ein Ice Espresso.

Nach einer guten Woche Urlaub an der Nordsee komm ich mir vor wie so ein Seeelefant, der über den Deich robbt.
Fast jeden Tag warme, frische Waffeln..nach dem Fischbrötchen am Mittag, is ja auch schnell weg gefuttert. ?
Und fast jeden Abend Fisch mit Bratkartoffeln, Büsumer Krabbensuppe, oder was wirklich gut war Dithmarscher Lammbratwürstchen.
Aber man läuft ja hier aufn Deich auch ständig gegen den Wind, da braucht man ein gewisses, angefuttertes, Gegengewicht ?

Ja, esse ich/wir immer so. Milchreis, Apfelmus und Zucker+Zimt.
Milchreis ist für mich ja eigentlich eher ein Nachtisch, aber auf Wunsch einer einzelnen Dame hier zu hause wurde das hier halt mal am Abend gemacht.
Genug um nicht mehr als Nachtisch durchzugehen und man wirklich satt wird ;)

Bei uns gab es heute Mittag Chickens Wings und Farmer Pommes. Hatte keine Lust zu kochen. :ugly:

Ich glaube gleich mache ich mir noch Rührei.

Zurück