Now eating - Die Futter-Ecke

Hab jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich was vom Staudensellerie gemerkt
Maultauschenauflauf.

Soße (Butter, Erbsen, Stückige Tomatensoße, etwas Mehl, Pfeffer, Salz, Curry, Buko Frischkäse, Basilikum, Ananas Stückchen, Knobi, Chilli) mit den Maultaschen in die Form rein.
Ordentlich mit Käse bestückt und ab in den Ofen.

Bis dahin bin ich ja d'accord gegangen... :ugly:

Maultauschenauflauf.

Soße (Butter, Erbsen, Stückige Tomatensoße, etwas Mehl, Pfeffer, Salz, Curry, Buko Frischkäse, Basilikum, Ananas Stückchen, Knobi, Chilli) mit den Maultaschen in die Form rein.
Ordentlich mit Käse bestückt und ab in den Ofen.
Man kann es mit der Menge an Zutaten auch übertreiben. Oft ist weniger mehr. :ugly:

Ich würde so gerne mal die Runde durch Deutschland machen und bei jedem von euch zum Essen eingeladen werden
Da mach' ich mit :)

bißchen OT:
...nachdem ich ja noch auf zwei Keycaps Groupbuys warte (vermutlich dann hoffentlich 1.Quartal'22 da...), gibt's auch andere Sammelbestellungen ;) wo man sein Geld verballern kann^^
@Eyren
Apropos Geschenk für den Schwager >>> Sammelbestellung über Lukas von knife-art.de( :daumen: :daumen: ) bei Japanny.
Pros und Cons stehen hier >>> *klick ins Messerforum*

Man kann es mit der Menge an Zutaten auch übertreiben.
So kocht Tim Mälzer auch oft bei "Kitchen Impossible"
Von Allem etwas reinmachen, am Ende schmeckts dann halt nach "Alles und Nichts" und immer irgendwie "richtig" :ugly:

Und was man in der Sendung auch oft sieht: Eine vermeintlich essenzielle Zutat von Dutzenden wird garnicht heraus geschmeckt und das Fehlen dieser Zutat nicht bemerkt :D

Ich persönlich mag den Mälzer und seine Art zu kochen Ja total. Erinnert mich immer an so einen Lehrling der unbedingt alles richtig machen möchte und total hektisch was zusammen schustert.

Abgesehen davon erstmal danke @Caduzzz ich werd dann mal mit meiner Ehefrau beraten ob ihr Bruder dieses Jahr lieb war und ein Messer verdient hat.

Bei mir gab es zum Frühstück Magerquark. Hatte gestern Abend schon vorbereitet mit einer sehr reifen Birne und Blaubeeren. Dann schön über Nacht ziehen lassen.
Ich liebe einfach die süße von Birnen, insbesondere in Joghurt oder Quark.

Dazu gab's dann noch 2 hartgekochte Eier als Magenfüller.

Heute Abend gibt's bei uns dann Rinderbraten mit Klößen. Wird meine Frau zubereiten da sie heute frei hat. Ich freue mir sag ich euch. Endlich wieder Fleisch für den kleinen Eyren.

Apropos Geschenk für den Schwager >>> Sammelbestellung über Lukas von knife-art.de( :daumen: :daumen: ) bei Japanny.
Pros und Cons stehen hier >>> *klick ins Messerforum*
Gerade im Firefox News-Feed gesehen und direkt dabei an dich gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt's Kartoffeln mit Quark.

Morgen wird Schwiegermuttern japanisch bekocht. Bin gespannt, wie es ihr schmeckt :)
(Dashi-Miso)Ramen mit Lachs und japanischer Gurkensalat. Gari hab ich letzte Woche schon eingelegt.

Zu "exotisch" darf ich leider nicht sein bzw. muss extrem auf glutenfreie Lebensmittel achten, aber was in der japanischen Küche zum Glück ganz gut machbar ist.

So sah es heute bei uns im Lehrerzimmer aus:
20211026_081225.jpg

Der Satz ist cool: I came for the cake.

Wobei er bei mir heute hieß: I came for the work, but stayed for the cake :ugly:

Merke: Ein Zoom-Call mit der besseren Hälfte, während beide in ihren jeweiligen Küchen kochen, ist eigentlich ne ziemlich nette Sache. Aber es dauert alles viel länger.

Dementsprechend ist meine vegetarische Moussaka erst vor zehn Minuten in den Ofen gewandert. Wird mir dann beim Schlafen wie ein Stein im Magen liegen, fürchte ich :ugly:

/edit: und selbst wenn... Oh man, ist das lecker geworden. Alle Bauchschmerzen wert! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir mögen die gerne. Aber auch Köfte oder "deutsche" Frikadellen. ;)

Dann könnte das hier eure Familienhymne werden :ugly: :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf jeden Fall geiler als:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück