Now eating - Die Futter-Ecke

16319810433071568326700625525754.jpg

Selfmade Lahmacun, -Ayran, und Salat

Sieht alles total lecker aus. :daumen:
(aber warum scheint bei euch die Sonne??? :motz: Bei uns regnet es den halben Tag und ist grau + regnerisch*heul*.)

Lahmacun habe ich mal mit ein paar Schülern gemacht, die Diskussion unter den Schüler*Innen wie man das gefälligst zu machen hat, hat länger gedauert als die Herstellung^^

Hab' schon gelesen. Bist ja von der Marke ganz angetan. Werde ich nächste Woche mal nach gucken im türküschüm Süpermarket hier in der Nähe.

Irgendwie vermisse ich meine alte türkische Kollegin. Die konnte vielleicht kochen, der Hammer! Außerdem war sie eine super Kollegin und es hat total Spaß gemacht mit ihr zu arbeiten, leider kein Kontakt mehr :(

Hab' schon gelesen. Bist ja von der Marke ganz angetan. Werde ich nächste Woche mal nach gucken im türküschüm Süpermarket hier in der Nähe.
Ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Die Marke hatten wir bisher nur im Kaufland gesehen.
Oder wir holen anderes Lahmacun (aber nicht von der Marke) auch vom Türken. Im türkischen Supermarkt gibt es die glaube ich nicht. ;)

So eine runde Frühstück.

Rührei mit roter Zwiebel und Lauchzwiebel.
20210919_114142.jpg
20210919_114607.jpg

Heute nur aus 5 Eiern, meine Frau hat nicht soviel Hunger und will nur ca. 1Ei haben.
20210919_114147.jpg

Dazu gibt's lecker Tomätchen mit Salz und Pfeffer.
20210919_115347.jpg

Zwiebel rösten ich vorher immer mit an, kenne aber auch Bekannte die die Zwiebeln roh mit ins Ei geben.
20210919_115818.jpg
20210919_120407.jpg

So Monatsbeitrag an Bildern erfüllt!

Achso Dazu gibt's dann für mich 2 mittlere Scheiben Körnerbrot welche nochmal im Backofen cross gebacken werden.

Heute gibt's nur Resteessen. Omelett mit Gemüse was halt noch so verwertet werden muss.

OT (naja...hat schon irgendwie mit Essen zu tun):

Nachdem ich in den letzten Tagen teils etwas unzufrieden mit der Schärfe einiger Messer war...

IMG_20210918_192415.jpg
IMG_20210724_174210.jpg

...habe ich einen entspannten Schleif-Nachmittag gemacht.

IMG_20210919_153521.jpg

Übung macht den Meister, aber bin ganz zufrieden :)

IMG_20210919_154108.jpg

edit: @Eyren
Das Schneidebrett ist ja der Hammer ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Improvisiertes, schnelles Omelette, Resteessen (mit Gelbstich, blöde Händykamera)

- Chinakohl, Ingwer, kleine Mohrrübe, weiße Teile von Frühlingszwiebeln angebraten
- 4 Eier, verrührt, plus Salz und Pfeffer, Chilipulver
- verrührte Eier dazu
- anbraten lassen mit Käse belegt und zusammen geklappt
- am Schluss süße Chilisoße, grüne Teile der Frühlingszwiebel und Röstzwiebeln rüber

Omelette mit Gelbstich.jpg

btw: Danke, Danke!!! :hail:
Es macht so einen Spaß hier im Unterforum zu posten. Es haben sich so dermaßen nette PN-Gespräche entwickelt, unglaublich. Danke, macht echt Spaß!!! :daumen: :banane: :hail:

edit:
@RyzA
Nasi Goreng, ist doch ein dankbares Gericht(mit drölfmillionen Rezepten). Hol dir das doch nicht aus der Tüte. Sambal Olek, Sojasoße, Fischsoße > das kann man immer im Kühlschrank haben :) Reis gekocht, Rest frisch rein geschnippelt, das wird ganz anders und viel besser schmecken :daumen:

Heute gibt's nur Resteessen. Omelett mit Gemüse was halt noch so verwertet werden muss.

OT (naja...hat schon irgendwie mit Essen zu tun):

Nachdem ich in den letzten Tagen teils etwas unzufrieden mit der Schärfe einiger Messer war...

...habe ich einen entspannten Schleif-Nachmittag gemacht.

Übung macht den Meister, aber bin ganz zufrieden :)

Anhang anzeigen 1375051

edit: @Eyren
Das Schneidebrett ist ja der Hammer ;)
Danke, ist aber meiner Frau geschuldet.

Ich bin mehr so der Typ Mensch der alle 12 Monate eine neue Arbeitsplatte braucht.....

Hirn sagt Arbeitsplatte weil man darauf arbeiten kann. Leider nicht mit Messern und co.

Ich bin mehr so der Typ Mensch der alle 12 Monate eine neue Arbeitsplatte braucht.....
Ich vermute, dass du gerne "haushandwerkerst". Arbeitsplatte auswechseln ist ja schon 'ne ganz Menge Arbeit. Aber bei einem richtigen, also für die Messer passenden, Schneidbrett brauchst du weder die Arbeitsplatte wechseln noch versaust du dir die Messer.
(Wie gerne würde ich unsere hässliche Arbeitsplatte auswechseln. :( Aber wir haben die mit "übernommen" und der Vermieter sperrt sich mit Händen und Füßen, obwohl wir angeboten haben, dass selbst zu finanzieren)

edit:
@seventyseven
Wie hast du die Bolognese gemacht? Mit Rind+Schwein+Innereien, Sellerie, Karotte und Zimt? Oder eher "eingedeutschter"? Ich kann ja auf diverse Innereien verzichten, aber ich würde gerne die Bolognese mit Rind und Speck machen. Leider mag meine verehrte Gattin diese Kombination nicht so sehr.

@Caduzzz keine Sorge meine Frau verhindert erfolgreich das wir regelmäßig wechseln müssen.

Hat mich in den 15 Jahren mittlerweile so gut erzogen das ich Brettchen benutze und sogar danach alles in die Spülen Räume.

Zurück