Tomatenreis ist absolut Griechisch. Nennt sich Domatoriso. Aber das ist auch nur Reis mit Tomatenmark und nicht mit djuvec zu vergleichen.
[...]
Hah, wieder was dazu gelernt!
Tomatenreis ist absolut Griechisch. Nennt sich Domatoriso. Aber das ist auch nur Reis mit Tomatenmark und nicht mit djuvec zu vergleichen.
[...]
Meine Frau meckert schon wenn ich Essensbilder mache.Mehr Bilder von Essen please!
Weil ich sonst soviel bei Facebook und Whatsapp immer gepostet habe. Aber mal gucken... wenn es wieder was schönes gibt und ich dran denke. 
Hä, wieso?Wenn die Bedienung am Smartphone nicht so kacke wäre... dann gern![]()
Ok, das mache ich nie, weil a) kein Facebook und b) ich persönlich keinen Grund sehe unser Essen in den Whatsapp-Status zu setzenWeil ich sonst soviel bei Facebook und Whatsapp immer gepostet habe. Aber mal gucken... wenn es wieder was schönes gibt und ich dran denke.

In den Status setze ich das ja nicht. Sondern verschicke sie teilweise mit den Nachrichten.ich persönlich keinen Grund sehe unser Essen in den Whatsapp-Status zu setzen![]()

Deshalb versuche ich ja auch immer "China Pfanne" in "" zu schreiben. Ist halt das was der Durchschnittsdeutsche unter dem Namen kennt...Es gibt das Phänomen, dass kulturelle Speisen aus kommerziellen Gründen, für den Mehrheitsgaumen modifiziert werden.

Das würden meine Knie glaube ich nicht mitmachen.In letzter Zeit essen wir wieder vermehrt osmanisch, also an einem niedrigen, kreisrunden Tisch auf'm Wohnzimmerteppich![]()

In der Osttürkei, wo meine Ehefrau herkommt, ist das ganz normal und gängig auf dem Boden zu essen. Es ist aber auch allgemein im ganzen Orient/Nahost-Raum die traditionelle Art und Weise zu speisen - wird nur unterschiedlich bei den Familien ausgelebt. Ich würde mal behaupten, dass eher traditionell-konservative Familien das auch in der Diaspora beibehalten haben. Zumindest kenne ich einige noch, die das pflegen.@AzRa-eL
Interessant. Vor ein paar Tagen habe ich ein Gespräch zwischen ein paar Teenagern mitbekommen. Alle mit türkischem,- libanesischem,- palästinischem oder syrischem Migrationshintergrund. Und die unterhielten sich, und wunderten sich teilweise doch sehr, wie sie alle zu hause essen. Am Tisch oder "auf dem Boden". War wirklich ganz spannend zu beobachten und sehr unterschiedlich.
Joa, ist bei mir auch phasenweise. Hab auch seit Jugendzeit Probleme mit den Knien dank ausgiebigem Fußball spielen^^ Daher gibt es auch Zeiten, wo ich meiner Frau sage, dass ich lieber am Küchentisch essen möchteDas würden meine Knie glaube ich nicht mitmachen.![]()

Sollte gar keine Kritik sein!