Now eating - Die Futter-Ecke

Wenn die Bedienung am Smartphone nicht so kacke wäre... dann gern :-D
Hä, wieso?

Ist doch einfach hier im Kommentarfenster, in der oberen Spalte auf Bilder einfügen und dann an Stelle von Bildern hochladen, direkt auf Aufnehmen, um auf die Smartphone-Cam zuzugreifen. :P
Weil ich sonst soviel bei Facebook und Whatsapp immer gepostet habe. Aber mal gucken... wenn es wieder was schönes gibt und ich dran denke.
Ok, das mache ich nie, weil a) kein Facebook und b) ich persönlich keinen Grund sehe unser Essen in den Whatsapp-Status zu setzen :)

Es gibt das Phänomen, dass kulturelle Speisen aus kommerziellen Gründen, für den Mehrheitsgaumen modifiziert werden.
Deshalb versuche ich ja auch immer "China Pfanne" in "" zu schreiben. Ist halt das was der Durchschnittsdeutsche unter dem Namen kennt...
Bilder kommen bald wieder. Aber in letzter Zeit musste es "schnell" gehen. Und das X-te egg fried rice oder Tonkatsu is vielleicht bisschen langweilig.

Butterkuchen.

Mindestens hier im Norden der klassische "Beerdigungskuchen", weiß nicht wie es andernorts aussieht. Mussten heute Abschied nehmen von meiner "Ex-Katze" (Katze die meine Ex-Partnerin und ich uns damals angeschafft hatten und die ich immer noch regelmäßig besucht habe) :(

20210917_182011.jpg

Wollte heute mal mit gutem Beispiel vorangehen ;)

Bulgur-Reis, Bohnensuppe mit Paprika- und Fleischstücken, Bauernsalat mit Schafskäse und eingelegter roter Kopfsalat.

In letzter Zeit essen wir wieder vermehrt osmanisch, also an einem niedrigen, kreisrunden Tisch auf'm Wohnzimmerteppich :)

@AzRa-eL
Interessant. Vor ein paar Tagen habe ich ein Gespräch zwischen ein paar Teenagern mitbekommen. Alle mit türkischem,- libanesischem,- palästinischem oder syrischem Migrationshintergrund. Und die unterhielten sich, und wunderten sich teilweise doch sehr, wie sie alle zu hause essen. Am Tisch oder "auf dem Boden". War wirklich ganz spannend zu beobachten und sehr unterschiedlich.

@AzRa-eL
Interessant. Vor ein paar Tagen habe ich ein Gespräch zwischen ein paar Teenagern mitbekommen. Alle mit türkischem,- libanesischem,- palästinischem oder syrischem Migrationshintergrund. Und die unterhielten sich, und wunderten sich teilweise doch sehr, wie sie alle zu hause essen. Am Tisch oder "auf dem Boden". War wirklich ganz spannend zu beobachten und sehr unterschiedlich.
In der Osttürkei, wo meine Ehefrau herkommt, ist das ganz normal und gängig auf dem Boden zu essen. Es ist aber auch allgemein im ganzen Orient/Nahost-Raum die traditionelle Art und Weise zu speisen - wird nur unterschiedlich bei den Familien ausgelebt. Ich würde mal behaupten, dass eher traditionell-konservative Familien das auch in der Diaspora beibehalten haben. Zumindest kenne ich einige noch, die das pflegen.
Das würden meine Knie glaube ich nicht mitmachen. :ugly:
Joa, ist bei mir auch phasenweise. Hab auch seit Jugendzeit Probleme mit den Knien dank ausgiebigem Fußball spielen^^ Daher gibt es auch Zeiten, wo ich meiner Frau sage, dass ich lieber am Küchentisch essen möchte :D

Dass viele am/auf dem Boden essen/servieren wusste ich auch*. Aber ich war schon überrascht wie überrascht die Kiddies über sich selber waren, dass sie halt so oder so essen. Und teilweise die Kommentare dazu. Es war einfach interessant dem Gespräch zu folgen :)

* ich kann mich immer noch gut an an ein Festessen im Iran erinnern. Ich war damals 5 oder 6 Jahre alt. In den Wirren der Iranischen Revolution. Aber wir wurden dort von der Familie unserer iranischen Freunde bewirtet. Das war, gefühlt, zehn Meter Stoff auf dem Boden und es gab Hammel/Schaf. DAS werde ich niemals vergessen!

Und meine Mutter kann das beste Ghorme Sabzi außerhalb des Irans kochen! Da könnte ich mich reinlegen. Bekomme ich nie so hin.

btt: Strohwitwer= Stulle mit Brot

Knoblauchcreme, gefüllte Peperoni, Knoblauch-Ecken und Köfte. Letztere sind aber nicht selber gemacht.
Sondern aus dem Discounter... mal gucken wie die schmecken.:)
83d9d969-2ffd-4721-89a3-9a769acd9271.jpg

Edit: Die Köfte schmeckten sehr gut. Die sind von der Marke "Kallavi" welche es im Kaufland gibt. Davon gibt es auch Lahmacun und Pide. Alles sehr lecker!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück