RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Warum?Als Grieche blutet bei mir gerade das Herz
Warum?Als Grieche blutet bei mir gerade das Herz
PommesWarum?
Da gehört wenn überhaupt nur Reis oder normale Kartoffeln dazu 
Da ist hier ganz normal. Kann man in jeden Imbiss... sogar in griechischen Restaurants so bestellen.PommesDa gehört wenn überhaupt nur Reis oder normale Kartoffeln dazu
![]()

Es gibt das Phänomen, dass kulturelle Speisen aus kommerziellen Gründen, für den Mehrheitsgaumen modifiziert werden.Und die werden auch von Griechen geführt.![]()
Da ist hier ganz normal. Kann man in jeden Imbiss... sogar in griechischen Restaurants so bestellen.
Und die werden auch von Griechen geführt.![]()
Richtig weil die Deutschen auch keine Pute gefüllt mit Reis, Leber und Hühnerherzen essen wollen.Es gibt das Phänomen, dass kulturelle Speisen aus kommerziellen Gründen, für den Mehrheitsgaumen modifiziert werden.
Hier ist es die berühmte Pommes-Mod^^
Aber (roten) Reis kann man natürlich auch dazu auswählen.![]()

In der Türkei isst auch niemand Döner Kebap - aber gut, Döner ist ja auch ein deutsch-türkisches Phänomen aus Berlin.Richtig weil die Deutschen auch keine Pute gefüllt mit Reis, Leber und Hühnerherzen essen wollen.
Bifteki, Gyros Pita etc. ist selbst in Griechenland reines Touristenfood. Das ist bei uns vergleichbar mit Burger King.
Das ist mir doch egal!Der ist allerdings auch nicht griechisch... habe zumindest in keinem Griechenland-Urlaub in einem Non-Touri-Restaurant etwas derartiges gesehen![]()

Und dermaßen geil!Döner ist ja auch ein deutsch-türkisches Phänomen aus Berlin

Ich weiß nicht wie es bei euch da oben im Norden aussieht mit Döner, aber Köln ist nach Berlin schon recht bekannt dafür - also wenn du mal in Köln bist, geht Döner auf mich!Und dermaßen geil!
Hab schon viel zu lang keinen mehr gegessen![]()
Klingt gut, aber was soll ich denn da, außer Döner essen?wenn du mal in Köln bist, geht Döner auf mich!

Tomatenreis ist absolut Griechisch. Nennt sich Domatoriso. Aber das ist auch nur Reis mit Tomatenmark und nicht mit djuvec zu vergleichen.Der ist allerdings auch nicht griechisch... habe zumindest in keinem Griechenland-Urlaub in einem Non-Touri-Restaurant etwas derartiges gesehen![]()
Yufka esse ich auch nicht mehr ohne Pommes und ScharfWenn du zahlst komm ich sofort am Wochenende runter
Ich liebe übrigens auch so perverse Sachen wie: "Pomm-Döner"![]()

tss, natürlich! Meine Jugo-Kölner-Ehre gebietet es mir Gäste zu ehrenWenn du zahlst komm ich sofort am Wochenende runter![]()

Boa, hab ich noch nie gegessen - "Salat-Döner" dafür, und das war schon eine Grenzerfahrung, die sich hart nach Verrat angefühlt hatIch liebe übrigens auch so perverse Sachen wie: "Pomm-Döner"![]()

Einer meiner besten Freunde ist Grieche, bei dem höre ich diesen Satz auch sehr oft.Tomatenreis ist absolut Griechisch

Schweinkram², aber super geilBoa, hab ich noch nie gegessen

Ich mag beides. Djuvec Reis macht meine Frau immer selber. Perfekt zum grillen.Tomatenreis ist absolut Griechisch. Nennt sich Domatoriso. Aber das ist auch nur Reis mit Tomatenmark und nicht mit djuvec zu vergleichen.

Das sieht wirklich gut aus. Apropos Bilder, der Thread ist in letzter Zeit irgendwie so trocken ohne Bilder. Mehr Bilder von Essen please!Scheinkram², aber super geil
Anhang anzeigen 1374694
Dazu eine Art "Cocktail-Sauce" und ich bin sowas von happy![]()
Wenn die Bedienung am Smartphone nicht so kacke wäre... dann gernMehr Bilder von Essen please!