Now eating - Die Futter-Ecke

Ochazuke mit Lachs (Reis, Lachs+Grüner Tee) gab's heute.
Bild is nicht so pralle. Aber stellt euch grob einen Hügel Reis mit Nori (Algen) vor, auf welchem marinierter Lachs und frischer Ingwer liegen. Übergossen mit grünem Tee.
Ochazuke.jpg

Heute MIttag gab es beim meinen Eltern Sahneschnitzel (vom Schwein) mit Kroketten und Gurkensalat.
Wenn meine Frau die macht nimmt sie meistens Geflügel dafür.
Zum Kaffee Apfelkuchen von Äpfeln aus den eigenen Garten. Das ist ein spezieller Apfelkuchen welcher mit Apfelmus gemacht wird. Mit Schmand und Streuseln. Auf Schlagsahne hatten wir heute verzichtet weil das so schon mächtig genug war. Auch das Mittagessen. Heute Abend esse ich nichts mehr.

Apfelkuchen mit oder ohne Rosinen?
(Ich hasse Rosinen!!!1elf So o oft gibt es leckere Apfelkuchen, Apfeltaschen, Strudel etc. nur mit Rosinen :kotz:
Da bin ich froh hier um die Ecke einen Bäcker zu haben, der auch selber keine Rosinen mag und sie auch nicht verbackt:daumen:)

Wer keine Rosinen mag, mag auch keine Katzenbabys und ist somit ein Monster!

Gestern war irgendwie so mein "Abfalltag"

Mussten noch zu einem Kunden fahren und wollten fix einen Kaffee haben. Da gab es dann das Restaurant mit dem goldenen M wo der Kaffee bekanntlich ganz gut schmeckt.

Irgendwie ist dann noch Rührei mit Bacon bei der Bestellung gelandet was ja noch ok wäre aber natürlich gab's dann noch so nen Käse, Fleisch, Ei irgendwas Mcfrühstückburgermuffin.

Mittags hat sich mein Gehirn dann gefangen da gab's dann selbstgemachte Thunfischpaste mit Körnerbrot.

Abends wieder einen Aussetzer und erstmal eine halbe Snackbox also NicNacs, Chips und Erdnusslocken verdrückt.

Heute schäm ich mich und fahr erstmal 1std. Trimmdichrad bevor ich an die gewichte gehe ?

Ach so Frühstück heute:

Magerquark mit Haferflocken.

Wenn die Rosienen aufgeweicht verarbeitet werden, mag ich die wohl, jedoch darf davon auch nicht zuviel verarbeitet sein.

Hab den Grill und Grillfleisch vorbereitet.
Da ich den Garten auf Vordermann gebracht habe und auch den Wagen poliert habe, hatte ich kein bock mehr zum grillen gehabt.
Kurzer Hand die Family zu Mäckes eingeladen.
Heute Nachmittag wird gegrillt, Marinade dürfte auch ordentlich ins Fleisch eingezogen sein.
Lamm, Chickenwings, Rindswürstchen (rot) und Adana Kebap.
Dazu eisgekühlte Gazoz.

@RyzA : Was ist ein "Yum-Yum- Salat"? Ich kenne nur die gleichnamigen Asia-Instantnudellsuppen.

Ich glaube davon gibt es jetzt gleich tatsächlich auch eine.

Anhänge

• DSC_0132_Easy-Resize.com.jpg
    DSC_0132_Easy-Resize.com.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
So 3 Std. im Studio verbracht und so getan als wäre ich sportlich. Jetzt geht es ans kochen:

Reis mit Wokgemüse und dazu ein stückerl Lachs.

Für heute Abend mische ich mir dann noch einen Kräuterquark an um beim Fernseh schauen bissl Gemüse zu snacken.

So heute mit Bildern:

Der Quark ist ganz simpel, ich nehm immer 250gr Magerquark und mische da 1 Esslöffel Milch bei. Dann kommen "Frosta 8-Kräuter" nach Geschmack dazu. Eine Knoblauchzehe, ein Spritzer Zitrone und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

20210718_151041.jpg
20210718_151044.jpg

Nun der Rest bedarf keiner Erklärung das Wokgemüse ist TK von Frosta und Reis kochen ist glaub ich auch klar.

20210718_152724.jpg

Ach und wie es sich gehört Mealprep für die nächsten zwei Arbeitstage

150gr gekochter Reis und 150gr Gemüse.

20210718_152511.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Wir machen den mit Kohl, Weintrauben, gerösteten Sonnenblumenkernen und Käse.

Edit: Ich kann das genaue Rezept aber später auch noch hier posten.
Danke, bei Käse und Weintrauben war ich schon raus :ugly: Und einen Thermomix habe und brauche ich auch nicht. aber interessant, auf was für Ideen Leute kommen...

@T: Schwarzer Kaffee und Dattelkekse.

Man kann das auch ohne Thermomix machen. Schmeckt echt gut. ;)
Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;-)

Es gibt so ein paar Dinge, die (nicht nur) für die deutsche Hausmannskost typisch sind, die für mich einen echten Super-GAU darstellen bzw. die ich persönlich bis hin zum blanken Ekel nicht mag. Dazu zählt gekochtes Ei (insbesondere kalt, Ei-Brötchen des Grauens...), dazu zählen Käsespießchen (auch die klassische Kombi mit Weintrauben), dazu zählen Wurst- und Fleischsalat, oder auch die Neigung, Nudelsalate in Mayonaise zu ertränken und mit Dingen wie Erbsen und Möhren aus der Dose, Fleisch(resteendverwertungs)wurst, Fleischresteendverwertungform"schinken" oder den unvermeidlichen, dicken Würfeln von irgendeinem gummiartigen, blassgelben Käse auf gotteslästerlichste Weise zu schänden beyond recognition...

Oder deutsche "Salami"... oder Butterbrote oder belegte Brötchen mit dick Butter drunter... am besten bzw. schlimmsten dann noch in Kombination, dick Butter und dann diese abartig stinkende Salami drauf...

(unter anderem wegen solcher Sachen gebe ich mich oft als Veganer aus, wenn ich irgendwo eingeladen bin. Sorry, es ging gerade mit mir durch, soll nicht abwertend gemeint sein gegenüber allen, die sowas mögen.)

@T: Ich warte gerade auf das Chicken Vindaloo, das ich mir bestellt habe.

Zurück