Now eating - Die Futter-Ecke

Angebratene Zucchini -, Möhren -, Zwiebeln - und Paprikastückchen, gut gewürzt mit Spaghetti.
Heute Mittag mal wieder fleischfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@Eyren
"12x69kg"...AlterFalter. Was machst du? Bist du irgendwie Dachdecker/Möbelschlepper? Und wenn ich da noch den Post hier lese..achte bloß auf deine Gesundheit!!

Gestern: mittags Griesbrei+Apfelmus, abends püriertes Linsendal
Heute: mittags Milchreis+Apfelmus, abends Hackfleisch/Kartoffelbrei-Auflauf
Morgen: Brei
Übermorgen: schon wieder Brei
Überübermorgen: immer noch Brei

Scheiß Kiefer+Zähne, ich hoffe ab Montag/Dienstag wieder vernünftig kauen zu können

Eben gab es als verspäteten Mittagspausensnack:

Briochebrötchen mit Eisbergsalat, Ochsenherztomate, Gurke und Grillsauce "Getrocknete Tomate & Basilikum".

Quasi Reste vom gestrigen Burger-Abend als kleines vegetarisches Sandwich für's Büro.

Netzwerktechniker...

Also so einer der die Kabel verlegt damit die komischen IT'ler in ihrem Stuhl sitzen können.

Rest des Tages gibt es Paracetamol und Fastfood!

Alles offtopic aber "die Schulter danach"

20190815_131827.jpg

Morgen kommt dann die richtige Farbe durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzwerktechniker...

Also so einer der die Kabel verlegt damit die komischen IT'ler in ihrem Stuhl sitzen können.

Rest des Tages gibt es Paracetamol und Fastfood!

Alles offtopic aber "die Schulter danach"

Anhang anzeigen 1370081

Morgen kommt dann die richtige Farbe durch.
Gute Besserung!
Würde so was nicht bisschen den Job erleichtern?

Prym Raglan-Schulterpolster mit Haken und Klettverschluss, Schwarz, 2-teilig, Größe M/L https://www.amazon.de/dp/B005FQNSN0/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_FX30WQBN7P2KXTJSW413

@topic, panierte Hähnchen mit Bulgur Pilav, Ayran und als "Salat" scharfe Paprikaschoten.

Gute Besserung!
Würde so was nicht bisschen den Job erleichtern?

Prym Raglan-Schulterpolster mit Haken und Klettverschluss, Schwarz, 2-teilig, Größe M/L https://www.amazon.de/dp/B005FQNSN0/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_FX30WQBN7P2KXTJSW413

@topic, panierte Hähnchen mit Bulgur Pilav, Ayran und als "Salat" scharfe Paprikaschoten.
Danke! Sind nur leichte quetschungen von den Kabeltrommeln.

Ja die Polster würden bestimmt helfen aber dann sieht man meine schönen Schultern nicht mehr ?

Meine Frau hat mir übrigens den Abend gerettet, noch fix einen Kräuterquark angemacht. Dazu dann gebratenes Hähnchen, gebratene Paprika, Zwiebel und Rawit.

Das ganze dann als Tortilla Wraps...so lecker und gibt Kraft.

Köttbullar mit Kartoffelstampf

Die letzten Tage gab's viel Reis oder Kartoffelbrei, mittags/früh Milchreis und Griesbrei...aber morgen werden die Fäden gezogen und ich kann wieder besser kauen (und kochen) :banane:

Ich hatte gestern auch vegetarisches Sushi probiert. War lecker. (Aber die Zutatenliste hatte ich mir gar nicht erst angeguckt :ugly:).
Echtes Sushi würde ich nicht anrühren. Bei rohen Fisch bin ich vorsichtig.
Sushi ohne Fisch ist auch echtes Sushi ;-) Die Basis ist der leicht gesäuerte Reis, von dem das Sushi auch seinen Namen hat. Klar, mit rohem Fisch fasziniert das Leute aus dem Westen am meisten. Und hochwertiger Fisch (der nichtmal roh sein muss, gibt auch traditionelles Sushi mit an-flambiertem Lachs oder Aal und einer Art Barbecue-Soße) ist natürlich auch eine prestigeträchtige Zutat. Aber Maki (das sind die kleinen Rollen mit Seetang außen) gefüllt mit Gurke und Sesam, oder mit eingelegtem Kürbis, eingelegtem Rettich oder Pilzen, oder Nigiri (mehr oder weniger rechteckige Reis-Ballen bei denen oben was "draufgeschnallt" wird) mit japanischem Omelette oder so sind genauso klassisches und echtes Sushi.

Sorry wenn das besserwisserisch klang, aber ich rede einfach so gerne über Essen :ugly:
Was aber den rohen Fisch und Hygiene/Gesundheit angeht: ich habe noch nie von jemandem in meinem Bekanntenkreis gehört, der sich bei Sushi mal was weggeholt hat. Und auch sonst keine Berichte gelesen. Ich glaube ehrlich gesagt, bei der durchschnittlichen Dönerbude muss man sich mehr Sorgen machen :ugly:

Sushi ohne Fisch ist auch echtes Sushi ;-) Die Basis ist der leicht gesäuerte Reis, von dem das Sushi auch seinen Namen hat. Klar, mit rohem Fisch fasziniert das Leute aus dem Westen am meisten. Und hochwertiger Fisch (der nichtmal roh sein muss, gibt auch traditionelles Sushi mit an-flambiertem Lachs oder Aal und einer Art Barbecue-Soße) ist natürlich auch eine prestigeträchtige Zutat. Aber Maki (das sind die kleinen Rollen mit Seetang außen) gefüllt mit Gurke und Sesam, oder mit eingelegtem Kürbis, eingelegtem Rettich oder Pilzen, oder Nigiri (mehr oder weniger rechteckige Reis-Ballen bei denen oben was "draufgeschnallt" wird) mit japanischem Omelette oder so sind genauso klassisches und echtes Sushi.
Die Rollen mit Seetang waren da gestern auch mit bei. Und Lachs-Imitat. Das hat tatsächlich so ähnlich geschmeckt. Aber keine Ahnung was da alles drin war. Bei vegetarischen Produkten, speziell Imitaten, wird ja viel gepanscht.
Sorry wenn das besserwisserisch klang, aber ich rede einfach so gerne über Essen :ugly:
Ich auch! ;)

Was aber den rohen Fisch und Hygiene/Gesundheit angeht: ich habe noch nie von jemandem in meinem Bekanntenkreis gehört, der sich bei Sushi mal was weggeholt hat. Und auch sonst keine Berichte gelesen. Ich glaube ehrlich gesagt, bei der durchschnittlichen Dönerbude muss man sich mehr Sorgen machen :ugly:
Ich kannte welche die im Jugendalter an einer Fischvergiftung gestorben sind. Zwei Geschwister. Das war leider nicht so schön. :( Seitdem bin ich damit sehr vorsichtig. Mit Eiern und Geflügel auch.

Beim Tartar in Kroatien hatte ich nachher jedenfalls mehr Bedenken als beim Sashimi in Japan. Zum Glück beides gut gegangen :D.

Ich muß zugeben das ich auch Mett esse. Aber nur vom Fleischer des Vertrauens.
Ansonsten wird immer alles gut durchgebraten.

Beim Tartar in Kroatien hatte ich nachher jedenfalls mehr Bedenken als beim Sashimi in Japan. Zum Glück beides gut gegangen :D.
Würdest du auch Kugelfisch probieren? :D

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du auch Kugelfisch probieren? :D
Den den ich mich trauen würde bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Das einzige exotische Essen was ich bereue ist Haifischflosse. Wie die gewonnen wird ist selbst aus Sicht von "Fleischfressern" echt nicht Ok (Flossen abschlagen, jetzt bewegungsunfähigen Hai wieder ins Wasser schmeißen) und schmecken tut sie auch nicht. Aber zu meiner Verteidigung: Hab erst nachdem ich schon probiert hatte erfahren was es eigentlich ist.

Zurück