Now eating - Die Futter-Ecke

Gebratene Nudeln, frittiertes Huhn und Erdnusssoße scheinen mir tatsächlich pan-ost-/südostasiatisches Staple Food zu sein. Sprich: mit regionalen Varianten kriegst du es da fast überall. Gebackene Honig-Banane kenne ich tatsächlich auch eher aus der "traditionellen" sino-germanischen Kulinarik, aber das muss halt nix heißen :ugly:

(ja, mir ist langweilig, ich rede gerne über Essen, also spamme ich hier alles voll - egal ob ich angesprochen bin oder nicht :ugly: )

(ja, mir ist langweilig, ich rede gerne über Essen, also spamme ich hier alles voll - egal ob ich angesprochen bin oder nicht :ugly: )
Ich auch. Aber ich lerne auch gerne über Essen, daher bist du bei mir an der richtigen Adresse als Food-Erklärbär. Habe letztens auch einen Artikel darüber gelesen, dass heutige Italo-Küche gar nicht wirklich kulturell italienisch ist. Finde Kultur des Essens und der Entwicklung dieser irgendwie spannend^^

Ich auch. Aber ich lerne auch gerne über Essen, daher bist du bei mir an der richtigen Adresse als Food-Erklärbär.
Schau mal was Aschüre bei uns in der Region ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Frühlingsrollen kriege ich auch beim Chinesen, oder meinst du vielmehr irgendwelche bestimmte Zubereitungsweisen?
Ja natürlich ist die anders. Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben. :ugly:
Beim Chinesen ist da in der Regel kein Gehacktes drin. Auch das Gemüse ist anders.

Topic: Heute Abend machen wir uns noch Bruschetta.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mittag gibt es... nix! Das Wetter draußen ist furchtbar, also gehe ich mir nix holen zur Mittagspause.

Heute Abend dann vermutlich Bauernsalat und irgendwas mit Hack. Köfte, Cevapcici, Bifteki/Suzuki... irgendwas Frikadelliges.

Zurück