Now eating - Die Futter-Ecke

Nudelsalat (von gestern) mit Chicken Wings.

In den Nudelsalat sind Paprika und Zwiebeln drin. Und Mayonaise.
Meine Frau kennt bestimmt 10 verschiedene Nudelsalat-Rezepte. Ein paar hat sie sich selber ausgedacht.
Mit Nudeln kann man ja viel machen. :daumen:

Bei mir gibt es ganz simpel aber lecker nochmal Nudelsalat. Aber mit Frikadellen. Welche Schwiegermuddi vorbei gebracht hat.:-X
Und dann kann ich erstmal mindestens 4 Wochen keinen Nudelsalat mehr sehen. :ugly:

Wow, fancy Kantine habt ihr da!
Mal eine Beispielwoche:
1658928617884.jpeg

Donnerstag gibt es übrigens immer Schnitzel.
Freitags immer ein Menü mit Fisch und einmal Mantaplatte.

Mal eine Beispielwoche:
Anhang anzeigen 1399320
Donnerstag gibt es übrigens immer Schnitzel.
Freitags immer ein Menü mit Fisch und einmal Mantaplatte.
Wow, super Menüs!
In so nem Unternehmen hätte ich auch Bock täglich zu essen!
Wie wird das bei euch abgebucht?

Edit: Was mit so tollen ausgewogenen Menüs mit einhergeht, ist die Tatsache, dass man nicht gezwungen ist a) täglich was selber mitzubringen oder b) täglich im Umkreis irgendwelche Gastronomien aufzusuchen, in der Hoffnung, dass es schmeckt und selbst dann, hat man sich irgendwann satt gegessen und kanns nicht mehr sehen.

Wow, super Menüs!
In so nem Unternehmen hätte ich auch Bock täglich zu essen!
Vor Corona war es sogar noch besser. Da gab es Hauptspeise und Beilagen noch getrennt. Die Beilage(n) konnte man sich dann selber nehmen und in einem gewissen Rahmen selber dosieren.
Dank Corona kann man höchstens um ein bisschen mehr bitten. :)

Fast vergessen:
Es gibt außerdem noch einen gemischten großen und kleinen Salat und Pokebowl (vegetarisch und mit Fleischbeilage nach Wunsch).
Und noch Nachtisch. Normalerweise Joghurt/Quark mit ein paar Obststücken und/oder Müsli.
Oder Obstsalat oder wie zur Zeit Erdbeeren.

Wie wird das bei euch abgebucht?
Elektronisch über den Mitarbeiterausweis, wird einfach abgezogen von der Überweisung.

Hier ist sie Kantinenkarte sogar auch ganz schick. Nur gibt es keinen Kantinenraum für die Büroangestellten, also muss man sich das Zeug in der Plastikschale abholen.

Naja, je nachdem was man nimmt und wieviel Zusatzzeug (Nachtisch, Getränke (Wasser ist kostenlos)) grob gesagt ~3,50-10€.
Ist ziemlich ok vom Preis.

Hatte heute das Menü 2 (siehe Donnerstag oben) :D

Wir können - meistens - in unserer Bewohnerkantine mitessen, sofern niemand es verbaselt hat, die Anzahl bestellter Essen aktuell anzupassen. Aber sind halt warmgehaltene Menüschalen, meistens mit der Auswahl zwischen vegetarisch und nicht-vegetarisch. Letztens gab es einmal, haltet euch fest, Nudeln mit Nudeln, an Nudeln mit Soße.
(Ja, drei verschiedene, separate Sorten ungefüllter Nudeln an Tomatensoße)

Manchmal (!) sind die Sachen aber auch erstaunlich lecker. Hatte schon Backfisch mit Senfsauce, die ganz ordentlich war, letztens vegetarische Kohlrouladen und einmal extrem leckere Blumenkohlbratlinge an Rahmkohlrabi und Petersilienkartoffeln.

@T: Pizzabaguettes "Bolognese".

Zurück