• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Notebooks: Kommt ein Glare-Display (Spiegelung) in Frage?

Notebooks: Kommt ein Glare-Display (Spiegelung) in Frage?

• Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Stimmen: 113 14,0%
  • Ja, würde ich kaufen.

Stimmen: 69 8,5%
  • Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Stimmen: 177 21,9%
  • Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Stimmen: 397 49,1%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 53 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    809
  • Umfrage geschlossen .
Einmal und niemals wieder :nene:

Leider wird man durch eine solche Einstellung in die teure Businessecke gedrängt. Die Zeit, in der Consumernotebooks entspiegelt sind, ist fast vorbei (Wer hat eigentlich mit dem Blödsinn angefangen? Eigentlich fällt mir nur "Obst" ein wenn ich an Design>Usability denke, aber ich will keinen Flamewar starten :D)

[X] Ja, würde ich kaufen.

Aufjedenfall ;)

Das Argument das man draußen weniger sieht stimmt nicht, hatte ich selbst mit nem Kumpel verglichen (Asus EEE-PC und Samsung NC10). Bei Glare spiegelt es zwar, auf dem matten Display sieht man aber genauso wenig :ugly:

Drinnen hingegen sieht Glare sowieso weit besser aus (die Farben kommen quasi aus dem Monitor raus :ugly: :D).

Matt - nie wieder ;)

[X] Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.
Aber nur, weil ich damit nicht im Freien arbeite und die Lichtverhältnisse bei mir zu Hause unproblematisch sind. Die Farben sind einfach brillianter. Allerdings kann ich jeden verstehen, der die spiegelnde Oberfläche ablehnt. Wenn man Pech hat, muss man dauernd Laptop und Sitzposition dem Umgebungslicht anpassen :(

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Es stört , aber die Spiegelung erleichtert die Auswahl beim Notebookkauf xD
Im Laden kann man diese schon von weiter Entfernung rausselektieren. Online leider noch nicht überall.

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus Habe voriges Jahr noch glücklicherweise eins ohne Spiegel bekommen und bin sehr zufrieden damit. Heute bietet dieser Hersteller selbst für über 2000 € keine entspiegelte mehr an. Verstehen tue ich das nicht.

[x] NE!

Schon bei meinem popeligen Iphone 3G nervt dieser "Spiegelglanz" von fingerabdrücken bis hin zu Kratzern sind ein Alptraum:ugly:

Zum Glück ist mein TFT ohne, nur meine Lenovo TouchNotebook hat leicht spiegelndes Display aber das liegt an der Schutzschicht um Kratzer zu vermeiden wenn ich mim Stift hantiere:D

Ich will nur noch Glare Displays, da es einfach besser aussieht und bei meinen Lichtverhältnissen zu Hause spiegelt auch nichts.

PS: Nein, ich wohne nicht im Keller. ;)

Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

das MBP ist so hell, da ist die Spiegelung kein Problem.

da ich auf der Suche nach einem mobilen 14" mit Power muss man Kompromisse eingehen, da war mir der iCore7 720 QC mit ne GeForce 335 und 8GB Ram bei 2,1 Kg wichtiger ---> ASUS N82JQ :D

Nein, kommt nicht in Frage, da bei mir ein NB kein Desktop Ersatz ist, sondern ein mobiles Gerät.

Mittlerweile gibt es ja zum Glück doch wieder eine recht breite Auswahl an nicht spiegelnden Notebooks. Vor einiger Zeit war der Markt da ja bis auf wenige Business-NBs komplett leer.
Wobei bei gewissen Ausstattungswünschen die Auswahl wieder sehr klein wird. ^^

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus.

Selbe Begründung wie bei Glare-Monitoren: Der bessere Kontrast ist es absolut nicht wert, die störenden Spiegelungen inkauf zu nehmen. :daumen2:

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus.

Mein altes Notebook hatte auch ein Glare-Display und das ist absolut störend. Mein neuer Gaming Laptop hat ein Non-Glare Display. Habe es bei MySN gekauft und einen Tag danach gibts den Gleichen nur noch mit Glare-Display, also Glück gehabt :D

Apple: 15" und 17" sind da mit Non Glare Type erhältlich. Meine sind zwar mit Glare Type aber ich kann gut damit leben.

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Hatte schon mehrfach vor dem Spiegel gehockt, ich finde es einfach nur nervig. Gut man es per Folie abmildern, aber es ist ja nicht Sinn der Sache. Entweder sieht man seine Wichsgriffel drauf, sich selbst oder das was im Umfeld abläuft was doch eigendlich nicht sein sollte. Solange das was mich interessiert nicht in Matt zu bekommen ist verzchte ich auf einen Schleppie

Zurück