Notebookkaufberatung

Chaoswave

Freizeitschrauber(in)
Halihalo Com,

ich suche für eine Bekannte ein Notebook, hab mich mal auf geizhals so umgeschaut, war aber mit dem Ergebnis nicht sooo zufrieden.
Der Rechner wird nur für Office, surfen und diverse (Finanz)Programme genutzt, soll auch nur als Ersatzgerät genutzt werden und den Mac ergänzen, weil Mac ja kein Windows hat.

maximal 600€
17" ist zu groß, eher 15", minimal 13" ;)
ab 300GB Speicher
Graka muss nicht sooo stark sein
USB3 wird nicht benötigt
keine Zusatzsoftware nötig

hoffe ihr könnt mir helfen und mir Notebooks vorschlagen

MfG Chaoswave

ne es geht um nen Zweitrechner

BootCamp wollte sie nicht, hab ich ihr schon angeboten

der lenovo sieht gut aus ;) LED-Backlight und die Grafik für den Preis?!

ich werd ihr mal alle zeigen und ihr das erklären, sonst noch Vorschläge?

MfG

Was meinst Du mit "...und die Grafik für den Preis" ? Ein Intel X4500 ist der aktuell schwächste Grafikchip, den es gibt ^^

Was meinst Du mit "...und die Grafik für den Preis" ? Ein Intel X4500 ist der aktuell schwächste Grafikchip, den es gibt ^^

Na ja... da gibt es noch schlimmeres

Etwa die Intel GMA 950, 900 und 500 oder gar die VIA Chrome9 HC, die wohl schwächste aktuelle Grafiklösung

"Die Leistung des VIA Chrome 9 HC IGP bewegt sich jedoch nur auf halben Niveau der aktuellen Mitbewerber von integrierten Grafikkarten (Intel GMA 950, AMD XPress 1100) und soll sogar für die Nutzung der DirectX 9.0 Funktionen der Aero Oberfläche (von Windows Vista) etwas überfordert sein (Einsatz möglich, jedoch mit Ruckeln)." :ugly:

Ich schrieb ja "aktuell" und "Notebooks" - also schon min. 13 Zoll. Nen GMA950 oder so findest Du gar nicht mehr in den aktuell erhältlichen Notebooks (außer kurioserweis in einem >4000€ teuren Panasonic Toughbook) , und auch den via chip hab ich noch nie bei nem Notebook gesehen ;)

Aber eal selbst wenn es "nur" der 5.schlechteste aktuelle Chip ist, deutet die Aussage "..und die Grafik für den Preis" darauf hin, dass er den x4500 deutlich überschätzt :D

Conrad.de

das kam heute per Mail, wie siehts mit dem aus? Ist der für den Preis gut?, zum arbeiten müsste er ja reichen auch wenns nur nen Atom ist oder nicht? Ok Festplatte könnte größer sein...

Zurück