• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Notebook-Tuning

Interessiert dich das Thema Notebook-OC?

  • Ja, schon getestet

    Stimmen: 58 8,2%
  • Ja, wird gern darüber lesen

    Stimmen: 234 33,1%
  • Nein

    Stimmen: 412 58,2%
  • Sonstiges

    Stimmen: 4 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    708
  • Umfrage geschlossen .
Zwar mit nein getippt, aber mich würde undervolting am notebook interessieren.
Das Notebook von meinem Bruder hat nämlich bereits bei cod black ops probleme mit der Wärme und schlatet sich automatisch ab ....
 
[x] NEIN

OC heißt Wärme und weniger Laufzeit (bei Akkubetrieb), aber Tunning ist okay, hab selbst bei mir die WLP der CPU und der NB gewechselt und so einen 10° kühleren Laptop erhalten, sowas erachte ich noch eher als sinnvoll. ;)
 
Hallo, ja hab schon probiert - allerdings ist das im wahrsten Sinne eine heiße Sache. SetFSB oder GraKa-Manipulatoren sind hier hilfreich. Momentan kann man sich beim OCen des Laptops ja schön raussetzen, damit es funzt.

Aber einen Praxiswert hat es nicht, denn Spiele die ruckeln, ruckeln auch nach dem OCen weiter; nur eben deutlich instabiler.

MfG
http://www.sysprofile.de/id104878
 
Mich würde durchaus interessieren, wie man den Arbeitsspeicher etwas "pimpen" könnte. DA ich ne relativ gute Graka hab und mein i7 sowieso Turbo hat würde ichs auch erst mal dabei belassen.
 
[nein]
Besitze nur eins von 2002, un da hilft wohl auch kein OCing mehr:D

Kleiner Fehlerteufel:
Bei der Antwortmöglichkeit "Ja, wird gern darüber lesen" soll das doch sicherlich "würde" heißen!;)
 
[X] Ja, schon getestet

Ich bin Student, und da ich meinen Tower zuhause stehen lasse und somit unter der Woche nur meinen Laptop zur Verfügung habe, bin ich an Laptop-Overclocking schon ziemlich interessiert.
Die Taktraten der 5670 haben nach oben sehr viel Luft, allerdings würde ich zum Spielen auch gerne mal den i5-430M übertakten, bzw. mindestens einmal versuchen, wie viel es bringt.
Von der Kühlleistung her brauch ich mir bei meinem Sony Vaio keine Sorgen zu machen, selbst mit Übertaktung der Grafikkarte kommen CPU und GPU nicht über 75° bei vollständiger Auslastung.
 
[x] ja ich würd gerne was darüber erfahren, obwohl ich eher UC gehen würde, da dass Notebook meiner Schwester eine Desktoplaufzeit von max 55min hat:ugly: und an der Uni wo eine Vorlesung 1h30min dauert ist das ja nutzlos:ugly:
 
[x] Nein

...zwar schonmal gemacht, ist nur etwas länger her. Sowas würde ich meinem Notebook jetzt nicht mehr antun. Undervolting hingegen finde ich noch relativ interessant. ;)
 
Also so an sich ist OC beim Notebook genauso sinnvoll wie Tuning eines Trabbi.

Aber was ich mal richtig fetzig fände, wäre extrem OC an Notebooks, so mit Trockeneis etc:ugly:
Wär doch mal richtig heavy:lol:
 
Zurück