• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Notebook spielt Audio CD nicht ab

habdich

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyhey!

Ich habe hier ein Problem mit einer CD "The Subways - Young for Eternity - Special Edition". Auf der CD sind 12 Songs, die auch ganz normal auf einer Anlage abspielbar sind. Zudem sind noch 5 Bonustracks bzw Videos auf der CD, die man am Rechner sehen sollte. Dies funktioniert auch bei meinem Kumpel, er kann auf ein schönes Auswahlmenü zugreifen und dann die 5 Videos schauen. Die normalen Lieder werden bei ihm dafür nicht angezeigt/sind nicht auffindbar.

Schiebe ich die CD in mein Notebook, dann sehe ich nur die 12 Tracks im Explorer "Track01.cda" "01.01.1995 01.00" "CD Audio Titel Verknüpfung 01.01.1995 01.00" "1KB". Im Explorer steht kein Name der CD, sondern einfach nur "DVD-RW-Laufwerk (E:) Audio CD 0 Bytes frei von 0 Bytes CDFS. Im Windows Media Player bekomme ich ebenfalls die die 12 Songs angezeigt: Ohne Namen, aber mit der richtigen Titellänge, kann sie auch abspielen - es kommt aber kein Ton :D. Winamp zeigt mir sogar die Titel der Songs an, sowie Genre, Jahr 2005, Interpret. VLC macht gar nichts ... Habe auch schon versucht mit WMP die Titel einfach auf das Notebook zu ziehen, geht aber nicht...

Auf der CD selbst steht "enhancedCD" in einem kleinen Logo ...

Da hier der Laptop meine einzige Abspielquelle ist, wäre es gut die CD auch nutzen zu können :(

Weiß einer weiter?

Gruß habdich
 
Oben Unten