Notebook NT--------R.I.P. !

H

hulkhardy1

Guest
Hi Jungs,

hab mir ja vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Notebook gekauft, Acer Aspire 5530 und jetzt ist mir das Netzteil was dabei war gestorben.
Es war ein LiteOn 19V-3.42A-65W.
Jetzt habe ich noch ein altes hier rumfliegen mit den gleichen Daten aber von Li Shin!
Nun kenne ich die Firma gar nicht, ich weiß das LiteOn recht gute Notebook Netzteile baut aber was mit Li Shin ist kein Plan, nicht das ich da so ne LC-Power sch**ße wie für den PC erwischt habe!:devil:

Wäre super wenn jemand einen Plan hat, die Herren @poiu und Erzbaron kann man ja leider nimmer fragen bis sie wieder unter dem Stein hervor gekrochen kommen unter dem sie sich momentan versteckt halten, hehe!:D

Hi hulkhardy1,

Wenn die ausgehende Spannung wirklich die selbe Größe hat und die polung des Steckers auch übereinstimmt, spricht an sich nix dagegen das andere NT zu benutzen.
Sichherheitshalber würde ich aber das Li Shin NT mit einem Multi- oder Voltmeter durchmessen ob auch wirklich die angegebene Spannung anliegt.

Wichtig ist, dass du die Temperatur des Netzteils überwachst, da bei lowcost Notebook-Netzteilen eine höhere Betriebstemperatur am Nt auftreten kann.

Sollte der Stecker nicht passen, kann man den Stecker natürlich auch umlöten.

Jo den Stecker musste ich um löten und die Temperatur scheint die gleiche zu sein wie beim LiteOn, werden beide recht warm. also laut Aufdruck haben beide 19V-3.42 Amper also 65 Watt.
Ich hab halt nur keine Ahnung ob Li Shin ne noname Firma ist oder im NT Bereich Qualität liefert.

Schwer zu sagen, wer dahinter steht, wenn es aber genauso warm wird wie das alte, würde ich das erst mal so benutzen.
Notebook Netzteile werden sowieso immer recht warm, weil sie halt keine aktive Kühlung haben.

"hervorkriech"

mein Samsung Laptop hat ein Li Shin NT, über die Qualität kann ich nichts sagen, scheint ein Hersteller zu sein der sich auf NB, Handy & CO Netzteile spezialisiert hat, aber läuft ohne Probleme und das seit ~1,5 Jahren

und wieder *KLICK*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück