Notebook nach Kaffeedurst kein Bild mehr.

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

meine Frau hatte heute Vormittag gemeint Sie müsse Kaffee über das Notebook laufen lassen. Nun ja das NB ist von alleine ausgegangen und ich habe dann alles zerlegt und gereinigt und getrocknet.
Nun kam die Ernüchterung, das NB geht zwar an aber zeigt weder ein Bild noch scheint er hoch zufahren. Der Lüfter läuft und das DVD Laufwerk läuft auch kurz an.

Es handelt sich bei dem NB um ein ASUS X55.

Meint Ihr da ist noch was zu retten oder ist das Board hinüber?

Wahrscheinlich hat es ein Kurzschluss irgendwo verursacht du kannst es mal zur Reparatur einsenden wenn sauber machen nicht geholfen hat.

Kannst mal bitte Fotos vom Innenleben des NB machen?

Da wird der Kaffee ein oder mehrere Bauteile per Kurzschluss gegrillt haben. Das kann nur eine Reparaturfirma richten - was das am Ende kostet oder obs sich überhaupt lohnt ist davon abhängig was/wieviel genau kaputt gegangen ist.

Habe eben mal gegoogelt und das Board kostet über 200€. Das macht bei dem keinen Sinn mehr.

Bilder vom inneren sind leider gerade schlecht, da er wieder zusammengebaut ist. Gibt es etwas spezielles was ich fotografieren soll? Ich denke ich werde den Laptop die Tage nochmal zerlegen.

Habe eben mal gegoogelt und das Board kostet über 200€. Das macht bei dem keinen Sinn mehr.

Bilder vom inneren sind leider gerade schlecht, da er wieder zusammengebaut ist. Gibt es etwas spezielles was ich fotografieren soll? Ich denke ich werde den Laptop die Tage nochmal zerlegen.

Hast du irgendwo evtl. eine verbrannte Stelle gesehen ? Dann lohnt sich das zerlegen schon und evtl sieht man dann was Defekt ist.

Hast du es an einen externen Monitor angeschlossen? Vielleicht ist ja nur das Panel defekt. Ansonsten, gibt es irgendwelche Fehlercodes? Vielleicht ist ja z.B. nur der RAM kaputt oder so und man muss nur den austauschen. Meistens lässt sich der Defekt begrenzen.

So ich habe das NB nochmal komplett zerlegt und gereinigt. Also in dem Zuge habe ich mir die Platine genau angesehen und konnte optisch nichts defektes feststellen.
Auch an einem externen Monitor bringt das NB kein Bild. Zu dem scheint er im Hintergrund auch nicht hochzufahren. Jedenfalls leuchtet die HDD led nur kurz am Anfang und das wars.

Ich denke, das NB ist nur noch als Schlüsselanhänger zu gebrauchen, oder?

Zurück