Hallo zusammen!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen, mobilen Begleiter.
Ich habe auch schon sehr spezifische Vorstellungen und zwei mögliche Kandidaten ausgesucht.
Vielleicht fallen euch noch mehr Geräte ein, die ich bislang übersehen habe!
Meine Wünsche (nach Wichtigkeit sortiert)
1.) MATTES Display (GLARE-Type ist K.O. Kriterium)
2.) Max. Displayhelligkeit > 190 cd/m² (gemessen! nicht die "geschönten" Herstellerangaben)
3.) Größe max. 15"
4.) Vernünftiges Kühlkonzept
5.) Dedizierte Grafikkarte (gerne ab GeForce GT 330M aufwärts, Optimus gerne gesehen, vergleichbare Radeon natürlich auch möglich)
------
6.) Wertiges Gehäuse
7.) Ein Apfel auf dem Gehäuse ist ebenfalls K.O. Kriterium
8.) Konnektivität ist nicht so wichtig, VGA und HDMI hätte ich schon gerne (Präsentationen beim Kunden)
Der Preisbereich liegt bei max. 1700 Euro (unter Schmerzen und Fluchen).
Eigentlich hätte ich vermutet, mit dieser Liste zig Modelle zur Auswahl zu haben.
Tatsächlich scheint nur die Samsung P-Reihe mit "Pro" Zusatz (nämlich der P480 und P580)
Technische Daten / Samsung P480 Pro i3-350M Paris / Notebook / NP-P480-JS01DE
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Samsung - Samsung P580-Pro Powel
sowie der Sony Vaio der Z-Serie
https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/Z-Serie-13-1
in Frage zu kommen.
Leider liegen die Samsungs in den unteren Bereichen meiner Anforderung an das Display, während der Vaio eigentlich auf meine Anforderungen passt wie die Faust aufs Auge, jedoch vom Preis her starke Schmerzen verursacht (wenn schon, dann mit Core i5 und SSD-Raid).
Grüße an alle!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen, mobilen Begleiter.
Ich habe auch schon sehr spezifische Vorstellungen und zwei mögliche Kandidaten ausgesucht.
Vielleicht fallen euch noch mehr Geräte ein, die ich bislang übersehen habe!
Meine Wünsche (nach Wichtigkeit sortiert)
1.) MATTES Display (GLARE-Type ist K.O. Kriterium)
2.) Max. Displayhelligkeit > 190 cd/m² (gemessen! nicht die "geschönten" Herstellerangaben)
3.) Größe max. 15"
4.) Vernünftiges Kühlkonzept
5.) Dedizierte Grafikkarte (gerne ab GeForce GT 330M aufwärts, Optimus gerne gesehen, vergleichbare Radeon natürlich auch möglich)
------
6.) Wertiges Gehäuse
7.) Ein Apfel auf dem Gehäuse ist ebenfalls K.O. Kriterium
8.) Konnektivität ist nicht so wichtig, VGA und HDMI hätte ich schon gerne (Präsentationen beim Kunden)
Der Preisbereich liegt bei max. 1700 Euro (unter Schmerzen und Fluchen).
Eigentlich hätte ich vermutet, mit dieser Liste zig Modelle zur Auswahl zu haben.
Tatsächlich scheint nur die Samsung P-Reihe mit "Pro" Zusatz (nämlich der P480 und P580)
Technische Daten / Samsung P480 Pro i3-350M Paris / Notebook / NP-P480-JS01DE
ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Samsung - Samsung P580-Pro Powel
sowie der Sony Vaio der Z-Serie
https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/Z-Serie-13-1
in Frage zu kommen.
Leider liegen die Samsungs in den unteren Bereichen meiner Anforderung an das Display, während der Vaio eigentlich auf meine Anforderungen passt wie die Faust aufs Auge, jedoch vom Preis her starke Schmerzen verursacht (wenn schon, dann mit Core i5 und SSD-Raid).
Grüße an alle!
Zuletzt bearbeitet: